ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Etatdiskussionen haben hier doch eh noch zu nichts geführt

    genau so ist es! man hat sich eben einfach vor Saisonbeginn verzockt u. sollte jetzt möglichst Schadensbegrenzung betreiben u. dies vor allem um einfach wieder positive Stimmung im Umfeld zu erzeugen, was eben vor allem für das Sponsoring wichtig ist. Diese wollen für Ihren Einsatz einfach einen Gegenwert sehen. Für diese Schadensbegrenzung sind dann einfach Änderungen im Kader und ein anderer Trainer erforderlich

  • Es sind gewisse Parallelen zum BVB in der letzten Bundesliga Saison erkennbar. Vielleicht kann man sich davon sogar was abschauen, sowohl als Verantwortlicher, aber auch als Fan.

    Dortmund hatte auch Ambitionen mit dem letztjährigen Kader. Logisch nach den Erfolgen der Vorjahre.
    In die Rückrunde gingen sie aber als Tabellenletzter! Die Verantwortlichen haben die Ruhe bewahrt, an die eigenen Stärken geglaubt und mit dem gleichen Trainer noch das internationale Geschäft erreicht.
    Ja, zur neuen Saison gab es einen neuen Trainer. Könnte in Ulm auch passieren - muss es aber nicht.

    Was ich aber noch viel wichtiger finde: Die Fans haben den BVB unterstützt, auch als er Tabellenletzter war. Und das nach 17 Spielen.
    Habe neulich ein Interview von Kuba Blaszczykowski gelesen, das ihm das unheimlich viel Rückhalt gegeben hat und der Mannschaft viel bedeutet hat.

    Genau das würde ich mir von uns Ulm Fans auch wünschen. Wenn man sich nach ein paar Niederlagen aber die Reaktionen anhört und liest, dann bin ich da skeptisch.

  • Genau das würde ich mir von uns Ulm Fans auch wünschen. Wenn man sich nach ein paar Niederlagen aber die Reaktionen anhört und liest, dann bin ich da skeptisch.

    wenn du am samstag in der halle gewesen wärst, dann hättest Du festgestellt dass die Unterstützung der Ulmer Fans absolut top war! Und das auch auf den Sitzplätzen u. das bei den zum Teil unterirdischen Leistungen im bisherigen Saisonverlauf. Da behaupte ich doch einfach: Das ist auch in der BBL die Ausnahme. Und dass in einem Diskussionsforum eben kontrovers diskutiert wird ist normal u. soll auch so sein.

  • Es sind gewisse Parallelen zum BVB in der letzten Bundesliga Saison erkennbar. Vielleicht kann man sich davon sogar was abschauen, sowohl als Verantwortlicher, aber auch als Fan.

    Dortmund hatte auch Ambitionen mit dem letztjährigen Kader. Logisch nach den Erfolgen der Vorjahre.
    In die Rückrunde gingen sie aber als Tabellenletzter! Die Verantwortlichen haben die Ruhe bewahrt, an die eigenen Stärken geglaubt und mit dem gleichen Trainer noch das internationale Geschäft erreicht.
    Ja, zur neuen Saison gab es einen neuen Trainer. Könnte in Ulm auch passieren - muss es aber nicht.

    Was ich aber noch viel wichtiger finde: Die Fans haben den BVB unterstützt, auch als er Tabellenletzter war. Und das nach 17 Spielen.
    Habe neulich ein Interview von Kuba Blaszczykowski gelesen, das ihm das unheimlich viel Rückhalt gegeben hat und der Mannschaft viel bedeutet hat.

    Genau das würde ich mir von uns Ulm Fans auch wünschen. Wenn man sich nach ein paar Niederlagen aber die Reaktionen anhört und liest, dann bin ich da skeptisch.

    Ja, aber leider sind es immer diesselben die einen neuen Trainer fordern und alles schlecht reden!

  • hier wird doch nur darüber diskutiert, dass es so doch gerade nicht passt...
    geduld hin oder her... evtl. kann ein trainerwechsel etwas bewirken, oder nicht _blink
    wann ist geduld einfach nicht mehr möglich...?
    fakt ist, wir haben ja zeit ohne ende... platz 8-12 ist völlig ok haben wir gehört.
    also alle ein wenig runterfahren und bundesliga basketball genießen.

  • Dann aber bester Snake, wäre mein Rat an jeden Spieler, der sich noch in "am g´schlamberten Verhältnis" tummelt, sich unverzüglich in den Hafen der Ehe zu begeben.
    Dann bleibt auf Grund der günstigeren Steuerklasse 3 noch mehrä übrich bro Monadd.

    Hui, etz binni a nuch als Steuerberodä dädich.

    und das geht m.W. auch, wenn die Partnerin im Ausland wohnt - also USA Oder so - aber das sind natürlich Peanuts für unsere Vereine - Kindergeld? Kinderfreibeträge.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Spätestens nach einer Niederlage im nächsten BBL Spiel sollte es sich aber ausgereaded haben, wenn weiterhin falsch reactet wird.

    Es wird so laufen wie in der letzten Saison.. Zur Rückrunde wird das System umgestellt, weils nicht gefunzt hat.
    Ich hab in nem Interview vom Trinchieri mal gelesen, dass für ihn Spieler wichtig sind, die nicht überlegen, sondern instinktiv handeln..Überlegen kostet wichtigte Zeit..Mir kams in einigen Spielen so vor, dass der Gegner 1-2 Sekunden "handlungsschneller" war...