Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • P.S. ein ehemaliger Bamberger Spieler hat vor ein paar Tagen verlauten lassen dass wohl in den nächsten Jahren der Bamberger Basketball zum erliegen kommt....

    Kommt immer darauf an, wer es wirklich war. Und ich denke, es werden einige Mannschaften Schwierigkeiten bekommen, wenn die nächste Saison ähnlich wie diese verläuft. Und ob Brose auf Ewig Hauptsponsor bleibt, muss man auch sehen.

    Ach, ich war gerade zum ersten Impfen in der Arena, da wird man schon wehmütig, wenn man sieht, was da so alles "brach liegt"....

  • Man darf nicht unterschätzen , das es Kräfte gibt die Herrn Stoschek rausdrängen wollen und selbst das Ruder übernehmen möchten ...

    da können leicht Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

    Ich bin froh das Herr Stosckek noch dabei ist und dieses Machtspielchen frustrieren mich genauso wie Corona ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Gerade in einer Stadt wie Bamberg wird viel geredet. Auch weiß man nicht, wer gerade welche Agenda verfolgt und eigene Interessen hat.

    Warten wir doch einfach mal ab.

    Andererseits: besonders fehlen würde mir der Basketball nicht. Es gibt auch ein Leben ohne Basketball.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • Gerade in einer Stadt wie Bamberg wird viel geredet. Auch weiß man nicht, wer gerade welche Agenda verfolgt und eigene Interessen hat.

    Warten wir doch einfach mal ab.

    Andererseits: besonders fehlen würde mir der Basketball nicht. Es gibt auch ein Leben ohne Basketball.

    Irgendwie weiß ich was du meinst!

    Seit der Länderspielpause hält sich mein Interesse für Basketball (komischerweise) in Grenzen - versteh es selbst nicht so ganz... _glotzen

    Dabei hätte ich gedacht, dass so etwas NIE passieren würde...

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Ich sehe weniger die Gefahr, dass sich brose als Geldgeber zurückzieht. Es würde schon irgendwie weitergehen, dies ist es in den letzten 30 Jahre immer.

    Nein, die Gefahr ist, dass dem Basketball in Bamberg die Fans abhanden kommen.

    Wird Corona den Trend nur beschleunigen, dass immer weniger Fans in die Halle gehen? War es nicht schon vor Corona so, dass die Spiele nicht immer ausverkauft waren?

    Nicht wenige Zuschauer werden jetzt merken, dass man mit dem Geld für die Dauerkarte auch andere schöne Dinge anstellen kann.

    Findet eine Entwöhnung der Fans statt? Reizt das Produkt Basketball in Bamberg die Massen noch?

    Trug das Missmanagement auf allen Ebenen der Organisation nicht auch dazu bei, die Fans vom Basketball zu entfremden?

    Hat man nicht zu viele Fehler gemacht, die die Fans vergraulten?

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • Was sollen immer solche Gerüchte? Wenn ich sowas hier in den Raum werfe, dann nenne ich halt Ross und Reiter, ansonsten ist das für mich einfach nur Larrifarri, sorry. Letztlich, was soll das bringen, wenn ein ehemaliger Spieler so etwas erzählt, was hat das denn dann für eine Aussagekraft? Wie gut kennt ein ehemaliger Spieler die aktuellen Verhältnisse im Verein ? Woher soll er den Einblick haben? Vielleicht hat er ein gutes Verhältnis zu Michael Stoschek und der hat ihm evtl. erzählt, dass er sich mittelfristig zurückziehen möchte (weiß jetzt gar nicht so genau, wie hier der aktuelle Stand ist), aber auch hier zu folgern, dass dadurch der Bamberger Basketball zum Erliegen kommt, halte ich für sehr gewagt. Auch ohne Michael Stoschek kann mit den großartigen Fans, den immer noch zahlreichen Sponsoren, der tollen Arena und nicht zuletzt der einzigartigen Bamberger Basketball Community weiterhin BBL Basketball in Bamberg gespielt werden. Da bin ich mir relativ sicher. Natürlich nicht mehr auf dem Niveau der letzten 10 Jahre, aber einen Etat wie Crailsheim, Göttingen, Bayreuth (da fallen mir noch sehr viele ein) kann man sicher auf den Weg bringen. Jetzt gilt es erst mal die Corona Krise halbwegs gut zu überstehen (was übrigens für alle Vereine gilt) . Da braucht man sich über solche Aussagen nicht wirklich einen Kopf machen. Aus meiner Sicht will sich da nur jemand wichtig machen.