Brose Baskets Kader 2015/2016

  • so Pokal ist nun rum und ich wollte Euch nun mal meinen Kenntnisstand zu den Deutschen Positionen bei Bamberg mitteilen :

    1. Theis soll nochmal 1 Jahr verlängert haben als bis 2017
    2. Harris soll diese Woche einen 2 Jahresvertrag bei uns unterschreiben sprich auch bis 2017

    so nun auch offiziell was ich schon am letzten Sonntag berichtet habe _blink _blink _blink (tja Manta Fahrer öfters mal HIER beim ollen Snake reinschauen _zungeraus )


    Daniel will also nächste Saison EL spielen - sprich er will also Meister werden sonst wird das ja nichts :O

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • wie sieht es den aus mit Ohlbrecht @ TS ???

    Dein Bauchgefühl würde mich intressieren _zungeraus
    Fakt ist das er seinen Marktwert heuer gut gesteigert hat ....
    Moving-picture-spinning-Euro-coin-animated.gif

    Leider noch keine Aussage von TS zu meiner Frage :nachdenken:
    denn Timmi würde gut zu Theis & Harris passen ... dafür bieten wir dann bei Per nicht mit , ok ???

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Barcelona oder Trevors Agent ??? beginnen schon mit den Pokern :rolleyes:


    Trevor ist zur Zeit der teuerste Spieler im Bamberger Kader , Bamberg wird sich deshalb auf keine Spielchen einlassen und wie man sieht hat Trevor ja auch seine Schwachstellen - Stichwort Bullige Center - ich mache mir deswegen keine Sorgen .

    Ich sehe andere Spieler wo man Prioritäten setzen sollte .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Mit Mbakwe ist das so wie damals bei Slaughter. Center sind halt rar und deshalb werden da diese Spielchen getrieben. So gut ist Trevor nun auch wieder nicht, dass man Unsummen dafür ausgeben müsste.
    Ich vermute, in Barcelona würde er wesentlich weniger für wesentlich mehr dicke Kohle arbeiten müssen; siehe Slaughter in Madrid: Nur Rebounds pflücken und mal nen Gegenspieler blocken - fertig.

    Wer mir auch gehörig auf den Senkel geht, ist Tadda. Mich wundert nicht, dass seine Einsatzzeiten rückläufig sind. In der Defense geht´s ja noch aber er punktet einfach nicht - somit kann man ihn auf Dauer vergessen. Ich glaube auch, dass er nächste Saison nicht mehr in Bamberg weilt.

    Bei Obst habe ich dagegen noch Hoffnung. Schmidt dürfte sich auch erledigt haben - das wird nix mehr in der höchsten deutschen Spielklasse.

    Thompson´s Vertrag läuft demnach wohl auch aus; bin gespannt, aber ich würde ihn ganz gerne weiter hier sehen. Ist schon ein Guter. Miller hatte nen guten Start, die letzten beiden Spiele dagegen waren dumpf bis grauenhaft.

    Robinson tät ich fast halten, als Bankspieler mit geschrumpften Gehaltsbezügen. Sein Zug zum Korb ist schon gut, wenn er Platz hat. Fehlt mir noch einer, Snake ?

    Klar fehlt mir noch einer, danke Edit. Unser allerbester Janis Strelnieks, unser Juwel. Liebe Herren Stoschek, Beyer und Baiesi; unter allen Umständen versuchen, Janis zu halten. Dafür kann man die Geldschatulle ruhig weiter aufmachen. Wenn er bliebe, das wäre mal eine Ansage, die mich absolut vom Hocker reißen tät.

    Und Josh Jamie Duncan. Bei dem steig ich wirklich nicht durch. Ein Spiel Spitzenklasse, im nächsten Totalausfall. Wer ihn durchschaut und das man ihn antreibt oder auch nicht, möge mir das bitte schildern. Ich glaube fast, er gibt zu schnell auf. Trifft er seine Würfe am Anfang, dann passt es; andernfalls siehe das Spiel in München. Aber er hat ja noch ein Jahr Vertrag; vielleicht packt er es noch, damit seine Leistungen konstanter werden.

    Was meinst Du zu meinen Kadergedanken ?

    So wie Du schreibst und wie auch Rolf Beyer im Interview (Stadt und Land) geäußert hatte, sollen ja bald Neuankömmlinge für die neue Saison verkündet werden. Da bin ich mal gespannt.

    Wenn es einer aus München werden sollte, könnte ich mir Idbihi vorstellen. Der hat zwar auch seine Schwachstellen, aber im richtigen Team ist er ein zuverlässiger Kämpfer. Als Ersatz für Mbakwe taugt er aber glaube ich nicht, höchstens als Bankspieler, so wie jetzt in München.
    Wobei ich ausgemusterte Spieler mit oberbayerischer Herkunft eigentlich nicht in Bamberg sehen möchte - soviel an tiefgehender Abneigung sei mir doch gestattet, bitte.
    Aber wenn unsere Macher meinen, es müsste einer von da auswandern nach Bamberg, dann müsste ich mich wohl oder übel damit anfreunden.

    Dann im Moment mal ohne Smiley. Muss auch mal ohne gehen.

  • Deine Gedanken sind SEHR Gut @ heiland :O

    und mit den Münchnern musst du es so machen wie ich .... Man muss Spieler anders definieren als " Münchner " also soooo schlimm wird das nicht wenn einer kommt ... mach es so ...besser für Dich _blink

    Auch dasThema Tadda / Obst / Schmidt - sehr gut analysiert ....

    - Tadda ist wie er ist und nach oben begrenzt ... sein Vertrag ...na ja ...Stichwort Ausstiegsklausel
    - Obst ist jung , hat Potential , nen langristigen Vertrag die Frage sind halt die Minuten bei uns oder wäre eine Leihe für Ihn besser ?
    - Schmidt austauschbar kann z.B auch ein Engel oder in 1 Jahr ein Taras spielen .
    Frage ist halt was kostet er als Spieler Nr.12 ?

    Also wichtig finde ich das man sich zuerst einmal mindestens 4 -5 gute Deutsche sichern muss !!!
    und das möglichst gleich nach der Saison.
    Auf der 2er und er 4er Positionen sind wir erstmal voll mit Deutschen.

    Da ich denke das Bagaric nicht mehr bleibt wäre für mich nun erstmal die deutsche Center Position am wichtigsten.
    Wünsche hab ich ja schon oben geschrieben.

    Dann kommt es eben auch auf die Amis drauf an.
    In der heutigen Zeit sind Verträge ja eigentlich nichts mehr wert , sprich ob ein Duncan oder Wanamaker bleibt steht für mich in den Sternen - obwohl der Verein hier ja irgentwie einen festen Vertag oder eben eine Option auf beide hat .

    Bei Duncan könnte es sein das der Verein nicht mehr will
    Bei Wanamaker umgekehrt , wenn die großen fetten Oligarchen oder Fussballclubs mit Säcke voller Kohle kommen ....

    Thompson ist sehr gut aber auch ier gibt es ähnlich wie bei Trevor bestimmt Alternativen wenn er zuviel Kohle möchte.
    Robinson denke ich geht - Miller hat großes Potenial kann halt noch nicht Europa - abwarten.

    Weil ich oben von Prioritäten gesprochen habe ...
    ich würde alles dran setzen entweder Wanamaker oder Strelnieks zu behalten mindestens einer von beiden !!!
    für beide wird die Kohle leider nicht reichen :weinen:

    Ein Patrick Heckmann wäre auf der 2/3 auch ein gute Option und ich denke er steht einen Giffey nicht viel nach.

    Also machen wir es doch so
    wir haben Theis , Harris + ??? ( der ja schon zugesagt hat ) dazu noch einen Heckmann
    dann haben wir schon 4 gute Deutsche , der Rest ergibt sich dann nach der Saison.
    :O

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Mal ganz schnell Off Topic:
    Habe heute früh mein Avatar geändert; das Alte mit dem Basketballkorb war mir zu langweilig.
    Wer bin ich von denen und wer ist der Rest ?
    Nur mal so zum Nachdenken; die Vermutungen wirll ich eigentlich gar net wissen.
    Schönen Sonntag noch.
    Und T´schuldigung für Off Topic. :sorry:

    Snake wegen des Kaders:
    Wenn Baiesi wirklich so gut ist wie man vorgibt, dann sollten wir schon wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. :thatsright:
    Bei einem Weggang von Bagaric wäre ich zwei Tage mindestens im Trauermodus; ebenso bei Strelnieks. :weinen:

    Hätte ich gestern den Jackpot im Lotto geknackt, würde ich da sicherlich kurz eingreifen - heilandsack der Sponsor-VIP, hört sich doch gut an. :bid: :b46:

    Aber es wird wohl wieder so sein: :club:

  • Rotation innerhalb der Liga ... da weiss man was man bekommt ... :O
    ob es richtig ist - keine Ahnung ....aber Berlin und Bayern haben das ja auch vor gemacht .

    So um die Deutschen müssen wir uns nicht mehr viele Gedanken machen )))

    Man hat zur Zeit 4 - 5 sicher

    Theis

    Harris

    Mr . X?X von einen anderen Verein
    Update Mr. Y?Y (24.4) auch von einen anderen Verein

    bei Obst & Tadda seh & höre ich , das nur EINER für nächste Saison da ist / bleibt _blink

    fehlt noch 1 deutscher Spieler _zungeraus

    Nee und es gibt keine Namen - Basta .... müßt Ihr verstehen ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink