Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Endlich a gscheits Bier 😍😍😍😍

    Jetzt muss es nur noch erlaubt werden das wir wieder in die Halle dürfen.

    Jawoll, kommen wir alle mit dem Shuttlebus und saufen uns zwei Stunden lang die Hucke voll mit dem leckeren Fässla-Bier; dann ist es auch wurscht, welche Spieler unter 1,80 m der Johan da noch alles an Land zieht.

    Das neue Zauberwort lautet: ALLOHOOL. party_49  _victory_

    Dabei 😂😂😂

  • Das macht für mich keinen Unterschied, da man das Programm mit Baunach beenden wollte, wohl auch um Geld zu sparen. Abgeschossen ist sicher ein hartes Wort, triftts aber irgendwie schon. Schade war es auf jeden Fall.

  • Schade finde oder fand ich es auch, aber ein Blick auf den Kosten/Nutzen Faktor reicht aus um zu sehen das es die einzige sinnvolle Möglichkeit war. So ehrlich muss man dann auch sein. Abgeschossen ist die schlichtweg unpassend!

  • "Abgeschossen" ist sicherlich vom Snake ziemlich überzogen formuliert; aber wie viele von uns wissen, hing er sehr stark an den Baunacher Basketballern, mochte die und besuchte auch sehr viele Spiele.

    Daher erkenne ich bei ihm, und die sind bei Brose Bamberg nochmal zwei Stufen höher angesiedelt als bei Baunach - und ich finde das legitim, sehr große Emotionen.

    Wenn wir alle so wären wie Snake , hätte der Michel Stoschek seine 15.000er Arena jederzeit bauen können. Ich war damals strikt dagegen gewesen, nur mal so nebenbei.

    Stell ich jetzt mal einfach so in den Raum; Korrekturen oder Gegendarstellungen sind sogar erwünscht.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (19. Juli 2021 um 14:04)

  • PaSe1991

    Vor ein paar Jahren wurde viel in den Nachwuchs investiert man hatte Visionen ( wie jetzt aktuell Ulm ) und Ziele , man schaffte einen Aufstieg man hatte ein Konzept und wollte mehr auf den Nachwuchs setzen .... dann verbocken mehrere Leute / Verantwortliche von der ersten Mannschaft und verbranten Unmengen an Geld ... ich erinnere nur mal an den 4 Jahresvertrag von Taylor...

    und wer war der Leittragende ???

    Es gingen Leute die seit 20 oder mehr Jahren viel unendgeldliches Herblutz & Engament investiert haben , und ja und da verwende ich den Begriff

    " abgeschossen " und das ist mir vollkommen egal, wie das jeder für sich aufnimmt ... und hört mir auf Flosklen wie " Wir sind eine Familie " und Bla bla ....eine Familie kümmert sich um seine Kinder.

    Jetzt ist ja aber wieder Geld da um einen weiteren Trainer um den jetzigen Stab zu bezahlen ...wie wurde JR gelobt das er alles selbst gemacht hat in Göttingen und wie grandios er ist ....

    Ich denkle auch Weissenböck wird uns nächste Saison verlassen , wenn man so manch Gerücht hört wie er & Johan " funktionieren " ...

    Ja und ich hätte weiter mehr auf die Jugend gesetzt ,auch der Abgang von den UR Bambergern Tischler Brüder ärgert mich noch ...und wenn ich nun in der Bamberger Gegend keine 2 Liga mehr sehen kann , dann fahr ich halt mal nach Coburg.

    Ich habe immer mehr den Eindruck .... bei JR zählt Alles Alte nicht mehr.

    Wir werden sehen was in 2 Jahren ist und ob er dann noch da ist ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Sie fehlt mir auch sehr, diese Identifikation mit den Spielern und dem gesamten Team, ich drösel es mal so auf, zum Beginn der Saison 17/18 ging es damit los.

    Zu Heyders Zeiten kam irgendwann mal der Begriff "One Team, One Family" auf; diese paar Wörter ließ die ohnehin schon enorme Bindung zu den Bamberger Spielern nochmal in die Höhe schnellen.

    Aber auch vor dieser Zeit, in den 80er und 90er Jahren, als die Spieler noch nicht so geldgierig waren wie heute und dem Verein auch mal mehrere Jahre die Treue hielten (Beispiel Ken Sweet),

    da war so ein starkes Zugehörigkeitsgefühl vorhanden, das Spiel war aus und man freute sich schon aufs nächste.

    Getoppt wurde das dann noch zu GHP-Zeiten unter Bauermann, mit Spielern wie Helmanis, Stafford, Nahar und vielen anderen Akteuren, der 2005er Meisterschaft; Mannschaft und Fans waren gefühlt wie eine große Familie. Dann die Zeit unter Coach Fleming mit großartigen Spielern, unsere Arena war tatsächlich zur Frankenhölle geworden. Die 4 Jahre unter Trinchieri brachten eine (für mich) gleich starke Ära wie unter Fleming; gleich stark weil ich AT nicht so arg in den Himmel heben möchte.

    Jetzt haben wir seit 4 Jahren einen herben Abwärtstrend zu verkraften und die Identifikation ging für viele von uns verloren; behaupte ich einfach mal so.

    Es fehlt mir das Bamberg Gen im Verein und das ging mit dem Abgang von Heyder verloren; das I-Tüpfelchen war dann oben drauf, als Baiesi Bamberg Richtung München verließ und AT das Geld mit abgehalfterten Ex-Stars zum Fenster raus donnerte, mit großzügiger Mithilfe von Rolf Beyer. Was folgte war fast das Ende des Bamberger Spitzenbasketballs - die Insolvenz drohte.

    Hätte so nicht kommen müssen mit bisschen mehr Weitsicht.

    Aber all die Kohle nützt einem Verein nix, wenn er nicht in der Lage ist, das Gros der Fans mitzunehmen, dieses WIR-Gefühl war einfach wie weggeblasen.

    Wir Bamberger sind, zumindest viele von uns, auch verwöhnt durch die vielen Titel, die seit 2005 errungen wurden; das kommt auch noch dazu - diese gewisse Sättigung, die eingetreten ist.

    Und mit weniger ist man ja selten zufrieden, was ich auch als menschlichen Zug betrachte, auch wenn das Gehirn den aktuellen Zustand durchaus erkennen könnte.

    Man sollte, was auch immer geschieht, dem Johan Roijakkers genau auf die Finger schauen seitens der Clubführung, was der da treibt auf seinem Posten.

    Nicht dass der irgendwann geht oder sogar gegangen wird, eventuell nix erreicht hat, und der Laden brennt lichterloh. Weil man eben nicht richtig hingeschaut hat.

    Identifikation seitens der Fans ist ALLES, die geht auch mit weniger Geld aber man braucht viel Basketballverstand im Verein, alles andere ist NICHTS.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (19. Juli 2021 um 15:31)

  • Falls jemand die Deutschland U20 mit Baggette live sehen möchte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls jemand die Deutschland U20 mit Baggette live sehen möchte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab das Spiel mal "überflogen", Baggette hat schon einen sehr ähnlichen Spielstil wie Hundt, insofern war das "Ziehenlassen" von Letzterem nicht verkehrt...