Eisbären verpflichten Aufbau Chris Wilson

    • Offizieller Beitrag

    eisbären_bremerhaven

    US-Guard soll Leader beim Regio-Team der BSG Bremerhaven werden

    Die Eisbären Bremerhaven haben den US-Amerikaner Chris Wilson verpflichtet. Der 22 Jahre alte Point Guard spielte zuletzt für die Saint Joseph’s Universität in der US-Collegeliga NCAA und wird das Regionalliga-Team von Kooperationspartner BSG Bremerhaven verstärken. Im BSG-Team soll Wilson, der bei den Eisbären-Profis als Trainingsspieler vorgesehen ist, eine Führungsrolle übernehmen. In seinem letzten College-Jahr steuerte Wilson, der bereits in Bremerhaven eingetroffen ist und mit der Mannschaft trainiert, durchschnittlich 8 Punkte, 4,3 Rebounds und 2,7 Assists bei.

    „Mit der Verpflichtung von Chris Wilson schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen erhöhen wir das Niveau und die Qualität im Training bei den Profis. Zum anderen bekommt die BSG Bremerhaven einen Leader für die schwere Saison in der Regionalliga“, freut sich Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen. Unabhängig von der Personalie Wilson werden die Eisbären bis zum Saisonstart in der Beko BBL noch einen Starter für die Position des Shooting Guards holen, ergänzt Rathjen.

    Auch Regionalliga-Coach Jan Lipke gewinnt der Verpflichtung von Chris Wilson ausschließlich positives ab. „Ich habe Chris im Training beobachtet und bin mir sicher, dass er unserer unerfahrenen Mannschaft sofort helfen wird. Einen Aufbauspieler mit solchen Qualitäten hatten wir bislang nicht im Kader“, so Lipke.

    Steckbrief Chris Wilson
    Größe: 1,91 Meter
    Gewicht: 90 Kilogramm
    Position: Guard
    Geburtstag: 30. November 1992
    Nationalität: USA
    Letzter Verein: Saint Joseph’s College

    Presseinfo: Eisbären Bremerhaven