Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Trinchieri hatte nach Fleming den Erfolg zurückgebracht und hat höchst attraktiven Basketball spielen lassen. Insofern kann man da sagen, der Erfolg gibt dem Verein recht. Es ändert aber für mich nichts an der Tatsache, dass sie mit Fleming einen sehr schlechten Stil an den Tag legten. Das betrachte ich unabhängig und bewerte es auch unabhängig.

    Und Fleming nach Bauermann und, und, und - das ist Profisport!

    Das weiß jeder Beteiligte und wenn einer (AT) die beleidigte Leberwurst machen muss, dann dürfen andere nachtreten.

    Wer weiß denn wirklich - von den hier Schreibenden - welche Kompetenz AT hatte, wie er sich persönlich Beyer oder Stoschek gegenüber verhalten hat (angesichts seines Temperamentes) oder auch, wie schwierig die Nachwehen seioner OP sind (das sollte der angehende Mediziner sehr gut einschätzen können).

    Seine Verdienste sind unbestritten, aber "Scheidungen" verlaufen halt leider selten friedlich...

  • Völlig korrekt was Zar schreibt, auch wenn man mit AT zuletzt Probleme hatte sollte ein professionell geführter Verein hier souveräner auftreten und das Ganze zumindest stilvoll zu Ende bringen. Wovon die PM wahrlich nicht zeugt.

    Ich werde übrigens morgen keinen Finger für die Mannschaft krümmen. Da muss erst mal geliefert werden.

  • Ich sehe da in der PM kein Nachtreten.

    Es wird erklärt, warum es am Montag kein ausführliches Statement samt Pressekonferenz gab, und es wird erklärt, welche Gründe zur Trennung geführt haben.

    Was hätten sie denn schreiben sollen, damit es recht ist?

    Man kann im Übrigen getrost davon ausgehen, dass Stoschek und Co. Andrea nicht die alleinige Schuld geben und auch die eigenen Fehlentscheidungen analysieren. Diese Aufarbeitung der Situation ist in einer PM zur Trainer-Freistellung aber völlig irrelevant.

  • Dass auch die Führungsetage Fehler gemacht hat nach Weggang der 5 Spieler im Juni, das hat Beyer ja bereits im Podcast bestätigt und jeder weiß es, der sich das angehört hat.

    Warum da jetzt solche Empfindlichkeiten hochkochen, besonders außerhalb Bambergs, verstehe ich nicht - muss ich aber auch nicht verstehen.

  • Ich weiß, dass ich mit meiner Sichtweise wohl eher bei denen anzusiedeln bin, die die Art und Weise bemängeln und die eher in der Minderzahl zu finden sind. Das war ich schon bei Fleming. Das ist völlig ok und wenn jemand meint, dass es kein schlechter Stil ist, sondern normal o.ä., dann teile ich die Ansicht nicht, aber respektiere es. Alles gut _zustimmung

    @Air-G

    Ich hoffe, dass dein Satz "Das weiß jeder Beteiligte und wenn einer (AT) die beleidigte Leberwurst machen muss, dann dürfen andere nachtreten." anders gemeint ist oder ich ihn nur nicht verstehe. Ansonsten kann ich damit nämlich für mich nichts mit anfangen. Das ist genauso wie: Der hat mir mein Schäufelchen weggenommen, deswegen hau ihm eins mit dem Eimer drüber. Mit so einer Einstellung kann ich leider nichts anfangen. Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich ihn auch nur falsch.

    Ich erkläre im weiteren auch gern nochmal: Mir geht es nicht darum, wie viele Kompetenzen Trinchieri vor der Saison, in der Saison oder sonst wann hatte. Mich interessiert es auch nicht, ob er zig Fehler machte in dieser Situation. Mag er alles entschieden haben und eine große Schuld tragen; auch dann würde ich sowas nicht öffentlich als Verein äußern, sondern es wird die Zusammenarbeit beendet und die Dinge wurden vorher sicherlich intern mit ihm besprochen und da sollten sie am Ende auch bleiben.

