Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Gibt auch kaum nen Verein der derart Bedarf hat, sich seinen Fans zu stellen.

    Wenn man das ganze Chaos der letzten 2-3 Jahre so sieht. Die vielen personellen Wechsel und finanziellen Geschichten. Die vielen Resets und Neuausrichtungen.

    Es ist gut wenn man Fans mitnimmt. Besonders in der jetzigen Phase zeigt sich doch das Basketball ohne Fans die zum Verein stehen nicht überleben kann. Stichwort Verzicht auf Rückerstattung, Crowdfunding oder diverse andere Hilfsaktionen in der BBL.

  • In Bamberg hat man ab heute noch 38 Tage Zeit, die Zukunft des Profibasketballsports in trockene Tücher zu packen.

    Ich hoffe nur, dass die Verhandler der Übernehmerseite sich nicht nur nen Kleinkrieg gegen die Verhandler der Übergeberseite liefern wollen.

    Ich erinnere mich schwach an 2016, wo es böses Blut gab ………. ein Spielerwechsel von Bamberg nach Nürnberg ………...

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind00 (23. Mai 2020 um 12:03) aus folgendem Grund: Was Offtopic ist und was nicht, entscheiden die Mods...

  • Völlig korrekte Maßnahme, Mastermind00 , der Erich bittet um Entschuldigung.

    Ja, aufregende Zeiten sind angebrochen in Bamberg, nach 14 Jahren Ruhe und großen (aber teuer erkauften) Erfolgen zwischen 2003 und 2017 und drei Übergangs-Saisons mit abfallender Qualität in der Führung und auch leider bei den Akteuren. Dann auch noch dieses Covid-19, das alles durcheinander würfelt. Die Bamberger Fanseele leidet, und die vom Erich halt auch.

  • So ein Austausch ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang, wenn "ganz oben" ein Wechsel stattfindet.

    War auch in meiner Firma so, als Ende der 80er Jahre ein neuer kaufmännischer Geschäftsführer den alten Patriarchen ersetzte.

    Dieser neue GF tauschte kurzerhand ALLE Abteilungsleiter sämtlicher kaufmännischer Abteilungen aus.

    Und selbst die bewährten Fachkräfte wurden dabei NICHT berücksichtigt, der Neue GF bevorzugte Kräfte von außerhalb.

    Bei Brose Bamberg wird das ziemlich sicher auch so sein, denn "neue Besen kehren gut", wie der Volksmund es auch sagt.

    Und auch die neuen Gesellschafter, wenn es denn zu einer Übernahme kommt, werden da schon Ideen haben, wer da in die Führungsriege "eindringen" darf.

  • Rein rechtlich würde bei einer Nichteinigung, Rückgabe der Lizenz an die BBL und Neuvergabe an eine andere Bamberger Gesellschaft ja auch alle Spieler- und Sponsoringverträge hinfällig werden. Brose und seine Partner kommen raus - Sengfelder, Weidemann und Co. ebenfalls. Das kann jetzt eigentlich nicht das Ziel sein.

  • Da bin ich mal gespannt wieviele Fans dieses Angebot annehmen. Anonym im Internet lässt es sich doch oft besser „schwätzen“. Das ist jetzt noch nicht mal despektierlich gemeint.

    Wobei, bei den öffentlichen Talks in der Vergangenheit war's auch nicht anonym und er hat immer Antworten gegeben, allerdings, wie sich jetzt herausstellt, auch nicht immer alles korrekt beantwortet...

    Aber: "Wes Brot ich ess', des Lied ich sing..."