Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Der GF klingt relativ entspannt in seinem Statement.

    Völlig konträr zu der auf Fanseite diskutierten falschen Kaderzusammenstellung

    scheint er auf den „Kickout“ Moment seiner Jungs zu warten.

    Vielleicht erfolgt dieser ja morgen zusammen mit „Freak City“.

    Spannend zu beobachten, wohin die Reise geht....

  • Von wem kommen denn nun die Gerüchte, die im Kaderthread aufgetaucht sind, Bamberg würde in 20/21 nicht international antreten ?

    Wenn die CL mit Brose Bamberg eine 5-Jahres-Teilnahme vertraglich vereinbart hat, dann kann man doch nicht einfach mal auf eine Teilnahme verzichten.

    Über meine Zustimmung zu dieser Brose-Entscheidung, mal wieder Asche auf mein Haupt, bin ich mittlerweile nicht mehr so recht glücklich.

    Nicht wegen der weitgehend unbekannten Teams in der CL sondern weil man offenbar tatsächlich keine Spieler mit Format nach Bamberg bekommt.

    Aber, wie oben schon erwähnt, einen Totalverzicht auf die CL halte ich für Nonsens; den Wortlaut einer Klausel die das gestattet kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

  • Okay Fässla , das war mir völlig unbekannt.

    Dann braucht man ja nur noch Platz 14 nach der Hauptrunde belegen und man wäre die CL nächste Saison los.

    Achtung, so arg ernst mein´ ich das jetzt auch wieder nicht, aber ob ein Verpassen der BBL-Playoffs jetzt die restlichen Sponsoren inclusive MS amüsieren würde ?

    Geschweige denn die Fans, die gestern mit Pfiffen gegen die Brösel(s) geglänzt haben ..............

    Jedoch, ich sehe die BBL heuer ausgeglichen wie nie zuvor und noch ein paar solcher Spiele wie zuletzt, dann ist auch Platz 14 noch erreichbar - wenn´s total blöd läuft.

  • Anbei die von Herrn Dirks in seinem Sponsors Interview erwähnten Kinexon Daten (sicherlich gibt es wesentlich mehr solche spannende Zahlen) als Info für die Fans bzw. Sponsoren.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem ist doch, dass wir (ich ausdrücklich eingeschlossen) emotional noch in den Jahren 2005 bis 2017 festhängen, in denen wir uns vom Überraschungs-Champion zum Dolce-Vita-Team entwickelt haben. Ach war das alles aufregend und stolz! Wer hätte denn 2017 nach dem Titel gegen Oldenburg damit gerechnet, dass Herr Stoschek mit seiner Party-Crasher-Miene Recht behält und die dominanten Zeiten vorbei sind? Ich nicht! Ich hab's auch bis heute nicht verkraftet, ganz ehrlich. Wenn wir aber realisieren, dass wir nun wieder quasi Anfang der 2000er angekommen sind, können wir vielleicht auch Fehler von Sportdirektoren, Trainern, Spielern und uns Fans (wo ist die bedingungslose Unterstützung?) in ein Jetzt-erst-recht-Gefühl umwandeln. Bamberg!!!