    Ich will Trinchieri keinesfalls in Schutz nehmen. Wenn er die Spielerauswahl zu verantworten hat und es nicht funktionierte, trägt er eine Schuld, d.h. aber noch lange nicht, dass man eben als Verein auch anders auftreten und sich äußern kann in meinen Augen. Und auch mehrfach habe ich schon gesagt, dass sein Tweet auch nicht wirklich vernünftig war und er da zusammen mit Verein erstmal sich ausschweigen hätte sollen bzw an den gemeinsamen Zeitplan hätte halten sollen.


    So, von mir war es das aber auch, möchte da keine Blutdruckanstiege zu verantworten haben _zustimmung_blink

  • Das erinnert alles sehr an die Trennung Ulm/Taylor, auch wenn das schon lange her ist.
    Der Trainer gibt die Trennung allein und eigenmächtig vor dem Verein bekannt. Daraufhin fühlt sich der Verein fies hintergangen und schmollt, und dann kommt es zu dem ein oder anderen verbalen "Foulspiel".
    Schade, dass sich die Muster bei solchen Trennungen offenbar immer wieder wiederholen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • So, der Coach ist weg und schon werden die Spieler urplötzlich gesund.

    War es denn wirklich so schlimm mit Trinchieri?

    Konnte da niemand mehr einwirken? Kein Captain, kein GF, kein Eigentümer?

    Ja, es wird immer so sein. Hat man mal einen Spieler entwickelt, dann wandert er ab in die NBA oder zu einem reicheren Club. Gleiches gilt für Sportdirektoren, Trainer und Physios.

    Lediglich Beyer wird in Bamberg bleiben, weil er wahrscheinlich seine Garantie zur Rückkehr ins Geschäft der Fa brose verlieren würde.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    • Offizieller Beitrag

    Trinchieri hat mit seinem Tweet natürlich alles ins Rollen gebracht. Dafür kann die Medienabteilung von Bamberg mal gar nichts. Da sollte klar sein. Der Dreizeiler ist dennoch sehr mau gewesen. Da kann man doch mit dem Geschäftsführer Rücksprache halten und bisschen mehr aufsetzen. Ob das dann 10-15min später oder eine Stunde später erscheint, danach kräht doch kein Hahn.

    Die jetzige Pressemitteilung empfinde ich als mehr als nur schlechten Stil! Das geht gar nicht, lässt mich aber in meiner Überzeugung bleiben, dass diese Art schon damals bei Fleming fabriziert wurde. Das war damals mieser Stil, das ist heute mehr als mieser Stil!

    Ob sich die Agent / Trincheri und Verein einigen oder nicht, das sind Internas, die nicht an die Öffentlichkeit müssen. Und der Text mag vielleicht insofern richtig sein, dass viele viele Zügel in dieser Saison bei Trinchieri in den Händen lagen, was Spieler, System und Team betrifft, aber dann so nachzutreten, sorry, das verspielt bei mir auch im Hinblick, dass es bei Fleming ähnlich war, ganz viel Kredit.

    Ganz mies ThoVo _ablehnung_ablehnung_ablehnung das darf gerne so an die entsprechenden Leute weitergegeben werden....

    Hab mir jetzt gerade mal die Pressemitteilung durchgelesen. Was ist daran denn bitte mieser Stil oder Nachtreten? Wie du richtig schreibst, hat AT alles ins Rollen gebracht und war scheinbar nicht an einer „sauberen“ Trennung interessiert. Erinnert wirklich stark an die Trennung Ulm/Taylor, wie Simonius schon erwähnte. Sorry, aber was soll ThoVo denn da noch schönes schreiben? Ich mag sowieso lieber Klartext. Das politisch korrekte Geschwätz ist eh nicht meins.