Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Neuigkeiten von Brose Bamberg...

    https://www.brosebamberg.de/saison/news/na…-brose-bamberg/

    Zitat aus der Mitteilung:

    "Sehr enttäuscht bin ich darüber, dass unser Kapitän Elias Harris seiner Vorbildrolle nicht gerecht wird und als einziger die Vereinbarung abgelehnt hat.“

    _traurig

    Glaub Bamberg hat ihn oft genug unterstützt. Andere Vereine hätten ihn nicht mit seinen Verletzungen jedes Jahr diese Treue geschworen. Soll er woanders glücklich werden.

  • Sicher nicht die feine Art, den Spieler so öffentlich bloßzustellen. Trotzdem echt enttäuschend von Harris. Viele andere Vereine hätten bei den jahrelangen Verletzungen nicht an ihm festgehalten, da hätte ich erwartet, dass er jetzt ein bißchen was davon zurückgibt. Zumal er deutlich mehr verdient, als er anderswo bekommen würde und auch deutlich mehr, als er rein spielerisch wirklich wert ist.

  • Sicher nicht die feine Art, den Spieler so öffentlich bloßzustellen. Trotzdem echt enttäuschend von Harris. Viele andere Vereine hätten bei den jahrelangen Verletzungen nicht an ihm festgehalten, da hätte ich erwartet, dass er jetzt ein bißchen was davon zurückgibt. Zumal er deutlich mehr verdient, als er anderswo bekommen würde und auch deutlich mehr, als er rein spielerisch wirklich wert ist.

    Es ist halt eine Eigenart von Michael Stoschek, solche Dinge öffentlich zu machen.

    Andererseits bin ich froh, denn es sagt schon was über den Charakter der Spieler und sonstigen Brose-Bamberg-Mitarbeiter aus.

    Bei so ner langen Verletzungspause, die Elias Harris in Bamberg durchlebt hat, hätte man schon ein Entgegenkommen erwarten können - am Hungertuch knabbern muss er sicherlich nicht.

    Meine weiteren Gedanken diesbezüglich behalte ich mal schön für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher nicht die feine Art, den Spieler so öffentlich bloßzustellen. Trotzdem echt enttäuschend von Harris. Viele andere Vereine hätten bei den jahrelangen Verletzungen nicht an ihm festgehalten, da hätte ich erwartet, dass er jetzt ein bißchen was davon zurückgibt. Zumal er deutlich mehr verdient, als er anderswo bekommen würde und auch deutlich mehr, als er rein spielerisch wirklich wert ist.

    Es ist halt eine Eigenart von Michael Stoschek, solche Dinge öffentlich zu machen.

    Andererseits bin ich froh, denn es sagt schon was über den Charakter der Spieler und sonstigen Brose-Bamberg-Mitarbeiter aus.

    Bei so ner langen Verletzungspause, die Elias Harris in Bamberg durchlebt hat, hätte man schon ein Entgegenkommen erwarten können - am Hungertuch knabbern muss er sicherlich nicht.

    Meine weiteren Gedanken diesbezüglich behalte ich mal schön für mich.

    Stimm ich Dir vollkommen zu Erich .
    Nur sagt es halt auch was über den Charakter von Brose Verantwortlichen oder dann halt Stoschek aus.
    Man lässt den Spielern die Wahl, einer nimmt das Angebot nicht an... und wir dafür nun bloß gestellt? ...auch nicht die feine Art.

    (auch wenn ich persönlich auch erwartet hätte dass alle Spieler drauf eingehen)

  • Vorneweg finde ich es gut dass der Verein aktuell in Kurzarbeit geht, Spieler auf 50% verzichten UND das die Fa. Brose voll weiter zahlt!

    Respekt ??

    Zum Thema Harris

    Für mich gehört es eigentlich nicht an die Öffentlichkeit! Verstehe aber dass Hr Stoschek sauer ist,wenn alle an einem Strang ziehen und er als Kapitän und Führungsspieler nicht!

    Was der Verein an ihm hat und umgekehrt wissen glaub ich nur Spieler und Verein!

    Für mich steht aber durch den Vorfall jetzt schon fest dass Harris nächste Saison hier nicht mehr spielt.

    Bleibt Gesund ✌?

  • Dieses öffentliche Statement, dass Elias Harris sich nicht "solidarisch" zeigt, geht eigentlich niemanden etwas an, ausser die beiden Vertragspartner (Brose und Spieler)!

    Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass manche Spieler ihr monatliches Gehalt in Immobilien, bzw. In Neubauten stecken um für die Zukunft abgesichert zu sein. Da entstehen natürlich ebenfalls monatliche Kosten, welche beglichen werden müssen.

    Ist nur so ein Gedanke von mir, da wir immer schnell dabei sind ein Urteil zu fällen (ich nehme mich da nicht aus?).

  • Die meisten von uns zahlen monatlich die Miete und alle laufenden Kosten. Trotzdem entscheidet sich die Tage so mancher Normalverdiener, auf die Rückzahlung für die bereits per Abbuchung bezahlten Spiele zu verzichten. Es ist immer wieder ein Geben und Nehmen.