Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Was ist eigentlich das Ziel der Mannschaft in dieser Saison? Platt 4-6? Platz 8? Positive Bilanz? Etwas aufbauen? Fans begeistern? Ich sags nochmal: Mit diesem Kader und dem wohl gesunkenen Etat sollte man die Ziele im Vergleich zu früher runterschrauben. So, dass die Fans nicht mit völlig falschen Erwartungen rangehen.

  • Das Saisonziel jetzt schon definieren? Bitte nicht, das wissen wir von den letzten beiden Spielzeiten, was das bringt, es bringt nämlich gar nix. Moors und auch Roijakkers Sprüche klingen mir heute noch in den Ohren. Alles nur heiße Luft.

    Wenn man diese Saison von Verletzungen einigermaßen verschont bleibt und zumindest auf Center nachverpflichtet, werden wir schon Grund zur Freude haben. Wie weit die Reise geht, ich hoffe doch recht weit.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (23. September 2022 um 22:56)

  • Oren Amiel hat es doch beim Fantalk gesagt und auch im Interview, dass er uns einen leckeren Kuchen servieren und was aufbauen will. Was im Mai nächsten Jahres sein wird, wo man hin will, ist mir eigentlich klar: Das Erreichen der Playoffs und dabei nicht nur Platz 6 oder 7 nach der Hauptrunde. Und in der BCL eine gute Saison hinlegen. Dazu braucht es am Sonntag noch den zweiten Sieg in Lissabon.

  • Wie schnell Planungen überholt sind, liest man heute über den FC Eintracht Bamberg, aktuell auf Platz 1 der Bayernliga Nord, wo sich Goalgetter Schönwiesner das vordere Kreuzband gerissen hat und für den Rest der Saison ausfällt. Dies nur ein trauriges Beispiel, da helfen alle Planungen im Vorfeld wenig.

  • Vielleicht hab ich mein Argument nicht deutlich gemacht: ich denke, dass die Erwartungen der Fans noch zu hoch sind. Obwohl sie die letzten Jahre bereits gesunken sind. Die letzten öffentlichen Ankündigungen waren von Stoschek und Roijakkers, da ging es noch um Platz 4 bzw. Heimrecht im Viertelfinale. Als letzte Saison Amiel kam, hieß es von Galewski, dass die Playoffs das absolute Minimum sind, aber man unbedingt die BCL-Qualifikation vermeiden möchte und dafür Platz 4 oder 5 braucht.

    Stand jetzt würde ich sagen, dass Platz 6 und sogar Platz 7 ein gutes Ergebnis wäre (Bilanz so 20/14 oder 19/15). Wenn es Nachverpflichtungen auf dem Niveau der letzten Saison gibt, ist auch mehr drin. Aber man muss da realistisch sein, was mit dem weiter geschrumpften Etat und dem aktuellen Kader möglich ist. Blöd wäre es, wenn die Mannschaft eine solide Saison spielt und die Stimmung außenrum trotzdem schlecht ist, weil alle mehr erwartet haben.