ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Nun ja, die NBA-Klausel hat so ziemlich jeder Ami. Schade dass ich das Eurobasket-Interview vor einigen Jahren nicht gespeichert hatte, da hatte ein Regionalliga-Ami seine NBA-Ambitionen kundgetan. :rolleyes: _grin Nichts für ungut, Sorgen muss sich Ulm auch bei Braun kaum machen. Wenn es eines in der NBA en masse im Angebot gibt, dann sind das 3er.

    Ansonsten... Ja, kenne nun auch nur die paar Video-Clipchen. Daher kann ich im Sinne einer Einschätzung einfach nur die Klappe halten und das Anderen überlassen.

    Schade um Will, tolle Entwicklung gemacht (wer erinnert sich noch an die haarsträubenden ersten 2-3 Monate?). Ich drücke ihm die Daumen dass er einen schönen dollarreichen Vertrag bekommt.

    Wieso 3er? Er wird auf Eurobasket als 2er angegeben..... von seinem College übrigens auch.... 8o

  • Zumindest was ich in den Mini-Clips sehe ist das für mich ein 3er... In der NBA vielleicht nicht, Stichwort Gewicht, Masse, aber ein 2er wohl schon gar nicht?

    Und das Rätsel, das war doch mit den 18 Paragrafen und "dann nehmen wir eben..." abgebrochen? Oder nicht?

  • Taylor Braun...
    ich kenne den Spieler nicht, Euphorie bricht bei mir nicht aus, aber er soll seine Chance in Ulm bekommen.

    Damit sieht's bisher so aus:
    #1: Per Günther / xxx
    #2: xxx / David Brembly
    #3: xxx / Taylor Braun / Joschka Ferner
    #4: Augustine Rubit / xxx
    #5: xxx / Philipp Neumann

    Welche Qualität das Team hat, hängt davon ab, welche drei Starter noch kommen. Es sollten aber STARTER sein!!!
    Ich glaube nicht, dass ein Team Günther / Brembly / Braun / Rubit / Neumann in der Lage wäe, das Ergebnis des Vorjahres (Halbfinale) zu wiederholen.
    Reichlich Geld sollte ja noch vorhanden sein. Ich bin vorsichtig optimistisch.

  • Braun wird mit Sicherheit der Starter auf der 3 sein. Dazu werden noch 4 Ausländer (Backup für PG, Starter SG und Center und Backup PF) kommen. Wenn sich ein deutscher auf der 2/3 verzückt wird man den wohl nehmen. Aber vorerst wird es wohl so aussehen da sonst einer der Starter die jetzt noch kommen oder der Backup auf der 1 ein deutscher sein, da sehe ich aber keinen der uns wirklich weiter hilft.

  • Naja Begeisterung sieht anders aus. Solide, mehr nicht. Braun und nicht Brown, vielleicht gibt es da ne deutsche Mutter, Vater oder nen Schäferhund. Wir backen uns die Deutschen wie die Bauern mit Dedovic. Spaß bei Seite - herzlich willkommen und an Will aĺles Gute! Ab jetzt erwarte ich aber andere Kaliber und kein zweiwöchiges rumeiern um solche Verpflichtungen

  • Da lässt Du aber als Rookie gleich mal den Wind hier rein.
    Wir beauftragen gleich mal 2 NBA Scouts für Deine Ansprüche.


    Spricht Rookie A zu Rookie B.
    Denke, wir sollten mal abwarten. Scheint doch einiges zu bieten haben. Und wenn ich bedenke, dass Will auch niemand kannte.
    Und ich bin ja so glücklich, aus dem Urlaub zurück und es wird wieder über Swann geredet. Bin so froh, dass Standardinger vom
    Markt ist. :O