Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • ... und das Thema "neue Halle" ist somit auch endgültig vom Tisch!

    Das verstehe ich immer noch nicht so ganz. Es wird ja immer so ein bisschen auf die mangelnde Unterstützung durch die Stadt geschoben. Aber sollte sich eine solche Halle nicht idealerweise selbst tragen können, ohne Subventionen? Und selbst wenn nicht, hat man es überhaupt außerhalb Bambergs probiert? Hallstadt z.B. nimmt doch jedes Projekt mit Kusshand, die wären doch sicherlich Feuer und Flamme für eine Arena.

    Für sowas gibt es in meinen Augen immer einen Weg. Stoschek hat also entweder tatsächlich kein Interesse mehr an einem Hallenneubau, oder im Hintergrund passiert noch irgendwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in 20 Jahren immer noch in der jetzigen Brose Arena spielt.

  • Hallstadt baut doch jeden freien Quadratmeter mit Bau- und Supermärkten zu, ergänzt von Discountern und Fresstempeln.

    Dagegen hätte ich allerdings nix und Hallstadt ist nicht die ärmste Gemeinde Oberfrankens, ganz im Gegenteil - die schwimmen im Geld, ähnlich wie der gute Dagobert.

    Bei Stoschek lese ich Enttäuschung heraus, nicht zuletzt weil er ja gerne am ganz langen Hebel sitzt, in diesem Fall ist das Hebelchen aber ein riesiges Stück zu kurz.

    Und überhaupt niemand will mit ihm dieses Hebelchen ziehen.

    Er könnte ja wahrscheinlich noch ein paar Milliönchen locker machen, tut er aber nicht - und ich finde das korrekt.

    Die in der Kornstraße müssen einen anständigen Job machen, dann geht starker Basketball auch weit unter 20 Millionen pro Jahr.

    Jena heißt doch das Team, dass uns fürchterlich vor kurzem noch den Hintern verdroschen hat; und das sind sicherlich keine Millionäre.

    Vielleicht hört dann auch in den Playoffs, sollte man die künftig denn erreichen können, dieses dämliche Silvestergedöns mit Böllern und Feuerwerk auf.

    Denn das Geld dafür sollte man ab sofort an anderer Stelle ausgeben.

    Und über die Münchner will ich eigentlich nix mehr hören; die sind vorbei gezischt wie ein geölter Blitz ............ mit Motorschaden, hat aber trotzdem gereicht.

    Der neue 12 Zylindermotor ist schon in Arbeit.

  • Ich kann mich dem Post zu 100% anschließen.

    Auch ich bin nach 25 Jahren massiv am überlegen, ob ich meine DK nicht kündigen soll.

  • Nun, gerade das fordern hier doch Viele - Unabhängikeit von Brose...

    Dann muss man die fehlenden Millionen aber auch irgendwie auffangen können. Und, mit Verlaub und bei allem Respekt für jeden einzelnen Partner, ich bezweifle, dass z.B. "Oli's Taxi" das bewerkstelligen kann.

    He, von uns Bambergern fordert das ja auch Niemand..._Grin2_

  • Lasst mich auch noch kurz was zu dem Brief schreiben und wie ich die allg. Situation sehe.

    Vorab: ich werde meine Dauerkarte nach exakt 25 Jahren nicht verlängern. Grund ist durchaus auch dieser Brief.

    Ich liste nicht den Komplettverlauf meiner Fan-Karriere auf. Harvey Spencer hat das schon ganz gut hinbekommen.

    Nun, ... Reset ... ein interessantes Wort. Der Reset sollte und muss auf vielen Ebenen stattfinden. So viell. auch bei den Fans. Mit diesem Schreiben erweckt man, zumindest mir ggü., den Eindruck, man möchte auch hier "Änderung" vornehmen. Den katastrophalen Zeitpunkt dieses Briefes, die mehr als unglücklichen Formulierungen ("mit einem der beiden Wünsche nicht konform gehen hast du die Möglichkeit dir andere Plätze zu suchen..." ??? WTF! Aber danke für den Hinweis. diese Möglichkeit hab ich ganz vergessen...) und die "Stellungnahme" des Mediendirektors versuche ich mal außen vor zu lassen.

