Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Nee nur mein persönlicher Eindruck ...

    Klang so als hätte das ein Verantwortlicher vor dem Spiel geäußert. Das Trainerteam hat nämlich grünes Licht für eine Verpflichtung.

    Und ich hoffe sie nutzen diese Möglichkeit! Zwar war die Leistung in der ersten Halbzeit gegen Berlin durchaus respektabel, aber ein Dauerbrenner sollte und wird das nicht. Meine Vermutung ist, dass die Verletzung von Sengfelder sicherlich nur "gesund-therapiert" wird und Reaves mehr als nur eine Bänderdehnung hat. So gerne ich Bulic und Blunt sehen würde, ist dies der denkbar falscheste Zeitpunkt. Da hätte man Anfang der Saison mit anfangen müssen und nicht jetzt ins kalte Wasser. Grundsätzlich wünsche ich mir mehr Mut bei ihrem Einsatz, aber Ersatz sollte trotzdem her.

  • Nee nur mein persönlicher Eindruck ...

    Klang so als hätte das ein Verantwortlicher vor dem Spiel geäußert. Das Trainerteam hat nämlich grünes Licht für eine Verpflichtung.

    Und ich hoffe sie nutzen diese Möglichkeit! Zwar war die Leistung in der ersten Halbzeit gegen Berlin durchaus respektabel, aber ein Dauerbrenner sollte und wird das nicht. Meine Vermutung ist, dass die Verletzung von Sengfelder sicherlich nur "gesund-therapiert" wird und Reaves mehr als nur eine Bänderdehnung hat. So gerne ich Bulic und Blunt sehen würde, ist dies der denkbar falscheste Zeitpunkt. Da hätte man Anfang der Saison mit anfangen müssen und nicht jetzt ins kalte Wasser. Grundsätzlich wünsche ich mir mehr Mut bei ihrem Einsatz, aber Ersatz sollte trotzdem her.

    Und Anfang der Saison ging es nicht, da war der Druck schon so hoch, da hätte vermutlich kein Trainer plötzlich Jugendspieler gebracht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja der Druck war zu hoch Anfang der Saison halte ich , wie so oft schon, für faule Ausreden.

    Bei Trincchieri war es angeblich die Meisterschaft und bei den restlichen Coaches ging es um das Einspielen der Mannschaft bzw. um die

    Playoffteilnahme.

    ich bin der Meinung, dass man 2 Jungspunde durchaus im Schnitt 5 min. geben kann.

    und zwar 5 min während des Spiel, nicht erst wenn alles gelaufen ist.

    wir verpflichten ausländische , relativ teure Projekte, die uns eigentlich nichts bringen.

    Aber unsre deutschen Talente versauern auf der Bank oder in der Pro B.

    Dabei wären doch gerade die unsere günstigste Investition .........

    ich meine die Stimmung um den Verein bzw die Entwicklung geht doch in den letzten Jahren abwärts.

    vielleicht wäre mal der Zeitpunkt um wirklich neue Wege zu gehen.

  • Das hieße, freiwillig abzusteigen und sich neu zu formieren?? Nee, das würde die allermeisten Fans vergraulen und den Standort Bamberg samt Sponsoring aufs Spiel zu setzen ... _ablehnung

  • Na ja. Grundsätzlich gebe ich Goose schon recht. Die 5 min sollten drinnen sein. Zumindest für einen Spieler. Damit entscheidet sich nicht der Abstieg oder die PO. Bestes Beispiel diese Saison: Wolrath! Wer hätte darauf gewettet, dass Kevin so viele Minuten gehen würde und uns v.a. so viel bringt?! Um es aufs Papier zu bekommen:

    Es sind bei 19 Spielen, 19,37 min, 7,4 Pts (60% Zweier, 41% Dreier), 2,4 Rebounds, 0,9 Assists und gerade mal 0,6 TO. Effizienz von 7,6. Ich müsste meinen alten Beitrag raussuchen, aber wie die meisten habe auch ich gedacht, dass er als 11-12 Mann kommt. Und jetzt ist er eine feste Säule im Bamberger Spiel. Offensiv wie defensiv (mit der beste).

