ratiopharm ulm - Was machen unsere ehemaligen Spieler

  • Er wurde ja von Ismet ersetzt.

    Der Angang/Tausch, wie man's nennen will, wird im Nachhinein sicher positiv bewertet.

    Izzi deutlich bessere Stats diese Saison, bringt auch Energie rein, und extrem viel Potential mit seinen 22 Jahren.

    Btw: Fantalk heute mal echt interessant

  • Big John hat 37:08 min gespielt und einen Effizienzwert von 50 erreicht. Würde sagen, der ist wieder fit. Nächste Saison holen, Big John und TO wären eine geile Kombi auf der 5 _Grin2_

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Was mir trotz Bryants toller Statistiken dennoch immer wieder mal auffällt, ist, dass seine Gegenspieler in der Regel auch starke Statistiken auflegen. Ich habe mal die Stats bei einigen Spielen nachgeschaut.

    Erster Wert: Punkte, zweiter Wert: Rebounds

    Marei: 24+4

    Clifford: 23+4

    Eatherton: 19+11

    Morrison: 15+5

    Gamble: 22+13

    Loncar: 20+4

    Eatherton: 30+11

    Mahalbasic: 26+9

    John Bryant offensiv herausragend, defensiv merkt man ihm Defizite an.

  • leicht erklärt ... der Basketball wird immer schneller und " langsame Centertypen" wie John sind am aussterben.

    Früher langsames Post up Spiel mit kräftigen langsamen Schritten zum Korb.... u.s.w. aber sobald man denRückwärtsgang einlegen muss gibt es ein Überzahlspiel des Gegners.

    Was hab ich mir anhören müssen von Leuten die immer Bamberg kritisiert haben das wir keinen solchen "Bullen " dicken Center verpflichteten ... Musli ist gerade noch so an der Grenze ...

    aber bei John sieht man einfach das seine Zeit ( bei den großen Vereinen ) vorbei ist , da helfen die guten Offensivstats bei einen Mittelklasse BBL Team auch nicht weiter.

    Für John und Gießen paßt es , aber ich denke , selbst Ulm würde den oft so gescholtenen Fotu nicht gegen John tauschen ( also ich nicht - wenn ich an TS Stelle wäre )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Besteht evtl eine Verbindung zwischen der sehr offensiv geprägten Spielweise von Ingo Freyer Teams und den von dir heraus gesuchten Stats??

    JB legt aktuell knapp 17 Pkt und 11 Rebounds im Schnitt auf, da könnten wir in Ulm vermutlich auch seine von dir heraus gearbeiteten Defizite verkraften.

    Meine bescheidene Meinung...

  • Mich freut das für John, waren damals einfach geile Zeiten in Ulm und er hatte großen Anteil daran. Zudem einfach ein netter lässiger Typ, dem man nur Gutes wünschen kann.

    Trotzdem wundere ich mich immer wieder über die Bryant-back-Befürworter. Einerseits wird diese Saison über die Verteidigung (phasenweise zu Recht) gemosert, siehe auch wieder gestern HZ1. Aber Bryant soll 18/19 wieder in Ulm spielen. In dem Moment könnte man sich dann aber auch von höherem Playoff-Niveau verabschieden. JB kann offensiv alles, in der BBL-Welt aktuell ist er aber defensiv schlicht nicht tragbar auf hohem Niveau. Zur Erinnerung, Ulm hat das Spiel in Giessen dank JB gewonnen. Man hat Plays gezielt gegen ihn gelaufen und Fotu hat ihn phasenweise vorgeführt. Man stelle sich nur vor, Per und John gemeinsam in einer Fünf. Dann musst du in jedem Spiel 100 machen um zu gewinnen. _blink

  • wenn ich das hier richtig deute - ist unser ehemaliger Center Trent Plaisted retired.

    https://www.facebook.com/trent.plaisted/posts/1181820948617714