Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • ... dass man die strukturellen Probleme - mangelhaftes Scouting und die zu aufgeblähten Struktur rund um das Team (Trainer- + Betreuerstab + evtl. Backoffice, aber das mag ich nicht beurteilen) - angeht und damit mittelfristig den prozentualen Anteil des Spieleretats am Gesamtetat steigert. ...

    Du glaubst ernsthaft, dass wird NICHT angegangen? *bit** please* <---- Ironie

  • Entwicklung ist die Gesamtentwicklung: Sprich, die Tür zur Eurleague zuzuschlagen (auch für den Fall, dass man Meister wird), sich für fünf Jahre an die Championsleague zu binden, .... das meinte ich.

  • Es diskutieren auch viele über das Spiel Deutschland/Mexiko - und das ist auch nicht mehr zu ändern. Soll heißen: So ein Forum ist zum diskutieren da. Dass manche Sachen nicht zu ändern sind, ist klar. Stoschek wird sich nicht wirklich darum scheren, welchen Sponsoring-Betrag wir uns wünschen. _freuu2

    Zur Personalplanung, ich will dir ein Beispiel nennen, o.k. ein Extrembeispiel.

    Jeder hier geht davon aus, dass wir Hickman nächstes Jahr nicht mehr sehen. Er soll angeblich der teuerste Spieler im Kader sein. Ergo dürfte es die teuerste Personalie sein, ihn aus dem Vertrag zu kaufen. Ich denke, so weit sind sich alle einig. Und ich denke, genau das wurde auf der PK gestern durch die Bank angedeutet, als von Spielern gesprochen wurde, die man trotz Vertrags nächstes Jahr nicht mehr sehen werde.

    Stellen wir uns einmal vor, Bamberg findet einen Coach, der sagt - Hickman? Der wird in meinem System furchtbar gut funktionieren (es ist ja nicht so, dass Hickmann in den vergangenen zehn Jahren nur so furchtbar gespielt hat wie letztes Jahr). Natürlich ist das unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Mein Eindruck ist aber, dass man Personalplanungen schon vorantreibt - und womöglich auch einen Abschied von Hickman - ohne überhaupt einen neuen Coach zu haben. Und das finde ich irrtierend. Klar, man kann diskutieren, ob man Hickman den Fans noch einmal zumuten kann - aber sollte er tatsächlich in einem System funktionieren, dann würde das Budget und Planung doch erheblich verändern. Deshalb bin ich irritiert, dass man plant ohne Coach.

    Noch einmal: Das ist ein Extrembeispiel, aber da gibt´s eben auch weniger Extreme. Zum Beispiel: Braucht ein neuer Coach Staiger? Glaubt er, Heckmann kann wieder einen Schritt nach vorne machen? Das sind doch alles Fragen, die geklärt sein müssen - und die werden derzeit offensichtlich alle beantwortet ohne Coach.

  • Ich kann mir im tiefsten Inneren nicht vorstellen, dass Brose Bamberg in den nächsten Jahren die Meisterschaft gewinnt.

    Zwar bin ich überzeugt, dass wir wieder vorne dabei sein werden in der BBL, aber Meisterschaft ? Ich glaub´s net.

    Falls aber doch, keiner von uns Fans kennt doch den Vertrag mit der CL inhaltlich; könnte es nicht sein, dass da auch so eine ominöse "Ausstiegsklausel" eingebaut ist ?

    Und wenn uns dann der Jordi nicht mehr will als Deutscher Meister, weil er beleidigt ist; ist doch wurscht. Dann eben weiter CL.

    Wobei ich, gebetsmühlenartige Wiederholung, sehr zufrieden bin mit der CL, auch im Falle einer Meisterschaft.

    Es sei denn, München schickt wirklich eine B-Mannschaft in der BBL an den Start; aber dann gibt es noch genügend andere, die den deutschen Serienmeister auch in 5 Jahren noch gerne eins verbraten werden.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (19. Juni 2018 um 13:57)

  • pizza4ever

    der "kommende Trainer " bekommt natürlich vorab einen Überblick wie es aussieht .Man muß ja auch mit Ihm eine Strategie abstimmen mit den vorgedachten Konzept erläutern.

    Wenn man also in dieser Woche den Trainer bekannt geben will , hat man sicher mit den Kandidaten auch schon über den Kader gesprochen und abgestimmt über elementare Entscheidungen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • So sehe ich das auch.

    Und wenn Hickman im Kader verbleiben soll, weil ihm der Trainer mehr zutraut als einem anderen - was soll's.

    Das Gleiche gilt für die anderen genannten Fälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Air-G (19. Juni 2018 um 14:14)

  • Vielleicht, sollte er nächstes Jahr hier noch antreten, würde Hickman ja unter einem anderen Coach wie eine Rakete explodieren ?

    Bis vor seiner Daumenverletzung ging´s ja wenigstens einigermaßen mit seinen Leistungen.

    Sch..ß-Altlasten-Problem aber selbäsd Dschuld. Auf die Hickman-Lösung bin ich gespannt.