    Von daher würde ich es befürworten, wenn man einen Bulic oder Blunt in den meisten Spielen zumindest versucht einzusetzen. Und wenn einer der jungen Wilden dann wirklich scheiße baut, kann man ihn in dem Moment auch wieder benchen.

    In anderen Vereinen klappt es doch auch. Allen voran Alba, die weit mehr zu verlieren haben als wir im Moment. Klar, die haben auch die Premium-Jungspunde. Aber auch 2-3 Klassen tiefer klappt das (Bonn mit Ensminger z.B.) oder in Chemnitz mit George.

    Einmal editiert, zuletzt von Morti (28. März 2023 um 14:23)

  • Da muss man nicht freiwillig absteigen, wenn man jungen Akteuren wie Blunt, Bulic oder auch Sonnefeld paar Minuten gibt, wenn man sie schon für jedes BBL-Spiel auf die Auswechselbank holt.

    goose muss ich schon beipflichten, wenn man einen Israeli (Gabi ist durchaus talentiert, keine Frage) als Projekt holt, deutsche Nachwuchsleute aber nicht als Projekt ran lässt.

    Blunt und Bulic haben ihre Aufgabe in Berlin doch wirklich gut erfüllt, oder etwa nicht ?

    Nur aus Fehlern kann der Mensch letzlich lernen, sie abzustellen, nennt sich auch "Sammlung von Erfahrungen".

    Druck hin oder her, wenn teure Ausländer immer wieder viel zu häufig den Ball wegschmeißen, dem Druck aggressiver Mannschaften nur wenig entgegen zu setzen wissen, dann kann ich auch dem Nachwuchs Chancen geben, sich zu profilieren. Das seh ich nämlich überhaupt nicht als "man wirft sie ins kalte Wasser". Die Jungs haben da sicherlich keine Angst davor, eher die Coaches, die sich das nicht trauen.

    Das ist jetzt keine Kritik am Bamberger Trainerteam, da ich die alle schätze, besonders Oren Amiel. Aber bisschen mehr Mut zum Risiko darf er ruhig zeigen. Wie erwähnt, wenn Gabi aufs Feld kommt, weißt auch nie, was er bringt, genauso bei Simmons oder viel zu oft auch bei Bohacik; liefern sie oder versemmeln sie viel zu oft die orangene Kugel ?

  • Du meinst also 5 Minuten Einsatzzeit für den ein oder anderen jungen Spieler würde den sicheren Abstieg bedeuten??? Sorry aber das ist lächerlich…da müsste es jedes Jahr mindestens 12 Absteiger geben 🤣🤣🤣

  • Meine Meinung zu dem Thema „lasst doch auch mal die Jungen ran“:

    Durch den verkorksten Saisonstart standen wir ständig mit dem Rücken zur Wand, ich kann mich noch daran erinnern, als hier des öfteren das Abstiegsgespenst (zurecht) an die Wand gemalt wurde… 😱😱😱

    In dieser Situation traut sich KEIN Coach mit Nachwuchsspielern zu „experimentieren“!?!

    Ich wäre auch dafür, die Jungs öfter in die Rotation zu nehmen, keine Ahnung, ob Oren dies getan hätte, wenn die Mannschaft von Anfang an ordentlich funktioniert hätte?!?

    Auch jetzt stehen wir wieder, bzw. noch unter immensem Druck, müssen aber aufgrund der Ausfälle auf die Nachwuchsspieler zurückgreifen, die zu allem Überfluss noch mit ihrer „Hauptmannschaft“ in den Playoffs spielen dürfen/ müssen…

    Ich hoffe, dass in der nächsten Saison viele Spieler aus unserer diesjährigen Mannschaft wieder an Bord sind und wir nicht wieder bei Null anfangen, somit erfolgreich starten und die Nachwuchsspieler von Anfang an mit eingebunden werden!?!

    In der Retrospektive betrachtet, haben wir leider seit Ewigkeiten KEINE gute Nachwuchsarbeit geleistet, zumindest was die Einbindung in UNSERE BBL Mannschaft betrifft… 🥺🥺🥺

    Ich schaue da, zugegebenermaßen sehr neidisch, auf ALBA Berlin!

    Respekt, wie die das hinbekommen haben!!!

    👍👍👍