Orange Campus...

  • http://www.ulm-news.de/weblog/ulm-new…_zu_pokern.html

    Der OB scheint ziemlich angefressen zu sein...

    Jetzt dürfte dem letzten auch hier klar sein, der Czisch will den OC nicht.

    Egal, was der Verein vorlegt...es scheint nicht zu reichen.

    Klar stinkt ihm, das AÖ und TS andere Geldquellen gefunden haben.

    So sind sie nicht mehr von dem OB abhängig, was die Sparkasse angeht.

    Der einzige, der gerade selber Druck aufbaut, ist der OB selber....und zwar an seiner Person.

  • Liest sich überspitzt - euer Sportzentrum dürft ihr bauen. Dafür gibts Geld - aber mit dem kommerziellen Teil Geld einnehmen das wollen wir nicht.

    Was eine billige Ausrede ist.

    Dennoch war die PM übereilt und hat nicht nur den Ulmer OB überfahren.

    Es wurden Geldgeber gesucht - diese Suche wurde permanent auch von der PResse begleitet. Jetzt wurden Geldgeber gefunden. Da dann eine PM rauszugeben find ich vollkommen legitim. Niemand hat eine PM rausgegeben, dass die Stadt zustimmt/zustimmen muss. Das hat lediglich die SWP dann konstruiert. Nachvollziehbar wohlgemerkt. Die PM bezog sich lediglich auf die Zusage. Und die liegt wohl unzweifelhaft vor. Das leugnet ja nicht mal der OB.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Als willfähriger Eiferer des Projekts muss ich mich allmählich schon fragen ob du es nicht kapieren kannst oder willst. Der OB beschränkt sich in seiner kritischen Haltung einzig und alleine auf den kommerziellen Teil des Projekts. Mach dir mal die Arbeit meine Ausführungen zum Thema vom Spätsommer durchzulesen, vielleicht verstehst du es dann. Er verweist lediglich darauf, dass der Steuerzahler durch den Rückfall bei Insolvenz, resultierend aus den Folgen des Erbbautechts, für die Gesamtkosten bzw. Gegenüber den Gläubiger, in diesem Falle die drei Rettungsvolksbanken, für alle ausstehenden Kredite gerade stehen muss. Jetzt Klar? Und das sind alles Steuergelder in einer Größenordnung weit über den städtischen Zuschüssen und Darlehen. Scheinst du als Nicht-Ulmer aus dem Oberland völlig auszublenden (vielleicht weil es nicht deine Steuergelder sind und auch keine Auswirkungen für dich und deine Stadt hat).

    Für den Rest (förderfähigen Teil der Sporthallen) sendet er doch sehr positive Signale. Informier dich mal neutraler und ohne Fanbrille, dann kann man auch die andere Seite besser verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich als Steuerzahler aufregen will, verweise ich gerne mal auf das Schwarzbuch der Steuerzahler. Denke da gehört der Orange Campus sicher nicht dazu.

    Dieses „zum Wohle der Steuerzahler“, ist meiner Meinung nach nur vorgeschoben, wenn man sieht für was einen Scheiss in Deutschland sonst Steuergeld verbrannt wird.