Alles rund um die Baunach Young Pikes - Pro A

  • Also hier mal ein Livebricht:

    Die Spieler mit einer ganz anderen Körpersprache, der Trainer sehr engagiert und bereit zu Einzelgesprächen während des Spiels.

    Leider noch nicht viel Jugend eingesetzt, wohl dem vorrangigen Klassenerhalt geschuldet. Einzig Drell mehrfach auf dem Feld, es war ein sestnissches Fernsehteam da - übrigen auch Gert Kullamä und andere Ex-Bamberger.

    Zum Spiel selbst:

    Es gibt sicher noch viel zu tun, aber es waren einge sehenswerte Ballstaffetten und Pässe dabei, die bei den "Großen" nur selten sehen. Immer noch ettliche individuelle Fehler, aber das wird sich geben.

    Eines noch: Warum der bis dahin schlechteste Werfer (Quote insgesamt etwas über 30%) - Taras - den Freiwurf nach einem technischen übernimmt, ist höchst fragwürdig. Prompt hat er ihn verworfen. Es waren dabei durchweg deutlich bessere Schützen auf dem Feld. Da gehört noch etwas "Regie" her.

    Aber - insgesamt ein Aufwärtstrend erkennbar, allerdings auch gegen den zweitschlechtest Platzierten der Liga, dennoch ein Sieg im direkten Vergleich!

  • Taras war mir auch aufgefallen, als er ein paar mal hintereinander Würfe aus der Halbdistanz ansetzte, die allesamt zu kurz waren.

    Ist wohl auch der noch mangelnden Erfahrung geschuldet, so meine Vermutung.

    Auch fiel mir auf, dass tlw. Würfe zu früh genommen wurden, anstatt den besser plazierten Nebenmann zu suchen.

    Doch es sind jetzt nur noch 2 Punkte bis zum rettenden Ufer; vor 2 Wochen sah das noch sehr viel unangenehmer aus.

    Das wird schon; auf geht´s Baunicher.

  • Oh je, wenn das so ist, dann muss man noch sehr viel mit ihm arbeiten; vor allem in Richtung Spielverständnis und -übersicht, Wurftraining sowieso.

    Und Edigin muss Korbleger trainieren; empfehle ihm da Gruppentraining mit einigen Brose-Akteuren.

    Olinde gestern wirklich bockstark; sein Offensivfoul in der letzten (?) Spielminute war allerdings dumm, und ich hätte auch nie gedacht, dass er mit seiner schlacksigen Figur einen Gegenspieler dermaßen "umnieten" kann in der Vorwärtsbewegung. _grin

    War mein erstes Zweitligaspiel seit damaligen FC-Bamberg-Zeiten, dies gestern allerdings am PC; ich glaube, in der GSH hätte ich mich meiner Kurzhaarfrisur selbst beraubt.

    Ich denke und hoffe, der neue Coach wird da einige Dinge abstellen können, denn zeitweise war es auch wirklich sehenswert, was die Baunacher da zeigten.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (13. Januar 2018 um 11:39)

  • HH führt 23s vor Schluss mit einem Punkt, ein Baunacher zieht zum Korb, bekommt aber kein Foul gepfiffen, Defensivrebound von HH, Taras begeht ein Stop-the-Clock Foul (sein 5. Foul) und bekommt ein unsportliches gepfiffen. Baunach versteht die Welt nicht mehr. Canty mit 2 sicheren Freiwürfen 4s vor Schluss, Einwurf HH an der Mitteillinie, Baunach bekommt kein Foul mehr hin. Canty wirft den Ball eine gute Sekunde vor Schluss einfach gerade in die Luft, damit die Uhr abläuft.

    So in etwa sahen die letzten 25Sekunden aus _blink

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...