ratiopharm Ulm gegen die Bayern

  • Glückwünsch an München, die bessere und Taktisch überlegenere Mannschaft, In solchen Spielen trennt sich die Spreu vom Weizen. Tim und Per stark und mit viel Wille, Rest naja. Wenn man mit sechs siegen im Rücken, einem rush und einem vougioukas trotzdem so unterlegen ist, wann soll man dann gegen die dicken drei b's gewinnen? Schade...

  • Also ich habe nicht viel schlechte Würfe gesehen. Klar waren heute die Aktionen nicht so sauber, die Def der Bayern aber auch stark. Warum aber jetzt wieder auf TL gehackt wird, versteh ich nicht, aber das ist ja nichts neues.

  • Ziehen wir das Positive daraus:

    Sogar mit miserabler Wurfquote konnten wir mit den Münchnern mithalten und das Spiel bis kurz vor Ende offen halten. Hätte man mir vor dem Spiel gesagt dass wir nur 4/25 von Downtown treffen, hätte ich eigentlich erwartet dass die Münchner uns aus der Halle schießen. Wenn Pesic meint dass das heute eine gute Leistung der Bayern war, dann sind wir an der Spitze doch recht nah dran.

  • Guten Abend in die Runde.
    Nach dem Ende des Spiels habe ich gesagt: "Da war mehr drin für Ulm." Schade, dass die 3er Quote so schlecht war auf Ulmer Seite - von 24 Versuchen, waren nur 4 drin...17 Prozent - wenn man überlegt, dass es letzte Woche 52 Prozent Trefferquote war bei der 3er Quote. Das erste Viertel war nicht gut von Seiten der Ulmer. Danach haben sie sich Stück für Stück herangekämpft und beim Stand von 35:35 dachte ich, jetzt haben sie die im Griff...der 11:4-Lauf für die Bayern in den letzten Minuten war nicht so günstig...auch im 3. und 4. Viertel waren dieUlmer immer wieder bis auf so 4/5/6 Punkte ran - ein oder zwei 3er hintereinander und dann packen Ihre Jungs das...die Bayern haben aber leider relativ abgezockt und clever gespielt und zum richtigen Zeitpunkt die Punkte gemacht. Echt schade, da war definitiv mehr drin heute - denn so berauschend haben die Bayern nicht gespielt. Einige Schiri-Entscheidungen waren auch
    etwas seltsam heute. TO mit starker Vorstellung. Und Günter mit 17 Punkten auch vollkommen in Ordnung. Aber es reicht gegen die Bayern nicht, wenn nur zwei Akteure spielerisch überzeugen. Von Clyburn, Rush und dem Griechen war heute nicht allzu viel zu sehen - aber man kann ja von denen nicht erwarten, dass sie in jedem Spiel eine Show abliefern. Eine Niederlage gegen die Bayern ist nicht schlimm, aber mit einer besseren 3er Quote hätte man die packen können. Die zwei 3er von "Big John" zum Ende hin im Vierten Viertel hat den Ulmer das "Genick" gebrochen. Trotzdem fand ich das Spiel der Ulmer nicht schlecht - wer weiß, wenn man fünf 3er mehr macht, dann gewinnt man das Spiel vielleicht. Es hat nicht sollen sein. Im nächsten Spiel gibts dann wieder ein Sieg :O

  • Die heute wesentlich bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Ulm hatte
    zwar mehrfach den Kampfgeist, sich wieder ins Spiel zurück zu kämpfen,
    aber zur Führung hat's nie gereicht. Man sah wieder, wie wichtig es ist,
    VON ANFANG AN dagegen zu halten, sich im ersten Viertel keinen
    deutlichen Rückstand einzuhandeln.
    Einige Schirientscheidungen mögen zweifelhaft gewesen sein - auf beiden Seiten, also unbedeutend.

    Ohlbrecht überragend im
    Abschluss und auch in der Defense nicht schlecht. Wenn es gelingt, ihn
    hoch anzuspielen, kracht's am gegnerischen Ring - top!
    Günther mit viel Licht, aber nicht ohne Schatten. Einige Ballverluste (Fehlabspiele), in der Defense gegen Gavel ist es nicht leicht, klar. Seine Anspiele auf Ohlbrecht kamen wieder sehr gut.
    Wenn halt von den Distanzwürfen so gut wie gar nichts fällt...

    Insgesamt
    lief bei Bayern München der Ball besser und die Spieler waren viel mehr
    in Bewegung. Auch ich hätte gedacht, dass TL unmittelbar nach der
    Halbzeit versucht, den foulbelasteten Münchener Centern rasch ein
    viertes Foul anzuhängen. Das hätte einiges erleichtert. Aber er ist der Experte, nicht ich.

  • Selten waren sich sämtliche Analysen so ähnlich. Mit ner normalen Dreierquote gewinnen wir das Ding.

    Es lag nicht an der Defense der Bayern, dass die Dinger nicht fielen. Die waren zum Großteil schön rausgespirlt und frei, keine Notwürfe.

    Game Winner waren die zwei Dreier von BJ und dann noch der Off. Rebound. Nach den beiden dreiern flog mal wieder die Taktiktafel. Da hat TL wohl irgendwas in der Defense nicht gepasst _grin

    Letztendlich doch mehr, als man sich noch vor ein paar Wochen erwarten koinnte...jetzt noch ein paar Wochen bis zu den Playoffs..wenn es weiter so aufwärtrs geht ist mir damit auch geholfen _blink

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Klar die 3er fielen nicht, aber dann muss ich eben konsequent inside spielen zumal wie hier schon mehrfach geschrieben, alle 3 bayern center foulbelastet waren. Bei bayern war leider eben auch der coach besser!

  • Es stimmt halt leider mal wieder - wenn die Dreier nicht vernünftig fallen - und eigentlich 3 erfahrene Schiris einen mehr als gebrauchten Tag haben. Man hat aber auch gesehen das Djedovic die Bayern wieder auf ein anderes Niveau hebt. Jetzt sind gut eineinhalb Wochen Pause - Zeit Blessuren auszukurieren - zu relaxen - das Spielverständnis weiter zu verbessern - und dann wieder anzugreifen.

  • Weiß ehrlich gesagt nicht, wer heute schlechter war. Leibenath oder die Refs.


    Ich bin jetzt nicht der größte Leibenath Fan, aber in diesem Fall muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Ich sitze so, dass ich manchmal auch was von der Bank mitbekomme und er hat immer wieder vehement mehr inside Spiel gefordert. Es wurde nur nicht sehr konsequent von der Mannschaft umgesetzt.