Orange Dinner 2.0 - Orange cares

  • Wer war und wie ist eure Meinung darüber?

    Ich persönlich war auf beiden Orange Dinner und muss sagen, es ist grundsätzlich eine tolle Veranstaltung für einen guten Zweck. Dabei werden die Spieler und Verantwortlichen von ratiopharm ulm eingebunden und das machen sie sehr gut und mit viel Engagement.

    Überwog nach dem ersten Event vor einem Jahr die Begeisterung über die Art der Spieler an dem Abend sich den Gästen zu präsentieren - Essen war nicht unbedingt mein Geschmack, so überwiegt diesem mal der positivere Eindruck über das Essen...

    Mir persönlich war die Gästeanzahl zu groß. Die Räumlichkeiten für die Art der Veranstaltung unpassend. Die Hälfte der Gäste hatten immer den entzückenden Rücken der Moderatoren und Spieler im Blick.

    Bei letzten mal war es "familiärer" und ich glaube auch einfacher für die Spieler. Sie nahmen sich immer wieder Zeit für das Publikum, setzen sich an die Tische und hielten Smalltalk. Dieses mal leider Fehlanzeige, bis auf den Schluss. da nahm sich IP Zeit und das kam sehr gut an.

    Ich würde mir wünschen, das Orange Dinner 3.0 würde wieder in einem kleineren elitäreren Kreis stattfinden, selbst wenn hierzu die Ticketpreise entsprechend angepasst werden müssten. Weniger ist in dem Fall glaube ich mehr. Und wenn man sich wohl fühlt, fallen die freiwilligen Spenden sicherlich großzügiger aus, als am heutigen Abend.

    Bin mal gespannt, wer von euch dabei war und wie eure Ansichten sind.

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Also ich fand die Atmosphäre im letzten Jahr sehr viel gemütlicher und das Essen war um Welten besser als in diesem Jahr. Auch das Preis/Leistungsverhältnis fand ich ziemlich dürftig.

    Und ich muss zugeben...ich hatte nach dem Essen durchaus Hunger. Der Spätzles-Rap von Deonte war für mich das Highlight dieses Abends. (Ich hätte gerne ein paar davon auf meinem Teller gehabt _grin )

    Alles in allem ein launiger Abend mit Höhen und Tiefen. Ich fand das Ende ein wenig abrupt. Letztes Jahr war noch ein wenig geselliges Beisammensein und dann ein allmähliches Verabschieden. Dieses Jahr kam dann die Ansage, so jetzt gibt's Nachtisch, dann die Tombolapreise (ein Plakat vom letzten Jahr...das musste wohl noch weg _grin _grin ) und dann verabschieden wir die Spieler.

    Momentan würde ich wohl ein Orange Dinner 3.0 in der gleichen Location eher nicht buchen. Aber mal sehen wer es nächstes Jahr ausrichtet.

    Grüße Maxmaus

    Da trau ich mich zu meinem ersten Beitrag und der hat so gar nix mit Basketball zu tun _grin

  • Den Eindruck gab's bei uns am Tisch auch. Das Essen nicht ganz so gut wie letztes Jahr, hätte auch ein bisschen mehr sein dürfen und insgesamt zu viele Leute, so dass es dann doch am Ende den Character einer Massenveranstaltung hatte um Geld einzutreiben - was es natürlich auch ist.

    Somit hab ich den Abend dann auch für mich bewertet. Ich hab was Gutes getan und dafür noch was zu Essen bekommen *g*.

  • Wie man schon schnell erkennt geht die Meinung über das Essen auseinander, weil es einfach Geschmacksache ist...

    Über die Größe der Veranstaltung, den Ablauf und die Location sind die bisherigen Meinungen doch eher gleich. Zwar sind es bisher erst vier von 170!!! Teilnehmer (wenn ich Marc richtig bei der Begrüßung verstanden habe) die sich hier geäußert haben oder dabei waren, aber ein Tendenz ist zu erkennen. Vielleicht etwas,was die Verantwortlichen bei einem Orange Dinner 3.0 beachten werden.

    Man darf natürlich nicht vergessen, es handet sich um einen Abend, bei dem "Orange Cares" möglichst viel Geld für wohltätige Zwecke einnehmen möchte. Je mehr, je besser!!! Es ist kein Fan-Event wie z.B. das Barbeque von FanAttack vor dem Saisonstart. Von daher ist der Grad zwischen Fannähe und Spendengala sehr schwer zu bestreiten. Den gestrigen Weg fand ich wie gesagt nicht so glücklich und würde derzeit nicht zu einer Teilnahme an einem Orange Dinner 3.0 tendieren.

    Von daher hoffe ich auf eine Neuauflage des Barbeques von FanAttack _blink

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Kann ich mich nur anschliessen...

    Wenn ich jetzt auch die Grippe bekommen hätte, wäre ich mit ner Packung Zwieback und Tee gesättigter gewesen, aber mei...  _zungeraus
    Was man net alles fürn guten Zweck tut.


    Fand das erste Dinner im Meinl vom Aufbau her auch deutlich besser, da an sich jeder das Rahmenprogramm von seinem Platz aus sehen konnte.

    Deontes Rap war natürlich das Highlight des Abends

  • In FB war gerade eins drin. Ist glaube ich auf Orangezone TV. Es kam wohl auch was in Regio TV...

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh: