Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Heute um 19 Uhr ist wieder ein Fantalk _freuu2

    Bin leider krank und musste mich wieder abmelden. Ich hoffe aber, dass hier berichtet wird, obs Neuigkeiten gibt. Glaub ich aber irgendwie nicht, denn Herr Höhne hats ja erwähnt, wie´s momentan aussieht, vor allem finanziell seh ich da für neues Personal wenig Spielraum. Zumindest insoweit nicht, dass uns da jemand großartig weiterbringen könnte.

  • GHP war ein Bamberger Unternehmen, Brose wenigstens ein oberfränkisches, das dann neben Coburg auch Standorte in Hallstadt und Bamberg eröffnete. Bosch ist am trudeln, Gott sei Dank sind fränkische Werke (noch) nicht betroffen, die haben außerdem noch nie Geld locker gemacht. Schauen wir auf den HC Erlangen, die in der HBL anscheinend die gleichen Probleme wie die Bamberg Baskets haben; auch Erlangen steht sehr weit unten in der Tabelle und fährt eine Niederlage nach der anderen ein. Viel sahnen vor allem die Fußballer vom 1. FC Nürnberg und Greuter Fürth ab, meiner Einschätzung nach. Und global tätige Unternehmen, die eigentlich Ur-Deutsch sind, schlossen bisher eher Standorte in Deutschland. Macht Trump seine Einfuhrzölle wahr und davon dürfen wir ruhig ausgehen, wird das nochmal um einiges anspruchsvoller für die einheimischen Unternehmen, die vom Export in die Staaten und auch nach China leben. China wird denen eh noch zentnerschwer auf die Füße fallen, weil man so richtig treudoof den Chinesen vieles beibrachte und die sich mit einem asiatischen Lächeln für deutsche Freundlichkeit bedanken. Mich wundert es nicht, dass es Herrn Höhne nicht gelingt, Geldgeber zu akquirieren, die eine Brose-Ära 2.0 einläuten könnten. Dass er und seine Leute sich intensiv bemühen, daran hab ich überhaupt keine Zweifel.

    Also, wo soll denn der Platinsponsor herkommen, der in der Lage und vor allem bereit wäre, den Bamberger Basketball mit 7-stelligen Beträgen "unter die Arme" zu greifen ?

    Die deutschen Unternehmen müssen jetzt erstmal die zweite Trump-Präsidentschaft überstehen, verbunden mit der Hoffnung, dass die Lage in der Ukraine nicht zu uns rüberschwappt. Denn dann brauchen wir uns über den Bamberger Basketball auf lange Zeit keine Gedanken mehr machen.

  • Es gibt an dieser Stelle noch gar keine Berichte vom Fantalk gestern Abend ? Gabs denn irgendwelche nennenswerte Neuigkeiten ?

    Mahlzeit, war gestern (wie immer) beim Fantalk 😊😊😊

    Die Location fand ich super, es gibt sehr leckeres Essen, hat mir im Lewinsky immer etwas gefehlt!

    Leider waren wieder sehr wenige Fans anwesend, empfinde ich gegenüber den Spielern und Verantwortlichen halt immer etwas Schade!!!

    Gabriel und Ibi haben ihre Sache in lockerer Atmosphäre sehr gut gemacht!!

    Sie sind mit dem schwachem Saisonstart natürlich auch nicht zufrieden, sie sind für die Zukunft allerdings sehr optimistisch, da man die Spiele allesamt relativ knapp verloren hat und gegen die Topteams aus Ulm und Berlin gut gespielt hat!!! Das Potential ist somit auf jeden Fall gegeben!

    Das Training läuft super, wenn es beim Spiel endlich Klick macht glauben sie an einen positiven Run…

    Gabriel Kuku hatte einen Außenbänderriss, ist aber wieder im Mannschaftstraining!

    Alles im allem war es wieder ein schöner 🏀🏀🏀 Abend, danke ans Team für die Organisation 👍👍👍