Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Es geht ja wirklich nicht ums Recht haben.

    Jeder haut mal daneben oder sieht die Sache irgendwie aus einem anderen Blickwinkel.

    Wenn der Club definitiv weiß, welchen Wettbewerb er spielt, erleichert das natülich die Verhandlungsbasis gegenüber Trainer- und Spielerkandidaten.

    Wichtig ist nur, daß man sich hier im Forum nicht deswegen anpöbelt.

    Dein letzter Satz ist umso beeindruckender, da DU SELBST andere Meinungen als Quatsch abstempelst.

    Und das mit dem Eurocup vielleicht nicht im Google Translater übersetzen. Da kommts doch etwas "verdreht" rüber.

  • Nun muss ich die Verantwortlichen des Eurocups aber einmal mächtig in Schutz nehmen. Ich kann in der Meldung nicht herauslesen, dass die genannten Teams das Teilnehmerfeld darstellen. Das interpretieren hier einige User, überlesen dabei aber die tatsächliche englische Formulierung.

    Es heißt nämlich nur, dass das Eurocup Board die vorgeschlagene Teamliste erörtert hat. Und wenn ich dann die Meldung zu Monaco auf Sportando sehe, dann ist klar, dass sich Monaco für den Eurocup beworben hat. Deshalb stand Monaco auf der Liste, da sie ein Bewerber sind, den das Eurocup Board will.

    Ich habe nicht überlesen, dass es noch nicht die endgültige Liste ist, bin aber davon ausgegangen, dass die Genehmigung nur noch Formsache ist und (fälschlicherweise, zumindest im Fall von Monaco) dass die Clubs, die auf dieser Liste stehen, auch tatsächlich EC spielen wollen, wenn man sie lässt. Zumal, wie Harvey schon geschrieben hatte, in der Vergangenheit die Vorschlagsliste mit dem endgültigen Teilnehmerfeld auch übereinstimmte.

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man, was hinter den Kulissen abläuft. Monaco bewirbt sich ja auch nicht zum Spaß für beide Wettbewerbe und entscheidet dann erst...Genauso wenig, wie die Eurocup Verantwortlichen aus Jux und Tollerei in der Meldung erwähnen, wie groß das Interesse am Eurocup ist.

    Mich ärgerte es einfach, dass von Manchen reflexartig wieder die Eurocup Verantwortlichen kritisiert wurden.

  • Mich ärgerte es einfach, dass von Manchen reflexartig wieder die Eurocup Verantwortlichen kritisiert wurden.

    Diese Kritik ist dann jetzt aber beim falschen Empfänger gelandet. _wink_

    Grundsätzlich nervt es mich auch enorm, dass die EL-/EC-Verantwortlichen so oft als das personifizierte Übel betrachtet werden, aber das war jetzt hier imho nicht der Fall.

  • Die Entscheidungskette sieht aus meiner Sicht so aus:

    1. Wird Bayern Meister und spielt dann Euroleague?

    2. Welche deutschen Spieler haben EL-Outs und könnten dann gehen (Lo, Radosevic)? Berlin könnte sich die beiden vermutlich nicht leisten bzw haben gute Deutsche auf den Positionen...

    3. Wenn die Spots stehen, wird ein Trainer verpflichtet

    4. Davon wird auch CL (wohl als Vertrag für einige Jahre, d.h. auch bei Meisterschaft wieder CL, was ich nicht so klug fände) oder EC abhängen.

    5. Danach folgen die Spieler...

    Vor Sonntag wird, glaube ich, nichts passieren!

  • Nun, das lässt wenigstens für die kommende Saison hoffen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das wiederum weniger:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Air-G (15. Juni 2018 um 15:29)