Fan - Aktionen ratiopharm Ulm

  • ich denke hier liegt es nicht an den fanclubs, den herzblutfans und ihren Aktionen, sondern einfach an den Darbietungen auf dem Parkett. Begeisternder Basketball mit Leidenschaft hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass der funke auch auf die Sitzplätze übergesprungen ist. Dies fehlt nun schon in der 3. Saison! Da ist es zwangsläufig so dass die Stimmung nachlässt!

    Das ist das was ich meine. Echte Fans stehen immer, mit allem was sie haben, hinter dem Verein, egal wie es sportlich aussieht. Bei uns ist das halt nicht so, wie bei vielen anderen Vereinen in der Liga ebenso. Schlimm ist das nicht, nur sollte man es sich eingestehen.

  • ich denke hier liegt es nicht an den fanclubs, den herzblutfans und ihren Aktionen, sondern einfach an den Darbietungen auf dem Parkett. Begeisternder Basketball mit Leidenschaft hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass der funke auch auf die Sitzplätze übergesprungen ist. Dies fehlt nun schon in der 3. Saison! Da ist es zwangsläufig so dass die Stimmung nachlässt!

    Das ist das was ich meine. Echte Fans stehen immer, mit allem was sie haben, hinter dem Verein, egal wie es sportlich aussieht. Bei uns ist das halt nicht so, wie bei vielen anderen Vereinen in der Liga ebenso. Schlimm ist das nicht, nur sollte man es sich eingestehen.

    Und warum stehst du hier im Forum mit Worten nicht zu deinem Verein , egal wie es sportlich ausschaut ???

    Bist du etwa auch kein echter Fan ?( nach deiner Theorie )

  • was für ein Schwachsinn.... bin gespannt ob man den echten Fan aus den ganzen Schönwetterfans raushört wenn die Darbietung auf dem Parkett mal wieder eher mau ist.
    So ist das im Sport - mitreißender Sport gibt geile Stimmung. Anderes früher oder später Standard bis wenig Stimmung. Ob dir das als Megaechtemsuperfan gefällt oder nicht. Und da ändert auch der Mark Hermann mit seinen Extrem nervigen Parolen nix dran.

    PS: schnapp dir doch einfach das Megafon. Die Jungs haben bestimmt nix dagegen.

  • Ein echter Fan.


    Ein echter Fan geht auf jedes Heimspiel und fährt mit einem 3er Golf zu jedem Auswärtsspiel.

    Er hat sich das Vereinswappen auf die Brust tätowiert und tauft seine Erstgeborenes unabhängig des Geschlechts auf den Namen Per.

    Ein echter Fan trinkt exakt 3,25 Liter Bier am Spieltag und pinkelt nur ein Mal und dies ausschließlich in der Halbzeit.

    Dem Echten ist es nur gestattet, sein Label „Fan“ zwischen dem 16. und 22. Lebensjahr zu tragen und wird ab dem 23. Geburtstag automatisch zur Persona non grata ausgerufen.


    Oder ist ein echter Fan vielleicht einfach jeder, der sich nicht ausschließlich am Spieltag für sein Team interessiert?

    Der täglich über die Zukunft und die Geschicke seines Vereins grübelt?

    Ist es nicht die Person, die sich auf der Arbeit am Montag Morgen der ständig wiederkehrenden Frage „Was hat DEIN Verein am Wochenende wieder vergeigt?“ ausgesetzt sieht?

    Der im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten Zeit und Leidenschaft opfert und dabei mehr oder weniger Partner/Familie/Freunde vernachlässigt?

    Sind es nicht die Fans, die lange vor den Fanclubs die Kuhberghölle zu einem Irrenhaus verwandelt haben?


    Man sollte aufhören anderen vorzuschreiben, was ein wirklicher Fan ist. Denn die gab es schon als manch einer hier das Spielgeschehen noch vom Spielfeldrand aus, auf einem Teppich sitzend, beklatscht haben.


    Ja, man supported in Guten wie in Schlechten Zeiten.

    Aus dem Herz heraus.

    Und gerade deshalb nicht Routine oder von gleichbleibender Qualität.

  • ich denke hier liegt es nicht an den fanclubs, den herzblutfans und ihren Aktionen, sondern einfach an den Darbietungen auf dem Parkett. Begeisternder Basketball mit Leidenschaft hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass der funke auch auf die Sitzplätze übergesprungen ist. Dies fehlt nun schon in der 3. Saison! Da ist es zwangsläufig so dass die Stimmung nachlässt!

    Das ist das was ich meine. Echte Fans stehen immer, mit allem was sie haben, hinter dem Verein, egal wie es sportlich aussieht. Bei uns ist das halt nicht so, wie bei vielen anderen Vereinen in der Liga ebenso. Schlimm ist das nicht, nur sollte man es sich eingestehen.

    Und warum stehst du hier im Forum mit Worten nicht zu deinem Verein , egal wie es sportlich ausschaut ???

    Bist du etwa auch kein echter Fan ?( nach deiner Theorie )

    Ich kritisiere hier ja die FanclubS und nicht das Team. Aber schon wieder wird nicht auf das Thema eingegangen sonder Auswege gesucht drumrum zu reden.