Alles rund um die Baunach Young Pikes - Pro A

  • Da der beste Baunacher McDW ja nicht zur Verfügung stand und trotz einiger Verletzten nicht ausreichend reagiert wurde, kann man davon ausgehen, daß der Abstieg wohl einkalkuliert wurde.

    Ob dann, der mit einem längeren Vertrag ausgestattete Trainer unbedingt der Alleinschuldige ist, sei dahin gestellt. Er ist halt meist das schwächste Glied in der Kette.

    Dank Vertrag wird er die nächsten Monate zumindest finanziell über die Runden kommen.

    Auch in der ProB kann man Talente entwickeln.

  • So, seit Gestern ist der Abstieg auch rechnerisch zu 100% sicher. Hat sich ja schon länger angedeutet und ist daher wenig überraschend.

    Sicher wäre es mit gesunden MDW, Edigin, Wolf und Brunke sowie ein paar Einsätzen von Leon und Louis anders ausgegangen aber nun ist es wie es ist.

    Es geht in die ProB und dort wird es mit einem Großteil des Kaders weitergehen. Auch ein Umzug in eine neue Halle steht an, da die Blaue komplett saniert wird für ca. 3 Spielzeiten.

    Alles in allem ist der Abstieg nicht tragisch, ProA war eine schöne Zeit aber immer aufwändiger und die Rahmenbedingungen immer schwerer einzuhalten. Super für die Liga, blöd für Farmteams, deshalb tut sich das auch kein anderer Bundesligist an. Am Ende der Saison haben wir dann 150 Spiele in Deutschlands zweithöchster Liga bestritten. Jedes Jahr wurde die Liga stärker und professioneller. Letzte Saison konnten wir den Abstieg gerade noch verhindern, dank Mario Dugandzic. Wir werden in der ProB zusammen mit unserem Kooperationspartner Brose Bamberg neu durchstarten und weiterhin junge Talente entwickeln.

  • Wird nächste Saison trotz Pro B - wie für die Pro A angedacht, so weit ich weiß - in der schönen Halle der Bundespolizei gespielt? Oder gehts da in irgendeine Schulturnhalle auf dem Land? Weiß jemand wie da die Pläne sind?

    Soweit ich weiß bleibt´s bei der BuPo-Halle. So wurde es am Sonntag beim Spiel auch mehrmals durchgesagt


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Die Halle wird niemandem weggenommen, da sie normalerweise ausschließlich von der Bundespolizei genutzt wird und - soweit ich weiß - nur für die Spiele genutzt werden darf.

  • Arme Stadt Bamberg; keine Gewerbeflächen und wenn dann wird mit grünem Anstrich blockiert, zu wenig Sporthallen, spärliche Gewerbesteuereinnahmen .................... zum Heulen ist das, stimmt´s ? _zungeraus

    Ich denke aber, Baunach bzw. Brose wird schon ein paar Euronen springen lassen, dass Baunach da rein darf, schließlich gibds nix ummäsunsd.

    Kann mich aber auch täuschen, denn das ist nur meine ganz persönliche Vermutung.