Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

• Zum M. Stoschek fällt mir ein:

Wenn du über etwas schimpfst, ist es dir noch nicht egal. Egal ist es dir, wenn du gar nix mehr sagst.

• Zum M. Stoschek fällt mir ein:

Wenn du über etwas schimpfst, ist es dir noch nicht egal. Egal ist es dir, wenn du gar nix mehr sagst.

Ich glaube nicht das es ihm egal ist, vielleicht macht er das ganz bewusst. Ich kann mich noch an das Geschrei einiger Fans erinnern weil er in der Vergangenheit zu oft seinen Senf kundgegeben hat! Was mir nur aufgefallen ist das man ihn allgemein nicht mehr in der Öffentlichkeit sieht.

:basketball: brose_baskets

• Als Chef steht es ihm natürlich offen ob und wie er sich äußert. Glaube eher seine eigene Art, die Dinge anzusprechen war damals Kritikpunkt. Aber in Sachen Kommunikation sind BB Chefs wohl eigen. Siehe Stoll oder Hoeness.

Er bzw Brose Bamberg wollten Moors und bezahlen Moors und haben Moors bekommen. Der Mann war wie sein Kollege in Belgien tätig. Da kann man kein Aito Coaching erwarten. Nein ich will ihn nicht verteidigen, er coacht für mich miserabel. Aber ev kann er nicht anders und in Antwerpen hat es halt gereicht.

• Michael Stoschek ist ein echter Fan, der mit all seinen Emotionen beim Bamberger Basketball dabei ist.

Deswegen - und nur deswegen - unterstützen er und die Firma brose finanziell den Bamberger Basketball.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an eine Begegnung mit ihm nach einem Spiel in Ulm. Wir hatten nach großartigem Fight beider Taams das Spiel in fremder Halle knapp für uns entschieden. Die Halle war schon ziemlich leer, die Bamberger Fans waren mit Jubelgesängen und Feiergesten noch an ihrem Platz. Michael Stoschek grinste - wie alle Bamberger Fans - wie ein Honigkuchenpferd und war auf dem Weg zum Ausgang. Da sah er uns (ein paar Fans), kam schnurstracks auf uns zu, schüttelte jedem die Hand und sagte: "Wie könnt Ihr solche Nervenschlachten nur seit Jahrzehnten aushalten?".

Stosckek weiß um die gegenwärtige Lage und er sich sich der Situation voll bewußt. Er weiß auch, daß die vielen Trainerwechsel in jüngster Vergangenheit gar nichts bewirkt haben. Einen Königsweg zur Lösung der Situation gibt es nicht. Auch ein Trainerwechsel ist möglicherweise kein Befreiungschlag.

Es zögert keinesfalls, es klappert anständig hinter den Kulissen, er wägt ab.

Der Fan neigt dazu, die Dinge zu kritisieren ohne eine konstruktive Lösung zu bedenken oder anzubieten.

Dennoch wünsche ich persönlich vom Aufsichtsrat einen schnellen Trainerwechsel.

(Die Sportveranstaltungen in der Schweiz sind inzwischen aufgrund des Virus ausgesetzt; viele Messen, Ausstellungen und Events hierzulande auch. Inzwischen gehe ich davon aus, daß die BBL-Saison nicht reegulär zu Ende gehen wird).

Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

• Denke auch, das der Mediendirektor dir indirekt eine Antwort gegeben hat oder hier gar nicht mehr mit liest.

Na ja muss er auch nicht.

• Sind Sie Bamberger, @Jockel ? Ich kenne Sie überhaupt noch nicht. Aber offenbar wissen Sie, warum Herr Vogt nicht reagiert. Richtig erkannt, braucht er nicht. Aber ob dieses Schweigen so klug ist, wird sich in Bälde zeigen. Außerdem wurde er ja nur gebeten, die Anfrage weiter zu leiten. Genau, braucht er auch nicht. Schauen wir uns an, wie es weiter geht.

BMA365_Bamberg_Baskets

• Warum sollte es unklug sein, sich aus sozialen Medien eher fern zu halten.

Wenn man liest, was manche Fans so von sich geben, kann ich den Herr Vogt gut verstehen.