Eurocup 2015-2016

  • Was für geile Teams sind denn da dabei: ULMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    Dazu Valencia, Rytas, Ljubljana, Athen, Kazan, Jerusalem, St. Petersburg, Bilbao, Besiktas UND GALATASARAY. HAMMER.

  • Erschreckend finde ich, dass inzwischen auch im Eurocup hinter gefühlt jedem 4.Teamnamen "Wildcard" vermerkt ist. Für Deutschland springt aber keine heraus. Ich freue mich zwar dass Ulm wieder dabei ist, aber in meinen Augen wird Europa langsam zur Farce. Krönung sind die 2 Wildcards nach Griechenland. Kommt der Grexit, die abgewertete Drachme, wie sollen denn dort Fremdwährung-Dollars für Gehälter auf gehobenem europ. Niveau finanziert werden? Chapeau einer solchen Planung. :rolleyes:

    Edith meint, dass Galatasaray nach manchen Ereignissen zuletzt nichts in einem europ. Wettbewerb zu suchen hat. Schon zehnmal nicht per Wildcard. :no:

  • Was für geile Teams sind denn da dabei: ULMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    Dazu Valencia, Rytas, Ljubljana, Athen, Kazan, Jerusalem, St. Petersburg, Bilbao, Besiktas UND GALATASARAY. HAMMER.

    Richtig geile Gegner. Auch Novgorod, Nanterre usw. machen mich doch sehr an. Starke Aufwertung gegenüber der Eurochallenge.
    Hoffe die Gegner kommen auch bei den Leuten gut an und machen die Halle voll.

    Aber starke Gegner bedeutet natürlich auch das wir noch ein paar Kracher holen müssen Mr. TS _blink
    (da kann ich auch auf dem Münsterplatz mit Bamberg leben - habe ich ja angemerkt - lieber in der Arena die ausländischen Spitzenteams weghauen ist eh besser.)

  • Jap, echt krass wie der EC diese Jahr aufgestellt ist, Bonn natürlich bei den geilen Teams nicht zu vergessen _blink
    Krass finde ich ob EC oder EL die Sache mit Griechenland und der Ukraine....Zwei Wildcards nach Griechenland? Bei der aktuellen finanzpolitischen Lage. Sollte tatsächlich der Grexit kommen, gefolgt von der (deutlich abgewerteten) Drachme, werden erstmal Dollars für Basketball-Gehälter auf hohem europ. Niveau schwer zu bezahlen sein.
    Schon letztes Jahr hat kein ukrainisches Team mehr teilgenommen.
    Vllt liegt es immernoch an den Unruhen?! _traurig


  • Absolut d'accord. Die will ich nicht in der Halle haben.

    Wobei ich das Spiel gegen Galatasaray ( vor drei Jahren wenn ich mich nicht irre) zu meinen absoluten Highlights Heimspielen zähle die ich je in der Arena gesehen habe. Die Stimmung war einzigartig aber noch viel geiler war es als wir dann mit +20 gewonnen hatten.
    Natürlich gab es auch damals unschöne Szenen nach dem Spiel.
    Ich würde mich trotzdem über das Los Istanbul freuen  _blink

  • Hier die Setzliste:

    West
    1 ALBA Berlin, Valencia, Nymburk
    2 Gran Canaria, Bilbao, Zaragoza
    3 Ljubljana, Oostende, Buducnost
    4 Ratiopharm Ulm, Nancy, Nanterre
    5 Le Mans, Reggio Emilia, Venezia
    6 Trento, Brindisi, Telekom Baskets Bonn

    Ost
    1 Kazan, Galatasaray, Besiktas
    2 Banvit, Nizhni Novgorod, Lietuvos
    3 Trabzonspor, St.Petersburg, Krasny Oktjabr
    4 Jerusalem, PAOK, Riga
    5 Aris, AEK, Neptunas
    6 Utena, Zgorzelec, Bukarest

    und wenn man sieht in welcher Gruppe wir und in welcher Bonn steht, dann sieht man auch, wie die Euroleague bzgl. Wildcard letzte Saison entschieden hätte, wenn es nach deren Kriterien gegangen wäre. _zungeraus_zungeraus_zungeraus_zungeraus

    Boahhhh wird das krass. Man muss sich nur mal eine Vorrundengruppe mit Valencia, Bilbao oder Gran Canaria sowie LeMans und Brindisi vorstelllen. Wobei ich vor der Ostgruppe noch mehr Panik hätte.

  • Also wir spielen in Gruppe C gegen Valencia, Zaragoza (mit Robin Benzing), SLUC Nancy, Spirou BC und Reyer Venezia :O