Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Die Jungs müssen spielen sonst entwickeln sie sich nicht. Kevin ist doch auch erst richtig in die Rotation gekommen wie wir JFC Entlassung zu wenige hatten. Und er liefert.

    Die anderen würden auch liefern wenn sie dürften und vertrauen bekommen.

    Ewig spielen die nicht pro B, dann passiert das gleiche wie mit den Tischlers & Co.!

    Da kann ich mir das Geld für das Internat was nicht wenig ist sparen.

  • Mir haben eure jungen Spieler auch gut gefallen. Wenn man sieht, wen man in den vergangenen Jahren alles in der eigenen Ausbildung hatte und was für gute Kaliber die nun geworden sind, ist es schon schade, dass man nicht wenigstens einen oder zwei Plätze pro Saison für Talente reserviert. Eine 10er Rotation plus zwei Youngster sollte doch auch mit Europapokal gehen, schließlich wären das selbst ohne die Einsatzzeiten der Jungen im Schnitt 20 Minuten pro Spieler, wenn man komplett ausgeglichen Belastungen verteilen möchte. Und bei Verletzungen wird in gravierenden Fällen sowieso nachverpflichtet ( ja, war heuer sicher nicht immer optimal in der Hinsicht). Es gibt zudem noch zwei weitere Vorteile: Zum einen stiften Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einfacher Identität beim Publikum, was man auch an den Reaktionen des Publikums merkt, wenn sie zu Hause Minuten bekommen. Zum anderen bleibt mehr im Spieleretat übrig, um noch höhere Qualität auf den anderen 10 Positionen zu verpflichten. Mag nicht viel ausmachen, aber immerhin etwas.

    Das Beispiel Wohlrath würde ich aber als Beispiel für das Gelingen nicht heranziehen. Auch wenn er erst seine 2. Saison BBL spielt, ist er mit 28 Jahren ein erfahrener Spieler, der viele Jahre in der 2. Liga das Profidasein gewohnt ist. Dass er sich in der BBL in Bayreuth sofort so gut behauptet und das nun auch in Bamberg zeigt und steigern kann, spricht für ihn, aber ich finde es ist etwas anderes, wenn ein Teenager zum ersten Mal gegen Männer spielt und sich dahingehend freischwimmen muss.