ratiopharm ulm - Was machen unsere ehemaligen Spieler

  • Allerdings spannend, da kommt unser Management nicht so gut weg und auch die Sache mit zu viel Spielzeit nach der Verletzung.....

    "Die Vereine müssen Spiele gewinnen. Da steht die Gesundheit der Spieler nicht an erster Stelle.“

    Bemerkenswert ehrliches und auch schonungsloses Interview, in dem er offen thematisiert, wie der Verein nach der Verletzung keine Verwendung mehr für ihn hatte und im Sommer keinen Vertrag mehr anbot („Wenn das Team, für das du die letzten 5 Jahre gespielt hast, nicht mehr an dich glaubt, gibt es dann da draußen überhaupt noch ein Team, das an dich glaubt?“). Schön, wenn Sportler mal Interviews ohne die üblichen leeren Phrasen führen können.

  • Allerdings spannend, da kommt unser Management nicht so gut weg und auch die Sache mit zu viel Spielzeit nach der Verletzung.....

    "Die Vereine müssen Spiele gewinnen. Da steht die Gesundheit der Spieler nicht an erster Stelle.“

    Bemerkenswert ehrliches und auch schonungsloses Interview, in dem er offen thematisiert, wie der Verein nach der Verletzung keine Verwendung mehr für ihn hatte und im Sommer keinen Vertrag mehr anbot („Wenn das Team, für das du die letzten 5 Jahre gespielt hat, nicht mehr an dich glaubt, gibt es dann da draußen überhaupt noch ein Team, das an dich glaubt?“). Schön, wenn Sportler mal Interviews ohne die üblichen leeren Phrasen führen können.

    Ja, fand ich auch stark und vor allem authentisch! Leider macht er sich wohl keine Hoffnungen mehr auf einen weiteren Vertrag in Ulm.

  • Er hat das schon auch erklärt im Podcast und spricht ja auch danach weiter gut über Ulm. Aber schön, wie ehrlich er ist und wie hart Profisport ist. Sowas blenden wir Fans gerne mal aus.

    „Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

    Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer

  • Unsere mitten-in-der-Saison-flüchtigen Spieler hatten beim letzten Spiel beide nen Sahnetag.

    Schoormann Topscorer mit 20 beim Playoff-Sieg gegen Monaco (Blossomgame auch gewohnt gut mit 18)

    Bryce Brown legt beim Sieg in Israel sogar 30 Punkte auf.

  • Komisch, dass die in Ulm nicht funktioniert haben...

    So "komisch" find ich das gar nicht - es ist nicht untypisch dass Spieler in manchen Teams funktionieren - in anderen wiederum nicht. Gab es sicher auch schon diverse Male umgekehrt.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)