ratiopharm ulm - Was machen unsere ehemaligen Spieler

  • Ist doch im jetzigen Moment total unwichtig, ob es irgendwann mal für die NBA reicht oder nicht!

    Gerade in diesem Alter geht es doch vor allem ums Erfahrungen sammeln. Und dafür ist die G-League sportlich, wie auch menschlich perfekt! Vor allem, wenn man noch so eine große Rolle im Team hat.

    Immer diese Missgunst a la „Der schaffts doch eh nicht in die NBA, also komm wieder nach Deutschland.“

    Bloß weil man selbst sein Leben lang in Deutschland war, muss (bzw sollte!) das nicht jeder andere auch so machen.

  • Ist doch im jetzigen Moment total unwichtig, ob es irgendwann mal für die NBA reicht oder nicht!

    Gerade in diesem Alter geht es doch vor allem ums Erfahrungen sammeln. Und dafür ist die G-League sportlich, wie auch menschlich perfekt! Vor allem, wenn man noch so eine große Rolle im Team hat.

    Immer diese Missgunst a la „Der schaffts doch eh nicht in die NBA, also komm wieder nach Deutschland.“

    Bloß weil man selbst sein Leben lang in Deutschland war, muss (bzw sollte!) das nicht jeder andere auch so machen.

    Lieber "edelfan" hättest Du mal früher posts von mir bzgl. David gelesen, würdest Du mir wahrscheinlich keine Missgunst unterstellen. Aber da sehe ich mal drüber weg. Ich kann mich dann gern mal wieder hierzu erklären. Ich war schon immer ein Fan von David und seinem Ehrgeiz. Er hat in Ulm einen ganz großen Schritt von der Jugend bis hin zur BBL gemacht. Schade nur dass er, für meine Begriffe, in seiner letzten Spielzeit zu wenig Spielzeit bekam. Was letztlich dazu führte, Ulm zu verlassen. Dieser Entschluss reifte schon im Januar seiner letzten Ulmer Saison ( dies habe ich im Gespräch mit seinem Vater erfahren, und ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen)

    Ich hätte in viel lieber noch eine volle Saison in Ulm reifen gesehen. Ich meine, dass wäre für seine Entwicklung förderlicher gewesen, um dann den Schritt über den Teich zu machen. Dies ist jetzt allerdings meine ganz persönliche Meinung zu dem höchst sympathischen David Krämer.

    Also von Missgunst bin ich sowas von entfernt, aber lassen wir das. Ich wünsche ihm alles Gute und den erhofften Erfolg.

  • Die Rolle wird immer größer. Und er steigert sich dazu eben entsprechend. Der Sprung ist groß aber wenn er so weiter macht, kriegt er nächstes Jahr ein paar Minuten, davon bin ich überzeugt.

    Dazu gibt es schlechtere Orte um zu leben. LA, San Diego für USA Verhältnisse recht in der Nähe....lasst den Jungen 2-3 Jahre den Lifestyle. Nach Europa kann er immer....

  • Zoran im ersten Spiel 12 Min, 2 Punkte und 3 Fouls. Mal schauen, ob seine Rolle in den nächsten Wochen wächst oder er 7. bis 8. Mann ist

    Naja, er ist jetzt grad mal seit ein paar Tagen da drüben. Er wird schon auch ein bisschen Zeit brauchen, um sich da einzufinden.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk