Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • und selbst gar kein Sieg wird wohl reichen.

    Ulm:

    @Frankfurt, gegen Oldenburg, @Göttingen, gegen Bayreuth, @München, gegen Vechta

    Ulm müsste dann schon vier der letzten sechs Spiele gewinnen und spielt am letzten Spieltag gegen Vechta, an dem beiderseits ein Taktieren je nach Ausgangslage möglich ist. Also da ist Platz 5 eher gesichert. Denn drei Siege auf Vechta wird Bamberg auch kaum mehr aufholen.

  • Weiß der Teufel was da wieder los ist und warum man so agiert. Seit fast 2 Jahren immer neue Berg- und Talfahrten. Ich bin trotzdem nicht sehr böse und setze einfach meine große Hoffnung auf die Zukunft. Die zweite Halbzeit heute, als Ryce sich zur Wehr setzte, war typisch. Da hatte eigentlich kein weiterer Spieler die Eier dazu. Kein schöner Basketball. Wir sind einfach nicht besser und erst recht nicht wenn einige nicht mögen.

  • Bis jetzt müsste man nur an Prämien von der Champions League 720.000€ eingenommen haben.

    9 Gruppenphasensiege die mit 40.000€ vergütet wurden!

    Achtelfinale 50.000€, Viertelfinale 70.000€ und Halbfinale 100.000€. Für die Teilnahme am Top Four gibts 140.000€

    Platz 3 wird mit 200.000€, Platz 2 mit 400.000€ sowie Platz 1 mit 1 Mio € vergütet

    Glaube damit sollte man die Vertragsauflösung mit dem damaligen Trainerteam aufgefangen haben!

    Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl das es finanziell trotzdem etwas zwickt! Durch die Vertragsauflösungen mit Kratzer, Jelovac und McDowell-White wurden bestimmt ca 100-150.000 € eingespart! Rechnet man die oben genannten Prämien dazu (wovon noch Reisekosten + Prämien an Spieler abgezogen werden müssten)

    müsste man schon einen Überschuss haben mit dem so sicherlich nicht geplant wurde!

  • Ich glaube der erfahrungsgemäß bestens informierte User Turtle hat neulich mal geschrieben, dass die Prämieneinnahmen von den Prämienzahlungen an die Spieler komplett gefressen werden. Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.

    Auch wenn, wie Turtle geschrieben hat, ein Teil der Prämien an die Spieler ausbezahlt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass für den Verein nichts hängen bleibt. Der Aufsichtsrat besteht größtenteils aus Geschäftsmännern, die sicher nicht alle Prämiengelder direkt an die Spieler durchwinken.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Wir konzentrieren uns nur noch aufs Final 4.......und zwei Tage vorher dürfen wir noch nach München wo man eh keine Chance hat, aber kurz vor so einem Finalwochenende......ich will gar nicht daran denken..... das wird ein Debakel !

  • Ja klar, die Prämien gab es, aber es wurde ja mal eine Art „Startgeld“ kolportiert. Auf Nachfrage wurde das aber von den offiziellen verneint. Das Problem der CL-Prämien ist, dass die Prämien von Brose an die Spieler und Staff diese mehrfach verschlucken

    Hier nochmal der Post von User Turtle, auf den sich Bareider wohl bezog.

    Es darf spekuliert werden.

  • Fishinator

    es sind sogar 50000 In der Vorrunde

    Finale Gewinner 1.000.000 €
    Zweitplatzierter 400.000 €
    Spiel um Platz drei Dritter Platz 200.000 €
    Vierter Platz 140.000 €
    Playoffs Viertelfinalspiel 100.000 €
    Achtelfinale 70.000 €
    Regelmäßige Saison 50.000 €

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink