ratiopharm Ulm gegen die Bayern

  • Hat nicht sollen sein. Schade, da Bayern absolut schlagbar ist. Da sind Alba und Bamberg 'ne ganze Ecke besser. Hypothese: Ohne Djedovic hätte Ulm gewonnen, trotz der schlechten Trefferquote.
    Die Defense bei den Seppls war schon gut, Ulm aber mit viel Pech an den Fingern. Kopf hoch Ulmer, den 4. Platz holen wir! :O

  • Zitat

    Ich sitze so, dass ich manchmal auch was von der Bank mitbekomme und er hat immer wieder vehement mehr inside Spiel gefordert. Es wurde nur nicht sehr konsequent von der Mannschaft umgesetzt.

    Also wenn das so ist, würde ich mir als Trainer schon Gedanken machen...
    Seis drum.
    Ob man Pesic nun mag oder nicht sei dahingestellt - aber heute hat man wieder gesehen, warum er zu den besten bzw erfolgreichsten Trainern in Europa gehört. Ein nahezu perfekter Gameplan. Und man sollte nicht vergessen, dass die ohne Heiko und Jagla gespielt haben.
    Trotzdem war nicht alles schlecht bei Ulm, ich denke, man ist auf einem guten Weg. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass man in Oldenburg und Bonn gewinnen muss, um 4. oder 5. zu werden. Platz 6 wäre kacke.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Schade, dass wir im ersten Viertel den Run von Bayern nicht verhindern konnten. Dieser Rückstand hat sich durchs ganze Spiel gezogen, trotz einiger eigener Runs und einer super kämpferischen Leistung.
    Für mich kamen im viertel Viertel Per und Tim zu spät. Die beiden waren mit Abstand die besten Ulmer und haben es trotzdem nochmal spannend gemacht gegen Ende.

    Den freundlichen Empfang für JB kann sich Ulm in Zukunft sparen. Vielleicht bin auch ich zu empfindlich. Aber dieser Jubel nach den beiden Dreiern ist für meinen Geschmack zu viel. Kann er in jeder Halle bringen, aber NICHT in Ulm.

  • Apropos JB...

    Kann mich mal einer aufklären, was da im vierten Viertel gepfiffen wurde, hab die Wiederholung bei Telekom noch net gesehen ? Anzeige am Arsch, Aktion JB gegen Vougioukas, dann Pfiff, JB kann es nicht fassen, Einwurf Ulm...
    Was wurde da gepfiffen ? Bei nem Foul wäre es JBs 5. gewesen und er somit raus...

    Ich darf nicht mehr so weit oben in der Arena sitzen, da siehst die unzähligen nicht gepfiffenen Schrittfehler von Stimac und Co noch mehr   X( 

  • Wir waren heute mit einer mittelguten Ulmer Mannschaft an gute Bayern dran. Das stimmt mich zuversichtlich auf die kommenden Spiele und vor allem auf die Playoffs. Wenn die beiden Auswärtsspiele gewonnen werden, und danach siehts bei der Leistung aus, dann sind wir gegen Bonn gesetzt.
    Und wenn es einer noch nicht nach den vielen Jahren TL gemerkt hat : TL setzt auf die Devise: Irgendwann fallen die Dreier. Es war heute wirklich nicht so, dass es alle Notdreier waren und wir das System umstellen mussten.
    Und warum soll sich ein Bryant nicht freuen dürfen, wenn er nach 2 Jahren Abwesenheit von Ulm seine Mannschaft zum Sieg schießt. Das blöde Getue Hass ich schon von den Fußballern immer, dass man sich nicht gegen die Exmannschaft freuen darf. So ein hirnrissiger Quatsch !! Wenn er noch vier Mal wechselt, dann soll er wohl in Zukunft immer den Trauermann spielen ?
    :club: :club: :club:

  • Meine Gedanken zum Inside Spiel: ich hatte den Eindruck dass es schon gesucht wurde. Nur stehen bei den Münchnern da keine Nullinger drin. Deshalb lässt sich das nicht so leicht etablieren. Was in Konsequenz - neben der guten Verteidigung und dem gebrauchten Tag- an der Quote der Schützen ablesen lässt.

    Zum Jubel von BJB: er darf soll muss sich über seine zwei 3er freuen. Die waren Spielentscheidend. Jetzt spielt da 3 gegen 4, Eine Intensität wie in den PO, es geht rauf und runter. Da muss die Emotion raus. Zumal die Einstellung von BJB positiv und nicht Contra ist. Man kann dass auch als Kompilment eines Euro League Team gegenüber unserer Ulmer Euro Challenge sehen. Die nehmen ins ernst.
    Ist ja nicht wie in anderen Sportarten wo man sich ein ganzes Spiel auf ein vielleicht fallendes Tor vorbereiten kann. Deshalb werde ich ihn in Zukunft auch mit Applaus begrüßen.

  • Das sehe ich fast genau so.
    Wenn ich hier lese ob jetzt TL schlechter war oder die Schiris dann kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich haben die Ulmer versucht über groß zu spielen was im Fall Ohlbrecht auch gut geklappt hat (zusammen mit Günther). Nur haben die Bayern fast über das gesamte Spiel schon druck ausgeübt auf den Aufbau und zwar vom Einwurf weg. Und wie schon richtig bemerkt spielen da in der Defense keine Brezelbäcker sondern Gavel, Taylor, Bryant und Co. Auch Djedovic hat verflucht schnelle Finger in der D. Wenn man dann fast immer erst nach 10 Sekunden richtig ins Setplay kommt wird es halt über 40 Minuten gesehen schon schwer für unsere Jungs.
    Pesic hat im ZDF übrigens ein Interview gegeben und die D ausdrücklich gelobt. Auch wenn man den Mann nicht leiden kann aber er hat ne Menge Ahnung vom Basketball das ist unbestritten. Letztendlich gewonnen haben die Bayern dann das Spiel auch durch ihre individuelle Klasse. ( vor allem Bryant und Djedovic) Die kann man sich halt leisten wenn man ein paar Euro mehr auf dem Konto hat.

    Zu den Dreier von Ulm.
    Sollte doch bekannt sein das diese mittlerweile zum Ulmer Spiel gehören. Wenn die besser fallen haben wir eine echte Chance das Spiel zu gewinnen. War gestern leider nicht der Fall. Aber wir haben ja noch ein paar Spiele in denen wir die Arena brennen lassen können  _freuu2


    GO ULM

  • So ne unsympathische Mannschaft habe ich noch nie gesehen, allesamt (bis auf Lucca Staiger). Stimac Nummer 1, selten so einen Menschen gesehen.

    Ja Stimac ist mir in Bamberg auch schon aufgefallen .... sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame ,ist aber nicht so nett wie der _zungeraus
    immer am meckern und provozieren ... ecklig , dreckig ....

    ich konnte leider nur 1. Hälfte sehen aber da fielen einfach die Würfe der Ulmer nicht.... schade . Trotzdem zur Halbzeit noch in Schlagdistanz .

    Bestimmt trefft Ihr Schlingel gegen meinen Brösels dann wieder VIEEL besser .... wie ungerecht ist die WELT :weinen:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    gewonnen hat bei diesem Spiel (leider) die bessere Mannschaft.
    Die Defense fand ich in weiten teilen ganz gut. Nur gegen Ende lässt man REGELMÄSSIG nen Schützen an der 3er Linie absolut frei stehen...da kannst schon Sekunden davor sehen was gleich passiert, das kann ich nicht nachvollziehen, aber gut...ich bin auch kein Profispieler, die müssens besser wissen.

    Was die Schiris in der ersten Hälfte gepfiffen haben war teils zum Kopfschütteln. Das Foul das Schwethelm angeblich begangen hat nur mal so ein Beispiel dafür.
    Und dann ein Herr Pesic... darf der eigentlich ALLES ???
    Er wurde offiziell zu nem T verwarnt ...und hat dann im laufe des Spieles noch mindestens 10 mal die Chance dass ein Schiri ihn dazu bewegt ruhiger zu werden und wird mit Gesten und Worten ermahnt...bekommt sein T aber nicht. Heißt für mich der Herr darf mehr als so manch anderer Trainer...
    Ebenso ein Stimac... geht zum Schiri und "frägt nach" und hat vielleicht noch 10cm Abstand mitm Kopf... allein die Geste wie er da auf ihn zuging...ganz schön frech.

    Und kommts mir nur so vor oder hat die hälfte der Bayern Spieler die Mode nun Spieler von hinten immer wieder nen Stoß mit zu geben !?? ist mir in dem Spiel nun extrem aufgefallen.
    (sieht man sogar als Endstandsbild wie Stimac unsern Ohlbrecht "anschiebt")

    ok...genug gejammert und gemault... daran lags nicht wirklich dass die Ulmer verloren haben.

    IV wurde zu wenig ins Spiel eingebunden...da müßt mehr kommen. Rush und Clyburn offensiv auch unauffälliger als sonst.
    Und die 3er Quote.... unterirdisch...
    Würd allein die "normal" sein wär das Spiel gewonnen. Aber hat man nicht geschafft und drum der in dem Fall bessere gewonnen.

    die neue Blockfahne...mächtig cooles Teil !!!
    zwar Schade dass die Seiten nun offen bleiben...aber das nehm ich in dem Fall gern in kauf.
    Da ein fettes Danke an alle Macher und Gönner !!!

  • ich schau gerade Wdh. gegen die Bayern an. Bei 23:20min, Per bringt den Bal und läuft knapp an Pesic vorbei, der mal wieder deutlich im Feld steht. Für mich wäre das ein Play, das ich gegen die Bayern IMMER meinen Spielern einbläuen würde. Ein Spieler steht dicht bei Pesic, bekommt den Ball und läuft direkt auf Pesic drauf. Wie in dem Fall, so schnell kann der Alte gar nicht gucken wie er "unerlaubt ins Spiel eingreift" und ein T kassiert. Zweimal - und Tschüss.

    Wenn schon die Refs vor lauter Androhungen des Ts, das T selbst vergessen, würde man mit solchen Aktionen Ruhe haben und die Liga würde einen feiern.