Playoff-Viertelfinale 2015: Bonn vs. Ulm

  • Das muss man klar feststellen: es war TL mit der Änderung der Starting Five und teilweise Systemwechsel, der Bonn geknackt hat. Ab da hatte die Mannschaft als Mannschaft funktioniert, hat das Team ihre Stärken da eingesetzt, wo Bonn seine Schwächen hat. Gut gemacht!
    Jetzt hat auch auch ein leunen die für ihn richtige Rolle gefunden. Als zweiter Mann für ca. Zwanzig Minuten, wenigen klug gewählten Würfen mit hoher Quote, Einsatz und Kampf und da funktionieren dann sogar die rebounds (siehe Stats).
    Wenn nun noch Rush - der trotzdem ein ordentliches Spiel gemacht hat - seinen Wurf wieder findet und klobucar seinen Fokus (diese daddeligen ballverluste) geht vieleicht auch gegen das große b mehr als bisher in der Saison.

  • Klasse Adjustments von TL. Und das Team hat richtig Eier bewiesen. Hammer! Zweimal in der Festung Bonn in den POs zu gewinnen ist saumäßig stark. Hut ab! :O :O :O
    Und was Ian da unter dem Korb veranstaltet.....whoa. Warum hat hier keiner den Eurojackpot geknackt...? _blink

    GO ULM! :O

  • ich finde es immer geil, wenn der tut entscheidet, was gutes und was schlechtes Coaching ist ....

    HAMMER Stimmung gestern vom Ulmer Fanblock (und die Bonner sollten ihren selbst ernannten Titel beste Fans schnell an die 17 anderen BBL Teams schicken, denn das was die die letzten 5 Minuten gemacht haben war bodenlos, während die Bonner Mannschaft kämpft bis zum Umfallen geben Tuchi und Konsorten schon lange auf)

    Leider keine Zeit für Party. Bamberg ärgern. Dazu heute auch noch eine außerordentliche BBL Sitzung. Schlaf is overrated. _zungeraus_grin_grin_grin_grin_grin

  • Klasse Leistung und Anpassungen von TL in den letzten zwei Spielen. Dagegen hatte sein Gegenüber keine Antworten. Fallen gestern die gefühlten 5-6 offenen Dreier wird das so klar wie in Spiel 4. Aber auch die Mannschaft mit richtiger Steigerung, zuletzt sah das nach Intensität, Playoffs aus. Nach Spiel 1 und 2 hatte ich wenig Hoffnung. Aber den Turnaround noch geschafft, und das Quentchen Glück gehabt (Spiel 1).

    GLÜCKWUNSCH! Jetzt EUROCUP :O und nichts zu verlieren gegen Bamberg. Auf geht's Spass-Basketball! :O

  • Auch von mir Glückwunsch an die Mannschaft. Vor allem möchte ich mich bei unserem Traner bedanken der Mut bewiesen hat und Ian und Jaka in Starting Five zu beordern. Genau diese taktische Änderung war der Schlüssel um die Serie zu gewinnen. Der Einbruch bei den Auswechslungen blieb aus. Damit wurde der Weg ins Halbfinale geebnet. Selbst die schwache Wurfquote jenseits der 3 Punktelinie konnte so die Siege in den letzten beiden Partien nicht weh tun. Hervorheben möchte ich auch Tim der mit entscheidend für den Sieg war. Ian ist wirklich einer der verrücktesten europäischen Center die ich je gesehen habe. Schön das so einer das Ulmer Trikot tragen darf.

    So liebe Bonner bei mir gibts heute abend griechisch. Αντίο!

    Talent wins games, but teamwork wins championships

  • Man sollte auch noch mal ein Wort zu ML & DB richten. ML gestern richtig gut, sogar am Brett wichtige Dinger geholt und DB hat wohl den größten Schritt gemacht. In der Defense richtig gut geackert und auch in der Offense (wo ich persönlich seine Schwachstelle sehe) starke Momente gehabt

  • Man sollte auch noch mal ein Wort zu ML & DB richten. ML gestern richtig gut, sogar am Brett wichtige Dinger geholt und DB hat wohl den größten Schritt gemacht. In der Defense richtig gut geackert und auch in der Offense (wo ich persönlich seine Schwachstelle sehe) starke Momente gehabt

    DB kann für mich , oder ist für mich , der Play-Off-Clutch Player der uns noch gefehlt hat, werden. Ich hatte zwar nicht damit gerechnet, das geb ich ganz offen zu, aber offensichtlich kann er in den wichtigen Spielen und wichtigen Phasen nochmal die Extrap Prozent draufpacken, und solche Leute braucht man .

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)