Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Daher auch mein Wunsch einen Spieler zu finden, der eben auch die 2 gut besetzen kann um evtl. Schwächen eine Simpsons zu covern und idealerweise auch ein guter Verteidiger ist und die nötige Größe hat. Robinson macht seine Sache da auch recht gut und kann "gallig" sein. Aber leider gibt es doch die ein oder andere Standardsituation, in der ein Shooter einfach über ihn hinwegwerfen kann. Und da kann er noch so gallig sein.

  • mache Spieler konnten wir uns nicht leiste und die spielen jetzt in Mannschaften welche in der unteren Tabellenhälfte sind ....")

    Kann mir jemand diese Aussage genauer erklären?

    Sollen wir jetzt froh sein nicht abzusteigen oder was?

    Philipp sagte uns zwischen den Zeilen, dass die Staatshilfen den kleineren Vereinen vermutlich mehr Geld eingebracht haben als uns!

    Deshalb können die vermeintlich "kleineren" Clubs den Spielern in dieser Saison höhere Gehälter bezahlen....

    Da man bei Brose in letzter Zeit sehr gut gehaushaltet hat, fielen die Hilfen offenbar geringer aus!?!

    Er hat es sehr plausibel erklärt, wirals Fans sollten da den Ball flacher halten, ich glaube, die wissen schon was sie tun, auch wenn`s für uns oftmals anders rüberkommt...

    Sollten sie einen guten Point Guard finden, der sich mit der kleinen Rolle abfinden kann, greifen sie mit Sicherheit zu, Eile ist aber derzeit nicht geboten!

  • na dann ,wenn er soviel Sachverstand hat, hauptberuflich sein gute Kohle verdient , soll er auch mal positive Taten folgen lassen.

    bisher haben wir zwei Endergebnisse und ein Zwichenergebnis.

    Endergebnis Saison 2020/21 - äußest schlecht

    Endergebnis CL Quali - äußerst schlecht

    Zwischenergebnis Saison 2021/22 - im grünen Bereich

  • na dann ,wenn er soviel Sachverstand hat, hauptberuflich sein gute Kohle verdient , soll er auch mal positive Taten folgen lassen.

    bisher haben wir zwei Endergebnisse und ein Zwichenergebnis.

    Endergebnis Saison 2020/21 - äußest schlecht

    Endergebnis CL Quali - äußerst schlecht

    Zwischenergebnis Saison 2021/22 - im grünen Bereich

    Man kann im Sport nicht alles kontrollieren, es gibt noch einen Gegner, der auch hart arbeitet.

  • Endergebnis 20/21: Sieg in Spiel 5 und das Ziel wäre erreicht gewesen. Und das in einer Saison die so ganz anders war als alles bisher dargewesene.

    Die Bewertung "äussert schlecht" ist und bleibt sachlich diskutabel. Aus meiner Sicht stimmt das einfach nicht. Sachverstand bedeutet halt auch zu erkennen, dass Platz 3 das Maximum ist, eigentlich Platz 4 aber Lubu sieht instabil aus dieses Jahr und es immer mal wieder vorkommt dass man eben hinter den gleichgroßen Konkurrenten zurückbleibt. Das darf auch passieren. Nur nicht 2x hintereinander. Somit bewerte ich das Endergebnis vielleicht als "knapp hinter den Erwartungen zurückgeblieben" oder so. Äusserst schlecht ist anders. Gaaaanz anders.

    Weniger Niederlagen gegen die 2. Tabellenhälfte als letztes Jahr muß das Ziel ein. Dann passt auch das Endergebnis. Und da hat man sich mindestens 3x bereits schadlos gehalten. Ulm wird die obere Hälfte erreichen. Aber wenigsten diesen grünen Bereich hast Du erkannt. Und Siege gegen keinen der 4 Clubs wird eine Selbstverständlichkeit, weder für Brose noch sonst für irgendein Team jenseits von Bayern und Alba. Siegen in dieser Liga ist schwer. Immer. Für jeden. In dieser Kategorie ist die BBL in Europa sicher nicht weit hinten zu finden btw. Eine Stärke der Liga.

