ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Das Spiel heute hat gezeigt, wir brauchen einen Organisator à la Dru Joyce, für die Zeit, in der Per nicht auf dem Feld steht oder verletzt ist. Er ist der unumstrittene Anführer und Kopf der Mannschaft, wenn er nicht da ist leidet unser Spiel enorm.

    Vielleicht wäre sogar Dru Joyce selbst die ideale Ergänzung, vorausgesetzt dass er nach dieser hervorragenden Saison als Kopf der Braunschweiger Mannschaft in irgendeiner Weise bezahlbar ist.

  • Das Spiel heute hat gezeigt, wir brauchen einen Organisator à la Dru Joyce, für die Zeit, in der Per nicht auf dem Feld steht oder verletzt ist. Er ist der unumstrittene Anführer und Kopf der Mannschaft, wenn er nicht da ist leidet unser Spiel enorm.

    Vielleicht wäre sogar Dru Joyce selbst die ideale Ergänzung, vorausgesetzt dass er nach dieser hervorragenden Saison als Kopf der Braunschweiger Mannschaft in irgendeiner Weise bezahlbar ist.

    Inhaltlich richtig, aber als zweiten Spielmacher zusätzlich zu PG werden wir uns Dru Joyce kaum leisten können.
    Trotzdem: Zur kommenden Saison besteht hier Handlungsbedarf, das ist klar.

  • Inhaltlich richtig, aber als zweiten Spielmacher zusätzlich zu PG werden wir uns Dru Joyce kaum leisten können.
    Trotzdem: Zur kommenden Saison besteht hier Handlungsbedarf, das ist klar.


    Liest du eigentlich Beiträge bevor du sie zitierst?

    "vorausgesetzt dass er ... in irgendeiner Weise bezahlbar ist"

    Oder einfach nur den Besserwisser-Boy raushängen lassen, hauptsache man kann andere Nutzer korrigieren?

  • also ich fand auf der 1 sowohl Lance Jeter als auch Eddi Sosa richtig gut. Zumindest Eddi ist ja wohl frei, Lance ist gerade MVP in Holland geworden

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Ein zweiter "Playmaker" muss nicht zwingend auf der Position 1 spielen. Auch auf der 2 oder 3 würde uns ein solcher Spielertyp (Redding in bezahlbar) seeeehr gut tun. Auf der 1 würde ein guter Verteidiger, der den Ball bringen kann, die Systeme sauber einleitet und ordentlich von außen wirft als Backup für Per reichen.

    Außer Per fehlt einfach ein Spieler, der auch Würfe für seine Mitspieler kreieren kann. Clyburn und Rush sind beides eher Scorer, Schwethelm ist offensiv ein reiner Werfer. Klobucar könnte es eigentlich und hat diese Fähigkeit in der Hinrunde auch angedeutet. In der Rückrunde spielt er mir jedoch zu eigensinnig und hat auch in jedem Spiel 3 bis 4 leichtfertige Turnover zu verbuchen.

  • also ich fand auf der 1 sowohl Lance Jeter als auch Eddi Sosa richtig gut. Zumindest Eddi ist ja wohl frei, Lance ist gerade MVP in Holland geworden


    Wie hoch kann man diese Auszeichnung in Holland als ehemaliger BBL-Backup-Pointguard einschätzen (hat sich LJ derart gesteigert oder ist die holländische Liga einfach deutlich schwächer)?

  • Da man mit PG jetzt verlängern konnte wird die Pointguard-Backup Lösung möglicherweise auf eine Kostengünstigere hinauslaufen, d.h. es kann auch ein Rookie sein. Mit TMG als jungem Nachwuchsguard hat man ja bis zu seinen Verletzungen gute Erfahrungen gemacht.

  • Für mich gibt es 2 Positionen, da sollte man auf gar keine Fälle Abstriche machen: Die Position des PG und die Position des Centers. Wir können nicht wie die letzten 2 Jahre jedesmal das Glück haben und eine Glücksverpflichtung tätigen. So weit ich mich erinnern kann haben wir die letzten Jahre immer den PG/SG "nachverpflichtet". Wird vermutlich Stratagie auf Grund von fehlendem Geld sein. Ohne ausgeglichenem Backup auf diesen Schlüsselpositionen werden wir nicht konkurrenzfähig auf Platz 1-4 sein. Lieber woanders sparen. Und endlich mal ne Truppe, die auch nach außen kommunieziert, dass sie Bock hat zu spielen. Diese Emotionslosigkeit dieses Jahr nervt schon gewaltig und reißt keinen Zuschauer vom Hocker. Lauter liebe Buben unsere Truppe.
    Auf keine Fälle Jungs verpflichten, die Ulm als "Zwischenstation" sehen. Mögen sie noch so gut sein. Lieber weniger Qualität, dafür mehr Identifikation mit dem Verein. Ein Alt Routinier a la El-Amin , der nirgends mehr unterkommt ist besser als ein junger Millionenmann auf Vertragssuche.
    Aber was rede ich......wir werden ja Überraschungsmeister und unsere Truppe wird zur Ulmer Legende auf Jahrzehnte hinaus!


    Edit meint noch, ich soll nicht so viel rumreden, bevor die Saison nicht beendet ist.....und Edith hat recht !