ratiopharm ulm - Was machen unsere ehemaligen Spieler

  • Ich packs jetzt mal bei den „Ehemaligen“ rein....

    https://www.facebook.com/BasketballRotW…?type=3&sfns=mo

    Hat die Südwest Presse am Donnerstag auch schon was zu geschrieben.

    "Bei der Talentschau werden sie auf David Krämer treffen, der dort für die Phoenix Suns spielen darf. Der 22 Jahre alte Aufbauspieler schuftet derzeit in den USA für seinen NBA-Traum und durfte unter anderem schon für die Boston Celtics und die New York Knicks vorspielen. Angesichts dieser Chance hat der Ex-Ulmer Bundestrainer Henrik Rödl für die Universiade mit der deutschen A-2-Nationalmannschaft abgesagt."

    Aber lustig wie klein die Basketballwelt doch ist _grin:

    https://www.facebook.com/153052371425709/posts/2560340657363523/

  • Bei allem Respekt, ich habe die Befürchtung dass sich David (vielleicht auch sein Umfeld) sehr überschätzt. Ja, er hat sich seit seiner Ankunft in Ulm grandios entwickelt. Aber ernsthaft von NBA und Co zu träumen, solange man seltenst in 10-15min in der BBL überzeugen kann? Träume muss man haben, etwas Demut dabei schadet aber nicht. Auf seiner Position gibt es Spielermaterial in reinsten Massen, ich kann nun wirklich nicht sehen inwiefern Krämer hier so herausstechen würde, als dass er einen dieser elitär wenigen Spots bekommen könnte. Ein Mushidi sah sich auch schon als sicherer NBA-Spieler, wohl sogar noch aus Talentsicht berechtigter, und spielt nun um seine Profikarriere in Braunschweig...

    Einmal editiert, zuletzt von tom80 (30. Juni 2019 um 15:02)

  • ...?

    In der Summer League spielen Dutzende, die nachher definitiv nicht in der NBA landen. Aber die Bühne genutzt haben, um sich für neue Teams (z.B. Ulm) zu empfehlen. Hier wird ja gerade so getan als hätte er gesagt "Ulm ist mir zu popelig, ich gehe in die NBA". Und wenn er denn so schlecht war wie er hier gemacht wird (teile ich nicht, da haben gestandenere Profis wesentlich mehr Bock gebaut), muss man sich auch nicht seinen Kopf zerbrechen. Soll er seine Chance suchen und hoffentlich nutzen.

  • ...?

    In der Summer League spielen Dutzende, die nachher definitiv nicht in der NBA landen. Aber die Bühne genutzt haben, um sich für neue Teams (z.B. Ulm) zu empfehlen. Hier wird ja gerade so getan als hätte er gesagt "Ulm ist mir zu popelig, ich gehe in die NBA". Und wenn er denn so schlecht war wie er hier gemacht wird (teile ich nicht, da haben gestandenere Profis wesentlich mehr Bock gebaut), muss man sich auch nicht seinen Kopf zerbrechen. Soll er seine Chance suchen und hoffentlich nutzen.

    Naja, seinen Anspruch auf die NBA leiten "wir" nicht aus seiner Anmeldung für die SummerLeague ab, das hat er schon mehrfach so kommuniziert. Einerseits finde ich es wirklich cool, wenn junge Spieler Ziele haben - in seinem Fall ist die NBA als Ziel aus meiner Sicht aber reichlich unrealistisch.
    Das heißt nicht, dass die SummerLeague nicht eine gute Bühne sein kann, um sich für einen Spot in der BBL zu empfehlen.

    PS: Ich würde es ihm wirklich gönnen, dass ich mich täusche.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Geht nicht um die Summerleague, in der dürfen soviele zocken, da reicht manchmal schon Vitamin B von Beratern etc.

    Ich habe aber auch noch ein Interview im Kopf wo er das Ziel NBA formulierte... Wie auch immer. Kann die "Untergangsstimmung" auch im Ulm-Thread nicht ganz nachvollziehen. An Krämer liegt nun wahrlich nicht das weitere Schicksal von ratiopharm Ulm. _blink

  • Wenn jeder NBA-Spieler irgendwann mal gesagt hätte "Mein Talent reicht nicht, lasse ich mal besser", würde keiner von denen da spielen. _blink

    Die Zeit wird zeigen, was aus dem Traum wird.

  • An Krämer liegt nun wahrlich nicht das weitere Schicksal von ratiopharm Ulm. _blink

    Das wird wohl auch keiner denken. Dennoch ist es schade, wenn ein Club einen Spieler auf BBL-Niveau bringt und als es so weit ist, geht der. Das ist alles.