Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Die Berichte sind echt gut gemacht. Gefällt mir auch als Ulmer.

    Orange Campus - hoffentlich gibt's jetzt nicht noch nen Namensrechtsstreit _freuu2

  • Gegen Giessen war also das letzte Spiel der Trinchieri-Ära.

    Nicht von ihm selbst, sondern von seinem "verlängerten Arm" Kantzouris.

    (so viel hat meiner Meinung nach Kantzouris heute sowieso nicht Einfluß auf das Spiel genommen. Vieles haben die Spieler selbst verabredet).

    Trichieri hat viele und fantastische Neuerungen gebracht:

    Das gleichzeitige Spiel mit zwei oder gar drei Aufbauspielern,

    das Spiel ohne echten Center, sondern mit undersized Vierern,

    das schnelle und elegante Ballmovement

    Setplay in Perfektion usw.

    Das war sehr erfolgreich und fantastisch anzusehen. Einfach klasse ...

    Ich glaube nicht, daß vieles davon bei einem anderen Coach überleben wird. Das haben wir heute schon im Ansatz sehen dürfen.

    Auf jeden Fall wird auf die vielen Systeme verzichtet werden und das individuelle Spiel wird forciert werden.

    Ich glaube auch, daß es künftig nur noch einen Aufbauspieler geben wird, Hackett oder Zisis. Hickman wäre der dritte und dann Nicolic. Lo wird ein "echter" Zweier werden.

    Die Systeme werden schneller abgeschlossen werden und das Fast Break Spiel werden wir häufiger sehen.

    Lassen wir uns überraschen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lese immer wieder die tollen Reiseberichte eures Mediendirektors.

    Schick übrigens, dass in Valencia alles orange ist und es bereits einen Orange Campus gibt.

    Was Thovo allerdings zum Schluß berichtet ist eine absolute Schw....... und ernst zu nehmende Idiotie.

    Grüße aus Ulm und Kopf hoch Thovo. Die hirnlosen sterben nie aus.