Alles rund um die Baunach Young Pikes - Pro A

  • Kaum vorstellbar, dass du die letzten Spiele von Baunach auch nur in Form einer Boxscore-Analyse verfolgt hast, denn an den Quoten waren die Niederlagen eher nicht festzumachen. Das Spiel in Chemnitz war angesichts der aktuellen Kadersituation ziemlich gut und ich denke darauf lässt sich nach einigen schwächeren Spielen aufbauen.

    Letzten Endes wird es mit Sicherheit primär darum gehen den Abstieg zu vermeiden. Derzeit steht Baunach angesichts der vielen Verletzungen und dem großen Vakuum auf den großen Positionen sehr gut da und auch die Entwicklung/Leistung(en) der jungen Spieler ist absolut zufriedenstellend. Sollte McDowell-White alsbald seine Form aus dem Vorjahr erreichen, bin ich recht zuversichtlich, dass Baunach am Ende der Saison die Klasse hält.

    Dann nenen wir es Teamstats. Und an denen ist es ganz sicher fest zu machen.

    In Chemnitz 21 % 3er, 47 % Freiwürfe, 16 Turnover

    gg. Ehingen 22 % 3er, 19 Turnover

    in Quakenbrück 33 % 3er, 53 % Freiwürfe, 21 Ballverluste

    Die meisten Ballverluste, die schlechteste 3er und Freiwurfquote aller Teams und dann wilst du sagen an den Quoten liegt es nicht _glotzen

    Eine schwächere Phase.. zwei Niederlagen mit -22 und einmal mit -17 (wenn auch in Chemnitz)

    Ein Vakuum auf den großen Positionen? Slezas, Edwardsson, Keppeler + Seric auf der 4 spielen genug (Köppel im Kader).


    Das sind die Fakten. Und ja ich habe zwei der drei Spiele gesehen, so wie auch das Kirchheim Spiel zuvor.

    "Derzeit steht Baunach angesichts der vielen Verletzungen und dem großen Vakuum auf den großen Positionen sehr gut da" .. interessante Ansicht.. Aber der Optimismus scheint ja da als Drittletzter derzeit und letztes Jahr nur durch einen Korb mehr im direkten Vergleich die Klasse gehalten zu haben.

  • Grundsätzlich ist es komplett Hanebüchen auf Basis dreier Spiele eine Saisonprognose aufzustellen: Weder war Baunach nach den drei Siegen (3-5. Spieltag) ein klarer Anwärter auf die Playoffs, noch ist Baunach nun aufgrund dreier Niederlagen ein _klarer_ Abstiegskandidat. Baunach liegt nach 11 Spielen genau einen Sieg hinter Platz 9 und einen Sieg vor Rang 15. Was ist demnach bisher passiert? Wenig bis nichts. Das Ziel ist glasklar der Klassenerhalt, um mehr geht es für Baunach nicht. Insofern bewegt man sich im grünen Bereich.

    Als Berufsoptimist glaube ich durchaus, trotz der wahrlich verheerenden Tabellensituation, an den Klassenerhalt. Inwiefern die letzte Saison mit der diesjährigen zusammenhängt, frage ich mich...mit dem Endresultat, dem Klassenerhalt, könnte man allerdings gut leben. Bezüglich der Interpunktion besteht auch noch Grund zum Optimismus.

    Wer mit "Das sind die Fakten" argumentiert, den kann man leider nicht ernst nehmen, da fehlt nur noch das rauchgelbe Toupet.

  • Baunach mit der nächsten Niederlage. Auswärts in Trier mit 93:85. Aktuell sind wir auf nem Abstiegsplatz. Schade, dass Olinde nicht helfen durfte, nachdem er offenbar bei Brose keine nennenswerten Minuten sieht. Drell wieder mit Super-Stats. Mal sehen wo er hingeht, passt sicher nicht in das Konzept von jung und hungrig. Dafür braucht er wahrscheinlich noch 17-20 Spielzeiten. *Ironie off*

  • Morgen Derby gegen die Nürnberger und damit auch gegen die Ex Bamberger Jugendspieler Haßfurther & Sanders

    sowie den Ex Ulmer Pongo.

    Nürnberg hat sich schnell noch mit

    Juwan Parker verstärkt

    Bei Baunach hadert man weiter mit den Verletzungen .

    So ist mittlerweile klar, dass William McDowell-White bis zur Weihnachtspause kein Spiel mehr bestreiten kann und auch Nicolas Wolf wird noch weiter ausfallen .

    Ob Kay Bruhnke und Tautvydas Slezas rechtzeitig fit werden, muss man abwarten.

    Mal sehn mit welchen Spielern man dann antritt _freuu2_grin_blink

    Vorbericht Nürnberg

    Vorbericht Baunach

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Deutliche Niederlage mit -21 beim direkten Konkurrenten Paderborn, der einen Platz vor Baunach stand. Weiterhin zwei Siege Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Jetzt gehts zweimal innerhalb von 10 Tagen gegen Schalke, die man damit überholen könnte. Also sehr wichtige Spiele.