Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Bei Ohlbrecht ist die Frage, ob er Bamberg wirklich als große Option sieht. Seine Zeit in Franken war vermutlich die unschönste und frustrierendste seiner Karriere, inklusive so mancher Töne und Aussagen von Verantwortlichen, die weit über das Ziel hinausschossen und ins Persönliche gingen. Diese Personen sind nun in Bamberg zwar nicht mehr in Amt und Würden, trotzdem vergisst man manches wohl nicht.
    Ich persönlich halte Alba eher als den Favoriten. Ohlbrecht ist ein 5er wie für das Obradovic-Spiel gemacht. Vergleiche ich Radosevic und Ohlbrecht finden sich da so manche Übereinstimmungen, auch wenn Leon in der Defense wohl leichte Vorteile hat. Aber ein ähnlich beweglicher 5er wie Radosevic, inklusive sicherem Distanzwurf, garniert mit deutschem Pass, da könnte auch Sasha schwach werden. Wer weiß, findet sich noch etwas Geld, könnte man Wobo verabschieden, und mit Radosevic-Ohlbrecht ein Center-Duo aufbieten, das sich in der BBL nicht verstecken müsste.

    Günther wurde hier ja schon zu genüge erörtert. Bei ihm geht es um eine Grundsatzentscheidung. Bei der es mMn. nicht einmal allzu sehr um das Bankkonto geht, soviel mehr als in Ulm wird er nirgends verdienen können. Will er nochmal etwas anderes sehen, erleben, bzw. aussichtssreich um den ein oder anderen Titel mitspielen? Will er im Gegenzug dann auch akzeptieren eine kleinere Rolle, wohl Backup-Rolle zu spielen. Oder will er den Weg in Ulm weitergehen, als Franchise-Player, Publikumsheld, der auf Bussen durch die Stadt fährt und "Narrenrecht" genießt, inklusive Aussicht eine Klub-Legende ala Walker oder der Ulmer Pascal Roller zu werden? Beide Optionen haben sicherlich ihren Reiz, welche Option besser für ihn persönlich scheint muss Per eben entscheiden. Wobei ich meine dass seine Optionen begrenzt sind. Bayern nein, aus vielerlei Hinsicht. Alba mMn. auch nein, solange Obradovic dort arbeitet. Bleiben letztlich Bamberg, mit Abstrichen Oldenburg oder eben das Ausland über.

  • Um ehrlich zu sein , glaube ich auch eher an Idbihi als an Ohlbrecht - in Bamberg , aber wie gesagt eine Überlegung wäre er wert und bis dahin ist ja noch etwas Zeit ....

    Heute ein Sieg gegen Bonn , schön wars :stolz:
    In der 1. Halbzeit meine Brösels immer wieder mit einer etwas schläfrigen Defensive und sobald man mal ein paar Punkte weg war , wollte man das verwalten. Halbherzig .... und das hat mich schon ein wenig gestört. Gott sei Dank hat man dann in der 2.Hälfte da besser und energischer gespielt.

    Für mich entscheident für den Sieg war Mbakwe mit tollen Rebounds und einen sehr guten Händchen heute . Auch als Team hat man heute überzeugt, den Ball schön laufen lassen gut gereboundet . Unter den Korb hatten die Bonner schon Respekt und ihre Not Outletpässe haben wir ein paar Mal abgefangen.

    Endgültig auf die Siegestraße brachte uns Daniel Theis , als er 2 Dreier hintereinader traff . Dann knickte Bonn endgültig ein .

    Sein Heimdebüt feierte Darius Miller . An Ihm gefällt mir am besten das er ein super Allrounder ist . Er kann für mich in der BBL von der Poistion 2 bis zur 4 spielen. er ist groß und kann auch gut den gegnerischen Aufbauspieller decken. Zur Zeit irrt er noch ab & zu ein wenig in der Gegend herum aber das wird sich geben _blink

    Bamberg heute nur mit 5 Ausländer da Strelnieks & Duncan nicht zum Einsatz kamen.

    Es gab natürlich auf beiden Seiten ein paar nette Fangesänge .... Am besten fand ich
    Braunschweig , Braunschweig , Braunschweig :dancing:


    SNAKE

    Edit : Stats von der Beko BBL Seite nach Absprache mit Snake entfernt .... Copyright usw. Gruß Mod MG

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Duncan ist defintiv noch verletzt ....eventuell saß er nur als absoluter Notnagel auf der Bank.

    Janis Strelnieks hat seit einigen Tagen Probleme an der Wade ich hoffe der wird bald wieder fit .... na ja nun fallen ja die Mittwochs Spiele aus .... welchen Smiley soll ich nun nehmen :huh5:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Na ja waren nur ein kleiner Ausschnitt , ich hoffe darauf das wenigstens noch die PK hochgeladen wird aber auch da ist vieles Bla Bla ...

    wirklich schön sind immer die Eckerts Gespräche mit den Fans ....
    legendär der Auftritt von Coach Trincheri - leider kann ich es auf die schnelle nicht finden

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink