Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Tja dann also doch wieder Jordi Kaschperltheater. Man kommt eben internationale nicht um den Mann herum. Die CL hat eben nicht den Stellenwert.

    Sportlich ist der EC in der Spitze jedoch auch hochklassig.

  • Zur Teilnahme an den privaten europäischen Ligen gehören zwei Seiten:

    1) Die Zusage des Clubs,

    2) die Zusage der Privatliga.

    Punkt 1) ist definitiv nicht erfüllt. Hier ist ganz einfach eine Veröffentlichung von Bamberg und den anderen Clubs abzuwarten. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, daß Bamberg bereits zum heutigen eine eindeutige Entscheidung getroffen hat, nachdem weder Trainer noch anderweitige Positionen im Ansatz feststehen.

    Punkt 2) ist erst mal eine Veröffentlichung und möglicherweise Wunschkatalog; jederzeit veränderbar (wie wir Jordie kennen).

    Abwarten.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Oh, c'mon! "Ist definitiv nicht erfüllt"?! Glaubst du ernsthaft, dass die ULEB ihr Teilnehmerfeld veröffentlicht, bevor die Vereine ihre vertragliche Zustimmung gegeben haben?

    Die nächste verdrehte Wirkungskette: Eurocup - Trainer - Spieler, nicht (!) Trainer - Spieler - Eurocup. Das ist empirisch bestätigt.

    Man vergleiche einfach mal das tatsächliche Teilnehmerfeld des Eurocups 17/18 mit der Publikation vom 14.06.2017. Und Surprise! Sie sind identisch. Überraschenderweise ist auch das Datum (Tag, Monat) identisch.

  • Oh, c'mon! "Ist definitiv nicht erfüllt"?! Glaubst du ernsthaft, dass die ULEB ihr Teilnehmerfeld veröffentlicht, bevor die Vereine ihre vertragliche Zustimmung gegeben haben?

    Die nächste verdrehte Wirkungskette: Eurocup - Trainer - Spieler, nicht (!) Trainer - Spieler - Eurocup. Das ist empirisch bestätigt.

    Man vergleiche einfach mal das tatsächliche Teilnehmerfeld des Eurocups 17/18 mit der Publikation vom 14.06.2017. Und Surprise! Sie sind identisch. Überraschenderweise ist auch das Datum (Tag, Monat) identisch.

    Ja, das glaube ich.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • https://sportando.basketball/en/france/pro-…ons-league.html

    Anscheinend habe ich mich (schwer) getäuscht und du hast Recht, hätte ich ehrlich gesagt niemals für möglich gehalten. Kudos an dich! und einen fetten Daumen nach unten für die ULEB.

    Edit: Würde dennoch behaupten, dass Monaco eher die Ausnahme denn die Regel darstellt. Aber fix ist er für mich fortan erst, wenn der Verein dies veröffentlicht...

  • Da haben dann selbst die 6 Likes nix genützt und ich finde das Klasse, wenn Harvey Specter seinen Fehler eingesteht; nachahmenswert wie ich finde.

    Ich fände es aber auch wirklich seltsam, würde ein Club in einen internationalen Wettbewerb "zur Teilnahme gezwungen" werden.

    Aber ganz ehrlich, ich hätte es auch nicht gewusst, aber franz kennt sich in der Materie offensichtlich sehr gut aus.

    Insgesamt mal etwas sehr Positives hinsichtlich der Diskussionskultur.

    Muss man auch mal zugestehen.

  • Es geht ja wirklich nicht ums Recht haben.

    Jeder haut mal daneben oder sieht die Sache irgendwie aus einem anderen Blickwinkel.

    Wenn der Club definitiv weiß, welchen Wettbewerb er spielt, erleichert das natülich die Verhandlungsbasis gegenüber Trainer- und Spielerkandidaten.

    Wichtig ist nur, daß man sich hier im Forum nicht deswegen anpöbelt.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    • Offizieller Beitrag

    Nun muss ich die Verantwortlichen des Eurocups aber einmal mächtig in Schutz nehmen. Ich kann in der Meldung nicht herauslesen, dass die genannten Teams das Teilnehmerfeld darstellen. Das interpretieren hier einige User, überlesen dabei aber die tatsächliche englische Formulierung.

    Es heißt nämlich nur, dass das Eurocup Board die vorgeschlagene Teamliste erörtert hat. Und wenn ich dann die Meldung zu Monaco auf Sportando sehe, dann ist klar, dass sich Monaco für den Eurocup beworben hat. Deshalb stand Monaco auf der Liste, da sie ein Bewerber sind, den das Eurocup Board will.