Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

• Neues Team, neues Glück!

Aber: im Gegensatz zu den letzten Jahren, WIR SIND WIEDER WER!

Frag mal die Heidelberger zu dem Satz: Wir sind wieder wer.

Wie oft kam das denn vor, dass ein Team ins Halbfinale kommt, komplett bleibt und im nächsten Jahr absteigt? Da würde mich mal die Wahrscheinlichkeit interessieren. Oder ein Team das CL spielt absteigt, wie oft kam das vor? Für mich ist Heidelberg diese Saison mit nichts zu vergleichen, wer das kann, darfs mir gerne aufzeigen, bei welchen Teams das ähnlich war und wie wahrscheinlich so ein Szenario ist.

• ABSOLUT!!!

Nun mein nicht ernst gemeintes What if:

Hätten sie ein reguläres Saisonspiel statt dem Pokalfinale gg Berlin gewonnen… Heimrecht im Halbfinale?!

Wenn das eine gewonnene Spiel den direkten Vergleich für uns gewonnen hätte und wir immer noch punktgleich zum Ende der regulären Saison gewesen wären, hätten wir Heimvorteil gehabt und nach dem erlebten Muster 3 Siege geholt, also Finaleinzug. Was dann passiert wäre gegen München...???

Aber den Pokalsieg haben wir zum Glück fest in der Tasche.

Hätte, hätte ...

"The folks who know the truth aren't talking...
    The ones who don’t have a clue, you can’t shut em up!“

• Das Heidelberger Szenario war schon echt besonders. Da kam auch wirklich einiges hinzu. Zum einen haben sich die US Boys nach einer starken Saison etwas auf ihren Lorbeeren ausgeruht, zum anderen haben sie es verpasst bei vielen Verletzten früh nachzuverpflichten, einen Point Guard suchte man auch vergeblich und dann war die CL vielleicht ein wenig zu viel Belastung. Der negative Flow war dann mal da und blieb bis zum letzten Spieltag.

Wie oft kam das denn vor, dass ein Team ins Halbfinale kommt, komplett bleibt und im nächsten Jahr absteigt? Da würde mich mal die Wahrscheinlichkeit interessieren. Oder ein Team das CL spielt absteigt, wie oft kam das vor? Für mich ist Heidelberg diese Saison mit nichts zu vergleichen, wer das kann, darfs mir gerne aufzeigen, bei welchen Teams das ähnlich war und wie wahrscheinlich so ein Szenario ist.

Im Fußball würde man sagen „Des schaffd nur der Glubb“. 😉

Im Fußball würde man sagen „Des schaffd nur der Glubb“. 😉

Hör auf_verwirrt, der Club ist als Meister und Pokalsieger abgestiegen.

• Man könnte auch Braunschweig nennen.

Vechta war für mich ähnlich. Wenn auch nicht so dramatisch. 2018/19 Halbfinale. 2020/21 als 6. nicht am Bubble Tournament teilgenommen. 2021/22 als Letzter abgestiegen.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.

Wobei mir persönlich Bamberg lieber ist als Lubu, Chemnitz, Würzburg oder Oldenburg. im Konzert der Größeren Ich würde es euch gönnen

• Man könnte auch Braunschweig nennen.

Vechta war für mich ähnlich. Wenn auch nicht so dramatisch. 2018/19 Halbfinale. 2020/21 als 6. nicht am Bubble Tournament teilgenommen. 2021/22 als Letzter abgestiegen.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.

Wobei mir persönlich Bamberg lieber ist als Lubu, Chemnitz, Würzburg oder Oldenburg. im Konzert der Größeren Ich würde es euch gönnen

Vechta hat am Corona Turnier teilgenommen. Spielte da sogar gegen Bamberg und verlor das Spiel. Mir ging es eher um Teams die wirklich CL spielen, da bleibt Heidelberg mit dem Abstieg die Ausnahme.

• ooops okay. das hatte ich anders in Erinnerung. Umso dramatischer ja dann der Abstieg.

• Im Fußball würde man sagen „Des schaffd nur der Glubb“. 😉

Der Glubb spukt mir oft als Beispiel durch meine Albträume:

9 Meisterschaften, einen späten Pokalsieg (2007 mit Hans Mayer) und dann ging‘s abwärts 😭

[you are innocent when you dream]🤗

"The folks who know the truth aren't talking...
    The ones who don’t have a clue, you can’t shut em up!“