  • es wird aber einen geben der trotzdem alles schlecht sehen wird. Wir bekommen grad keinen besseren. Das wird auch sicher noch ein oder zwei jahre dauern bis wir wieder oben schnuppern. Aber jetzt lieber in ruhe und mit Struktur langsam wieder was aufbauen. Evtl bekommt ja auch der Michel wieder richtig Bock auf sein Baby. Ich persönlich seh nicht so schwarz für unseren Lieblingssport in Bamberg

  • War wirklich eine tolle Veranstaltung und die Gelegenheit, vor allem viel zu erfahren und auch Coach Roijakkers besser kennen zu lernen. Es ist für mich eindeutig, dass ich meine negative Meinung über ihn revidieren werde. Einzelheiten haben einige Kollegen ja geschrieben. Danke ThoVo , das war Klasse.

    Vielleicht liege ich ja mit meiner Meinung „In Johan I Trust“ seit Tag 1 seiner Verpflichtung doch nicht so verkehrt 😊 zumindest hoffe ich das. Schön das man wirklich positives vom Fantalk hier hört! Danke für eure Einschätzung!

  • Lotte

    Musst jetzt nicht gleich wieder melden an die Mods.

    Ich hätte dich gerne als alter Bamberger gestern beim Fantalk getroffen. War noch genügend Platz wo ich zusammen mit nem Freund gesessen hab und ne super Gelegenheit, Missverständnisse auszuräumen.

    Gegen Alba bin ich sehr wahrscheinlich auch nicht in der Halle, muss ne kleine OP wenige Tage davor über mich ergehen lassen.

    Wärst du denn am Heimspieltag darauf mal zu einem kleinen persönlichen Plauderchen im Foyer bereit ?

    @Allgemein

    Und ja, bezüglich dem Coach muss ich durchaus Asche auf mein Haupt schütten, denn die kontaktlose Zeit unter Corona-Bedingungen, dazu einige unschöne Dinge, ihn betreffend.

    Aber ich bin immer wieder lernfähig. Warum soll ich mir das nicht eingestehen ?

    Roijakkers hat einen richtigen "Basketball-Schädel". Der kann dir jede Einzelheit aus jedem Spiel haarklein erzählen und auch, warum er was wie gemacht hat beim coaching.

    Also, ein befürchteter Schlamassel im Team und beim Staff schaut anders aus; ich glaube, da lagen ich und einige mehr schon nicht richtig mit den Einschätzungen.

    Jetzt sind wir alle mal zuversichtlich und holen auch in Braunschweig die Punkte; und dann können wir in aller Ruhe Alba abfertigen (und ich nicht dabei _traurig ) - oder die halt uns; wäre dann verschmerzbar.

    • Offizieller Beitrag

    Lotte

    Musst jetzt nicht gleich wieder melden an die Mods.

    Ich hätte dich gerne als alter Bamberger gestern beim Fantalk getroffen. War noch genügend Platz wo ich zusammen mit nem Freund gesessen hab und ne super Gelegenheit, Missverständnisse auszuräumen.

    Gegen Alba bin ich sehr wahrscheinlich auch nicht in der Halle, muss ne kleine OP wenige Tage davor über mich ergehen lassen.

    Wärst du denn am Heimspieltag darauf mal zu einem kleinen persönlichen Plauderchen im Foyer bereit ?

    Ein wirklich schöner Vorschlag. Das würde dem Binnenklima des Forums guttun, wenn bestehende Differenzen einfach mal im persönlichen Gespräch ausgeräumt werden würden. Und ich finde es toll, dass Erich diesen Schritt des Entgegenkommens gehen würde. Beide seids ja offenbar langjährige Anhänger des Bamberger Basketballs, das wäre doch schon mal eine gute Grundlage einer Aussprache.

    Darüber hinaus wäre es aber ganz gut, konkrete Gespräche diesbezüglich per Privatnachricht fortzusetzen, um dem Thema des Threads weiterhin gerecht zu werden.