Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Seh ich ähnlich! Auf Berlin bin ich sehr gespannt! Die werden Kader vergrößern als auch verbessern müssen! Ich gehe davon aus dass es den Berlinern ähnlich in der Liga gehen kann wie uns! Auch Oldenburg hat jetzt die Internationale Belastung!

    Das würde ich gerne etwas komplettieren:

    Wir wurden dieses Jahr 5ter in der Liga, deswegen würde ich gerne alle 4 die vor uns lagen mal betrachten.

    1. FCBB wollen in die EL-Playoffs, d.h. die müssen sich qualitativ (evtl auch quantitativ) verstärken, haben dann aber auch höheren Druck und die Mehrbelastung aufgrund der jetzt 18 EL-Teams und den eventuellen hinzukommenden EL-Playoff-Spielen.

    2. Alba von EC zu EL. Hier wird der Step noch größer als für den FCBB. Die EL-Playoffs sind wohl erstmal nicht das große Ziel aber man wird sich ordentlich strecken müssen.

    3. Oldenburg steigen wieder in den Internationalen Wettbewerb EC ein. Heißt auch es wird ein tieferer Kader benötigt -> mehr Belastung, mehr Reisen etc...

    4. Vechta spielt das erste mal überhaupt international, in der Championsleague. Haben somit da überhaupt keine Erfahrung und es ist zu erwarten, dass das Auswirkungen für ihre BBL-Saison hat.

    Danach kommen wir (5.) und Ulm (6.) die beide auf bekannten Terrain bleiben, aber jedoch jeweils mit neuem Trainer und Sportdirektor und in großen Teilen neuer Mannschaft antreten.

    Es bleibt also spannend! _zustimmung

  • Gut zusammengefasst franz, so schauts aus. Deswegen ist am Montag ja auch die Frage gefallen, wie sich der im Podcast genannte Topetat mit den Vertragskündigungen Rubit und Heckmann wegen Sparmaßnahmen verhält.

    Jeder versteht unter "Topetat" etwas anderes und ohne genaue Zahlen hilft ist das rumreiten auf dem Begriff unnötig.

    In Weißenfels würde man EUR 5 Mio. Gesamtetat wahrscheinlich als Topetat bezeichnen, in Berlin, Oldenburg und Bamberg womöglich nicht.

  • Vielleicht hat ja Arne Dirks in der Kornstraße sein Büro im ersten Stock oben - dann hat er nen Top-Etat. _grin

    Er sprach von Top-Etat, also ............ unten im Erdgeschoss sitzt er nicht. _lol5_


    Klar kommt mein Geschreibsel von der Hitze ........ pc_bang_dau_ Ventilator einschalten - sofort !!

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (26. Juni 2019 um 13:27)

  • Jeder versteht unter "Topetat" etwas anderes und ohne genaue Zahlen hilft ist das rumreiten auf dem Begriff unnötig.

    Bei Bayern sind lt. FAZ 25 Mio im Gespräch, Moskau hat wohl um die 50 Mio...

    Das sin d wir sicher deutlich darunter - unter den Bayern meine ich natürlich..._fröhlich_

  • Jeder versteht unter "Topetat" etwas anderes und ohne genaue Zahlen hilft ist das rumreiten auf dem Begriff unnötig.

    Bei Bayern sind lt. FAZ 25 Mio im Gespräch, Moskau hat wohl um die 50 Mio...

    Das sin d wir sicher deutlich darunter - unter den Bayern meine ich natürlich..._fröhlich_

    Aber natürlich gleichzeitig über Moskau._zustimmung_zungeraus

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Über die exakte Höhe des Etats zu spekulieren, bringt nix, aber der Herr Dirks wird schon wissen, welche Worte wie ankommen. Und die Formulierung „Top-Etat“ klingt nicht automatisch nach Platz 1 im Ranking, aber schon gar nicht nach Mittelfeld ?

    Aber letztendlich kann man das dann einordnen, wenn man weiß, welche Spieler mit welcher Vita im Kader stehen.

  • Brose Bamberg lässt über Twitter verlauten, dass es in Kürze einen Videobeitrag über unseren neuen Headcoach geben wird.

    Ich finde es klasse, dass auch in dieser Saisonphase die Fans weiter informiert werden. Die Vorfreude auf die nächsten Wochen steigt weiter.

    _zustimmung_grin_zustimmung