    -"Alle Fanclubs" habens also abgesegnet...Hmm, also die Fanclubs die sich untereinander nicht wirklich leiden können. Und bitte sagt nicht, das dies nicht stimmt. Ich habe das jetzt jahrelang miterlebt und kenne wirklich genug Leute in ALLEN Lagern. Abgesegnet habens viell. 5 Verantwortliche...

    -"Deutschlands Basketballherz"...wirklich? Muss man das raushängen lassen?

    -"Die besten Fans der Liga"...Bitte Stego: lass das! Das heizt niemanden an und wirkt nach außen extrem großkotzig. bestätigen immer wieder "Besucher"

    -"Die rote Wand"...eher eine rote ansteigende Fläche...Das man viell. einfach ein paar T-Shirts ausgibt (übrigens hätte alleine eine Aussicht darauf dem Brief eine komplett freundliche Richtung gegeben...) ist sicherlich ein absolut fremder Gedanke. Wie Oldenburg das mit den gelben Shirts geschafft hat, gleicht einem Weltwunder.

    -Es gibt keine Interview in dem MS nicht von den Bayern redet. Seit einigen Jahren habe/hatte ich ernsthaft den Eindruck, hier liegt ein leichter Verfolgungswahn vor. Das ist überhaupt nicht beleidigend oder böse gemeint! Nun scheint sich das Damoklesschwert gesenkt zu haben, weil man mal nicht Meister geworden ist...WARUM? Man hat eine Dynastie! Anstatt mit breiter Brust den Kampf anzunehmen hat man sich immer gegeben wie das Kaninchen vor der Schlange. ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH!

    -Nicht besser ist es, jetzt auf einmal Berlin als Vorbild zu haben. Was hat ALBA die letzten Jahre erreicht? In der Millionenstadt Berlin!! Nicht viel. Nun hat Marco Baldi scheinbar endlich den richtigen Coach gefunden, und man hat ein glückliches Händchen bei der Zusammensetzung der Mannschaft bewiesen. Wurde auch mal Zeit! Aber jetzt gleich in ALBA den Messias sehen?

    -Baustelle Coach...Entlassung AT wurde schon genug breitgetreten.

    Auch hier wieder katastrophale Medienarbeit. (und das sind ja leider nicht die einzigen beiden Fehltritte der letzten Jahre). Steiner hat AT "entdeckt". ich bleibe dabei, das war ein extremer Zufallstreffer. Wenn Steiner der einzige mit bisschen BB-Sachverstand ist, dann entscheidet also praktisch er alleine wer Trainer wird?! Was macht denn der/die Sportdirektor/en? Oder werden die jetzt logischerweise auch erstmal "geprüft"?! Aber von wem?

    Ojeh, es sind wirklich viele Baustellen wenn man reseten will.

    Mir ist das Wort Reset einfach zu hart. Es war ein "katastrophen" Jahr mit vielen Verletzungen, Fehlgriffen und unglücklichen Entscheidungen. Man scheidet im Halbfinale aus...Alles war schlecht !?!?

    New World Problems...

  • Hans Damp

    Die Sache mit der Südtribüne ist eigentlich absolute Nebensächlichleit. Ich halte es für legitim, daß der sogenannte "subventionierte" Fanblock sich mit den Farben identifiziert und für ordentlich Zug in Sachen Stimmung sorgt.

    Die Ziele, die man künftig verfolgt, bleiben für mich sehr diffus.

    Diesmal ist Berlin Vorbild, vor einigen Jahren war es Dortmund mit seinem Trainer Klopp.

    Letztes Jahr hieß es "langfristige Verträge", diesmal "jung und hungrig".

    Diese Vorbildclubs und Slogans sind erstens scheinbar beliebig austauschbar und zweitens nicht mehr als Schlagworte.

    Wohin führt also der Weg des Bamberger Basketballs?

    Man spricht von Neuaufbau, der zwei bis drei Jahre dauern soll.

    Was kommt nach zwei Jahren?

    Sollte wirklich eine Fohlenmannschaft mit einem Trainer antreten, der den Nachwuchs konsequent fördert, dann werden die gereiften Talente sowieso wieder nach Europa oder in die NBA abwandern.

    Mit Verlaub, das Baunacher Nachwuchskonzept hat ja wirklich keine für Bamberg brauchbaren Spieler hervorgebracht (mehr für Gotha und andere).

    Bamberg braucht Leute mit dem Bamberger Basketball-Gen, Leute wie Heyder oder/und Bauermann.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!