Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Danke Drödeldrupp ,

    danke für deine ausführlichen und bezeichnenden Worte.

    Anscheinend hat man im Hause Brose Bamberg den Schuss noch nicht gehört, den man jahrelang und stets voller Stolz vor den Playoffspielen aus dem Videowürfel knallen ließ.

    Der Schuss von vielen Fans, die weiß Gott keine "Unkenrufer" sein wollen, ist aber um vieles lauter - doch man will ihn nicht hören.

    An einem Strang will man ziehen, mit den Fans, na - das krönt es ja förmlich, wenn die hier seit Wochen und Monaten angebrachte Kritik so interpretiert wird von den Brose-Oberen.

    Wie gerne würde man mit an diesem Strang ziehen, aber wo ist das Ende an dem man mit anpacken könnte ? Ich seh´s net.

    Und: Brose will uns unterhalten, so wie Thorsten Vogt es schreibt, aber man tut es nicht mit diesem ewigen Auf und Ab, mit komischen Äußerungen der sportlichen Führung.

    Ach, was soll´s ................... bringt eh nix und es ändert nix, wie´s scheint.

    Aber Halt: Thorsten Vogt erkennt es ja, woran es fehlt und hapert - immer wieder, warum stellt man es dann nicht endlich ab ?

    Keiner hier will unserem Verein was Böses, keiner !

  • Fanclubs lassen Bamberg rot erstrahlen!

    Die für alle Wegbegleiter des Bamberger Basketballs wichtigste Zeit des Jahres steht vor der Tür: It’s Playoffs Baby!

    Seit Jahren ist es in Bamberg über die Dauer der Playoffs Tradition, die Wahrzeichen und gleichzeitig wichtigsten Gebäude der Stadt zur fünften Jahreszeit im prägenden roten Licht zu illuminieren. Die Tatsache, dass diese Tradition verpflichtet, nehmen sich vor allem die drei Fanclubs zu Herzen, welche sich beginnend mit diesen Playoffs für das Erleuchten der Domreiterstadt verantwortlich zeigen werden.

    Nachdem es im zugegebenermaßen wilden Corona-Jahr 2020 seitens Brose Bamberg organisatorisch nicht mehr möglich war, für die rote Beleuchtung der Gebäude in der Stadt zu sorgen, entschloss man sich unter den Vorstandschaften der Fangruppen dazu das Projekt ab den Playoffs 2021 in die eigenen Hände zu nehmen. Dem Einsatz von Faszination Basketball, FreakCity Frankenpower und der Sektion Südblock ist es somit zu verdanken, dass zur „geilsten Zeit des Jahres“ das Alte Rathaus, die Konzert- und Kongresshalle sowie die heimische Brose Arena die Farben unseres Vereins tragen werden!

    Wir freuen uns sehr darauf diese Aufgabe ehrenamtlich zu übernehmen und somit einen weiteren wichtigen Beitrag zu leisten, die einst sehr innige Verbindung zwischen Stadt und Verein wieder aufleben zu lassen. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle natürlich bei den Stadtwerken Bamberg sowie auch Bamberg Congress + Event für die administrative Unterstützung. Auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren!

    Auch wenn es in den aktuellen Zeiten sportlich nicht allzu rund läuft und wir als Fanclubs manchen Themen auf bzw. neben dem Feld auch einmal kritisch gegenüberstehen, sehen wir es dennoch als unsere Aufgabe an, die Playoffs-Zeit so kreativ wie nur möglich zu gestalten. Die Aufrechterhaltung des in Bamberg fest verankerten Fangedankens ist uns enorm wichtig und signalisiert einmal mehr, dass wir unseren Verein auch in holprigen Phasen aktiv begleiten.

    Es wartet auf die Bamberger Basketball-Familie somit nicht nur die bereits erwähnte Illumination der Gebäude, sondern auch noch weitere - durch die drei Fangruppen initiierte - Aktionen. Gemeinsam für Bamberg!

    Im Namen der Vorstandschaften von:
    Sektion Südblock Bamberg
    Fanclub FreakCity Frankenpower
    Faszination Basketball Fanclub Bamberg

    #BambergSiehtRot

  • Lob an die Presseabteilung kann man schon anbringen. Der Thorsten Vogt macht wirklich einen Superjob. Da ist Brose sicher ein leuchtendes Beispiel.

    Aber die Dauerkarte kaufen die allermeisten doch nicht allein deswegen, sondern weil man vielseitig attraktiven Basketball sehen möchte. Coach Roijakkers vermittelte bisher nicht, dass er das im Repertoire hat.

    Aber ist doch schön, wenn wenigstens du zufrieden bist mit unserem guten Johan, glory.

  • Gerade das Interview mit JR im FT gelesen. Er setzt demnach auch in der kommenden Saison auf die vielen Dreier. Hoffentlich findet er dazu auch die Spieler, die so etwas erst erfolgreich machen könnten. Wenn unsere Jungs in jedem Spiel zwischen 15 und 20 der Fernwürfe im gegnerischen Korb unterbringen, dann geht die Rechnung vom Coach auf. So isser halt, unser Headcoach.

  • das System " auf Dreier setzen " war aber auch schon heuer das JR System

    Bamberg hat nach Lubu die meisten 3er der Liga genommen mit 28,5

    Quelle hier

    es gilt eher das man aggresiver verteidigt , bei den Steals sind wir Vorletzter ... das ist für mich ein großes Problem

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (15. Mai 2021 um 11:18)