Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Nur das die 5 Mio. € Verbindlichkeiten bestimmt mit dem Aufsichtsrat vorher abgestimmt waren. Das war mit Sicherheit kein Alleingang von H.Beyer.

  • Könnte das (zumindest zum großen Teil) die Opel-Geschichte sein?

    Warum ist das eigentlich damals nichts mit Opel geworden?

    Soweit man gehört hat, wollte Opel einen Platz im Aufsichtsrat. Das wollte Stoschek nicht. Ob das aber exakt so stimmt? Keine Ahnung.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • https://www.sport1.de/basketball/bbl…ichael-stoschek

    Anbei ein sehr interessantes Interview von Wolfgang Heyer.


    Ich versteh ihn zu 100%. Warum das alles in den letzten Jahren im Jugendbereich so runter gewirtschaftet wurde ist mir fraglich. Vermutlich war auf den handelnden Personen der Druck so hoch im Herrenbereich Erfolg zu haben.

    Ich hoffe dass es jetzt wieder aufwärts geht. Die 4-5 Jahre ist natürlich eine lange Zeit. Allerdings braucht man die einfach. Wolle steht halt ehrlich da auch zu 100% dahinter. Was sicherlich bei Spielerrekrutierung hilft und sicherlich auch Sponsoren.


    Warum letztes Jahr von Dirks, die Person De Rycke hier als idealer Mann auch für den Jugendbereich ausfindig gemacht wurde ist mir ein Rätsel. Selbst bei einem Fantalk hieß es er schaut gefühlt jedes Spiel an. Anscheinend ist aber rein gar nichts passiert. Ich schätze Dirks Art die Finanzen in den Griff zu kriegen, allerdings war er mit De Rycke und Moors sportlich komplett auf dem falschen Weg.


    Auch die Aussage von Heyder das wir immer noch ein sehr hohes Budget haben und damit zu den Top 4-5 gehören zeigt doch dass noch einiges an Kohle da ist. Wenn man überlegt mit welcher Kohle letztes Jahr gehandelt wurde wird mir schlecht….

  • für mich der beste und wichtigste Satz :

    " Und da sehe ich auch den Anspruch, dass man mit dem Geld, das man hat, sorgfältig umgehen muss und das Beste herausholen muss. "


    und wie auch ich immer kritisiert habe ... man hat im Profi Kader einfach zuviel Geld verbrannt - mit super schwachen Spielerscouting und dann diese Spieler auch noch zu viel Geld gegeben.

    Hickmann , Taylor , Quincy Miller , Musli , Jelovac , haben uns soviel gekostet das man wohl 5 oder mehr Jahre mit Baunach Pro B spielen lassen können .

    Mir tut es immer noch im Herzen weh , das man Baunach - für solches schwaches Scouting ( oder soll man es Größenwahn nennen ? ) " aufgegeben " hat ... _weinen

    Aktuell denke ich das Roijakkers das schon viel besser macht ... ich sehe im Kader heuer keine teueren Stars und das ist ein guter Anfang .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink