Ausländer in der Beko BBL mit deutschem Pass

  • Für mich liegt das A&O in der besseren Grundausbildung der Spieler schon in der Jugend. Hier müßte man noch mehr in Training & Trainer investieren.
    Selbt in Bamberg seh ich da z.B noch Nachholbedarf - obwohl da schon vieles gut läuft. ( Danke auch z.B an Hogsch )


    @ FB
    das mit den Nachteil für die "kleinen " Vereine wird wie ich schon gesagt habe immer Bestand haben mit JEDER Regelung. Damit muss man sich abfinden.

    Schau doch mal die "kleinen " Vereine an , die müssen schon jetzt aus der Not einen Tugend machen . Zum Beispiel ein Niklas Geske aus Hagen , der spielte in manchen Spielen einen besseren Aufbau als Nixon, er hat aber eben diese Vetrauen gebraucht das er in Hagen bekam . Meinst du er hätte diese Spielzeit bei den drei "B" bekommen ??? und deshalb bin ich weiterhin für die Quote.

    Bei meinen Vorschlag das immer 1 Deutscher auf den Feld steht würde die
    Vereine dabei noch mehr zwingen in die Jugend zu investieren und die Spieler auch Spiezeit zu geben.

    Ich weiss jetzt aber nicht ob mein Beitrag jetzt noch on Topic ist ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Das mit einem Spieler auf dem Feld, wäre dem normalen Zuschauer nicht zu vermitteln. Beispiel anhand von Ulm:

    Mal angenommen Ulm hätte Per Günther, Tim Ohlbrecht, Jonathan Maier und zwei Nachwuchsleute aufm Roster. Crunchtime, Per spielt. Er verletzt sich. Wird ausgewechselt gegen Klubucar. Nun muss zusätzlich Vougioukas runter und Ohlbrecht drauf wg. Deutsch-Feld-Regel.
    Mit Ian hat aber Ulm das Spiel im Griff (so wie letztes Spiel in Bonn). Tim hat schon vier Fouls und kann nicht mehr entsprechend hinlangen. Das geht zwei Minuten "gut" Der Gegner holt aber deswegen 5 Punkte auf. Jetzt kommt sein 5. Foul. Tim raus und Ian rein. Kein Problem. Jetzt muss aber Joschka Ferner ran. Wen lässt du jetzt draußen? Will? Brion?

    Da würde der normale Zuschauer nur den Kopf schütteln und abwinken...

  • Mir ist bewusst das da der eine oder andere das als "Ungerechtigekeit " oder sonstwas sehen würde .

    Aber es wäre eben noch eine Möglickkeit noch mehr Druck auf die Vereine auszuüben umd noch mehr in die Jugendarbeit zu investieren.
    Klar ist auch , das so eine Regelung nicht von heute auf morgen beschlossen werden sollte . Bei dieser Regelung würde ich mindestens 3 Jahre Vorlaufzeit den Vereinen geben wenn nicht sogar 5 Jahre. Dann hat jeder Zeit darauf zu reagieren.

    Zur Zeit ist es bei viele Vereine eben so - auch aus Mangel an qualtitativen hochwertigen deutschen Spielern - das man oft mit einer 9 - höchstens 10 er Rotaion die ganze Saison spielt . Sprich es spielen hauptsächlich die 6 Ausländer überproportional ergänzt durch 2-3 Deutschen Spielern mit etwas weniger Spielzeit. Die restlichen 2- 3 Spieler sind Busfahrer.

    Was wäre wenn man eine 7 / 5 Regelung machen würde - sprich 7 Deutsche und 5 Ausländer ? da hat man das Problem mit den interantionalen Einsätzen was ja auch jetzt schon Probleme bringt.

    Ich weiss zur Zeit auch nicht DIE Lösung , aber jeder ist sich bewusst das man mehr gute deutsche Spieler entwickeln muss.
    Zum ersten wegen der Nationalmannschaft

    und zum 2. auch zur Identfikation der Zuschauer mit den Vereinen ( paß mal auf wieviele der Bamberger Ausländer nächstes Jahr noch da sind )

    Aber ich sag auch klipp & klar , ich könnte auch gut mit der jetzigen Regelung weiterleben. Mein Vorschlag oben war nur ein VORSCHLAG , ob richtig oder falsch ??? ok darüber kann man diskutieren.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink