Orange Campus...

  • Laut Chris Ensminger im aktuellen Telekom Podcast steht der OC im Sommer 20.

    Des weiteren äußert er sich sehr positiv über die Entwicklung des gesamten Vereins. Er wird vermutlich auch im nächsten Jahr als Individual Trainer und im Bereich JBBL und NBBL in Ulm arbeiten...

  • Sportopia von Walle Feucht ist heute wohl im Ulmer Gemeinderat durchgewunken worden. Gute Beziehungen zum Bgm schaden wohl nur dem, der sie nicht hat ?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Ich persönlich halte die Zustimmung und hohen Förderungen für Sportopia und Sportpark Friedrichsau für eine sehr positive Nachricht für den Orange Campus, weil sich der Stadtrat und OB in Zugzwang gebracht haben um ihre Glaubwürdigkeit zu erhalten. Der sportliche Teil des OC muss mit gleichen Mitteln und Höhe gefördert werden.

    Daran schon mal gedacht?

  • Ich persönlich halte die Zustimmung und hohen Förderungen für Sportopia und Sportpark Friedrichsau für eine sehr positive Nachricht für den Orange Campus, weil sich der Stadtrat und OB in Zugzwang gebracht haben um ihre Glaubwürdigkeit zu erhalten. Der sportliche Teil des OC muss mit gleichen Mitteln und Höhe gefördert werden.

    Daran schon mal gedacht?

    Beim OC wären dieselben Förderkriterien allerdings eine deutlich höhere absolute Summe. Im letzten Jahr wurde ständig im Zuge der Sportdebatte Gleichbehandlung gepredigt. Wenn man beim OC ebenso die Deckelung (3 Mio. Zuschuss) aufhebt, dann gibt es da deutlich mehr an Fördergeld. Wäre super, da bin ich sehr gespannt drauf. Auch wann es dann damit weiter geht...

    Und die Aufhebung der Deckelung ist ja abhängig davon, ob das Bauvorhaben als Leuchtturmprojekt eingestuft wird. Wenn Sportopia II und SSV Jahnhalle/Tennisheim ein Leuchtturmprojekt sind, ist es dann der OC erst recht?!?

  • Am 11.07.2018, 15.30 Uhr, tagt der Fachbereichsausschuss Bildung und Soziales der Stadt Ulm. Tagesordnungspunkt 1 ist die Förderung des ideellen Teils des Orange Campus. Die Beschlußvorlage regt die Zustimmung zum Projekt an. Nachzulesen in der Bürgerinfo der Stadt Ulm mit allen Vorlagen und Plänen, da bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen. Die Finanzierungen und Beträge haben sich durch die Trennung der beiden Projektteile verändert aber die viel gescholtene Stadt Ulm ist auch dort entgegengekommen.

    Das wird ein oranger Sommer!_zustimmung

  • habs nun mal durchgeschaut... krass wie offen nun kommuniziert wird.
    Pläne, Finanzierung, Gelder Verteilung, Trennung Vereinsteil/GmbH-Teil

    Das hilft bei einer konstruktiven Diskussion. Jeder kann sich jetzt ein Bild der tatsächlichen Zahlen machen und muss nicht immer Halbwahrheiten in die Welt setzen bzw. auf irgendwelche Personen schimpfen.

  • Ein Blick in den Lageplan offenbart allerdings: BBU verzichtet nun wohl auf den ursprünglich geplanten Bau eines Wohnheims für (Jugend-) Spieler. Dort sind nun Stellplätze eingeplant.

    Das Projekt wurde abgespeckt. Ich bleib dabei, auch wenn es manche nicht hören wollen, jetzt passt das Ganze und war letztes Jahr von Vereinsseite zu optimistisch (und mit zu wenig Eigenkapital gemessen am Gesamtvolumen) in die Gremien eingebracht worden. Letztlich muss man sagen, auch das wollen einige hier nicht wahrhaben, dass die Stadt Ulm ihrer Verantwortung von Steuergeldern gerecht wurde und nicht den Verein benachteiligt hat, wie der eine oder andere den Mandatsträgern vorwarf.