• Gute Sache das Interview. Für mich genauso wie gedacht.

    Vor allem der letzte Satz „der böse Club“, so denken im Forum auch viele. Leider...

    Kritisieren kann man nur die Außenkommunikation bei Verletzungen, Verträge usw. aber nicht diesen Vorgang. Meiner Meinung nach.:))

  • Gute Sache das Interview. Für mich genauso wie gedacht.

    Vor allem der letzte Satz „der böse Club“, so denken im Forum auch viele. Leider...

    Kritisieren kann man nur die Außenkommunikation bei Verletzungen, Verträge usw. aber nicht diesen Vorgang. Meiner Meinung nach.:))

    Dass genau SO eine Gegendarstellung kommt, war doch klar. Deshalb für mich: Aussage gegen Aussage und kein „Beweis“, dass die Aussagen un diesem Interview nun so stimmen!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Gute Sache das Interview. Für mich genauso wie gedacht.

    Vor allem der letzte Satz „der böse Club“, so denken im Forum auch viele. Leider...

    Kritisieren kann man nur die Außenkommunikation bei Verletzungen, Verträge usw. aber nicht diesen Vorgang. Meiner Meinung nach.:))

    Dass genau SO eine Gegendarstellung kommt, war doch klar. Deshalb für mich: Aussage gegen Aussage und kein „Beweis“, dass die Aussagen un diesem Interview nun so stimmen!

    Du musst aber schon zugeben, dass die Aussagen von AÖ schlüssiger sind als von TO... Von wegen keine Kenntnisse der Untersuchung, Anwalt einschalten/Anwalt dabei gehabt.

    Ich bin immer noch der Meinung, es hätte eine andere/bessere Lösung gefunden werden können. Wobei sich TO trotz Vorschlag die Vorbereitung hier zu bestreiten ignoriert hat und in die USA gegangen ist. _verwirrt

  • Für mich sind beide Aussagen schlüssig. Sowohl die von TO und AÖ. Da ich aber bei der Besprechung nicht persönlich anwesend war und es anscheinend auch keine schriftliche Abmachung dazu gibt, bleibt das Ganze für mich Aussage gegen Aussage. Ich kann hier weder der einen noch der anderen Seite recht geben. Die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren.

    P.S. Den letzten Satz hätte sich AÖ aber schenken können (...böser Club...). Das ist auch nichts anderes als emotionale Stimmungsmache, welche TO subtil im Interview angelastet wird.

  • Man lese nochmal sein Interview:

    https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2018…-tim-ohlbrecht/

    Dort gesteht er selbst ein einfach nicht mehr so spielen zu können wie früher. Sein Ziel sind rebounds zu holen. Sein Knie gab aber nicht mehr als 2,1 rb im Schnitt her. Laufen können und um rebounds zu kämpfen und zu springen sind 2 paar verschiedene Schuhe.

    Hatte es ja schon vermutet, dass es zwar zum Spielen reicht, aber eben nicht zum BBL tauglichen Spielen.

    Wenn ich weiß, der Vertrag läuft aus und mein neuer Vertrag ist gesundheitsgebunden, dann setze ich ALLES dran, um dem Verein meinen Willen zu zeigen und mich voll rein zu hängen. Gerade, wenn dies mir vom Verein empfohlen wurde in Ulm zu bleiben.

    Klug war seine Urlaubsentscheidung nicht. Nachvollziehbar nach seiner Plagerei, aber nicht gerade vertragsfördernd.

    Natürlich hätte auf der anderen Seite der Verein zu ihm klar Stellung beziehen können: "Wenn du nicht trainierst, dann wird dein Vertrag ungültig". Das hat er auch nicht getan.

    Dies hört man aus den Aussagen Oettels heraus:

    "Also wusste Tim Ohlbrecht vom Zeitpunkt und der Bedeutung der Untersuchung?

    Natürlich. Tim ist jetzt 29 Jahre alt und lange genug Profisportler. Es ist nicht der erste Vertrag seiner Karriere. Und er hat einen Spielerberater von einer der größten Agenturen weltweit an seiner Seite. Das sind keine Anfänger."

    ....soll heißen: Er ist alt genug sich darüber im Klaren zu sein.

    Wie dem auch sei. Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Verein angreifbar ist. Tim will auf einen Vergleich hinaus und noch Kohle haben.

    Mal sehen, wie es weitergeht.

  • Für mich hat da jemand sehr gut seine Hausaufgaben gemacht, sich perfekt auf das Interview vorbereitet und genau die Punkte, die im Forum angesprochen wurden, aus Vereinssicht beantwortet. Auch die, wonach die SWP nicht gefragt hatte.

    Von daher für mich nicht mehr als Aussage gegen Aussage!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Die einzige Aussage, die gegenseitig ist ist die, ob Tim das Ergebnis seines Midizinchecks bekommen hat.

    Alles andere ist eine Frage der Vertragsansicht und der Moralansicht.

    Ulm hat von seinem ihm zustehendem Recht Gebrauch gemacht. Moralisch sicher nicht sehr anständig. Aber von der Personalie Tim Ohlbrecht hängen evtl. auch die Arbeitsplätze von TL und TS ab. Noch so eine Saison und beide können die Koffer packen. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen.

    Tim ging davon aus, dass er weiterbeschäftigt wird. Evtl. ging er gar mit Absicht über sein Vertragsende nach Amerika, um einen erneutem Medizincheck auszuweichen. Womöglich hat er es schon geahnt, was ihm bahnt ?

    Ich bin in dieser Sache neutral, kann beide Seiten verstehen. Ich hoffe nur, das endet für beide Seiten positiv und man sieht am Ende ein Shake-hands zwischen Oettel und Tim in der SWP abgebildet.

  • Für mich hat da jemand sehr gut seine Hausaufgaben gemacht, sich perfekt auf das Interview vorbereitet und genau die Punkte, die im Forum angesprochen wurden, aus Vereinssicht beantwortet.

    Nein, er hat auf die Vorwürfe von TO reagiert.

    Hat er nicht - zumindest nicht nur! Dass mit dem Training in Ulm hatte TO nie angesprochen, dass kam hier und in Facebook zur Sprache.

    Und das ist zum Beispiel ein Punkt, bei dem ich mir sicher bin, dass es SO nicht war.

    Aber wie bereits erwähnt, die Wahrheit wird sowieso nicht rauskommen!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • ich vermute einfach mal, dass die Wahrheit hier irgendwo in der Mitte liegt und es auf einen Vergleich rausläuft. Da TO ja lt. AÖ von einer der grössten Agenturen betreut wird, sind das sicher auch keine Anfänger und haben nicht ohne Grund einen Anwalt eingeschaltet.