20.12.14 BG Göttingen - ratiopharm ulm

  • Zitat

    Bin immer noch schockiert. Es scheint auch keinerlei leader auf dem Feld zu geben. Einer der mal verbal und mit Aktionen verdeutlicht das es so nicht geht und der die richtige Einstellung vorlebt.Per???


    Natürlich hat es keinen Leader - bei zehn gleichwertigen Spielen brauch ich sowas ja auch nicht. Man sollte dieses Konzept mal überdenken - das war letztes Jahr schon ähnlich.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Halte nichts von Schwarzmalerei... aber jetzt mal ernsthaft: Der Tabellenplatz spiegelt die miserable Leistung diese Saison ja überhaupt nicht wider. Da bringt es nichts ständig auf die letzte Sieges-Serie oder den Tabellenplatz zu verweisen. Das heute war nett gesagt Scheiße! Ob Leibenath keine Systeme mehr auf Lager hat, ob die Spieler zu dumm dafür sind, ob die falschen Spieler für die angestrebten Systeme geholt wurden oder ob die Spieler die Richtigen sind nur die angestrebten Spielsysteme nicht - das weiß ich nicht. Ob die Spieler sich nicht ausstehen können oder sie den Trainer nicht oder andersrum, oder die Co-Coaches - Das weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, dass auf irgend eine Weise reagiert werden muss. Und da ist TS in der Verantwortung.
    Denn offensichtlich läuft momentan etwas so richtig schief. Es ist Zeit zu handeln. Solch einen emotionslosen und kreativlosen Mist wie heute anzuschauen (und auch schon zuvor) macht echt keinen Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von AberHallo (20. Dezember 2014 um 19:07)

  • Was sollte das heute sein?
    Tim ohne Gegner unter dem Korb und dann wird trotzdem von Anfang bis Ende nur geballert... Und das mit einer Quote die den Namen nicht verdient. Warum kann das Team nicht reagieren und seine Stärken durchbringen?

    Und Per wurde heute mal wieder als unterirdischer Verteidiger entlarvt und offensiv war das auch mal wieder nix... Er scheint seine Form noch immer nicht gefunden zu haben, aber warum Tommy dann keine Chance bekommt...

  • Für mich fasst Thorsten das Spiel am besten zusammen:

    Zitat

    "Die Leistung meiner Mannschaft ist für mich nicht genügend. Man kann natürlich sagen, dass die Würfe bei uns nicht reingegangen sind. Aber man würde es sich zu einfach machen, die Niederlage nur darauf zu beziehen. Insgesamt bin ich mit der Intensität und der Leidenschaft in der Defensive überhaupt nicht zufrieden. Wir machen trotz einer schwachen Offensivleistung 80 Punkte auswärts und haben dennoch keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Da muss man nicht über die Würfe reden, sondern über die Einstellung."

    Jetzt muss die Mannschaft gegen Bayreuth brennen!

  • Für mich fasst Thorsten das Spiel am besten zusammen:


    Jetzt muss die Mannschaft gegen Bayreuth brennen!


    wenn ich an die beiden letzten Spiele denke, dann brennen mir die Augen. ;( ;( ;( Sonst brennt da leider gar nix :no: :no: :no: Ideenloses Geballere aus der Ferne. Wir waren unter dem Korb und im Rebounding das Team mit dem höheren Potential und anstatt schnell zum Korb zu ziehen (und damit Fouls zu ziehen) daddeln wir völlig ideenlos rum und lassen Amin die alte Schnarchnase 28 Pkt machen.

    Bayreuth wird kein Spaß, fürchte ich. _traurig

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Dann bleib halt zuhause. Klar können wir jetzt lamentieren, rumheulen, die Schuld suchen, usw... aber hilft ja alles nix. Es macht ja als Fan auch überhaupt keinen Spaß wenn man nach der Niederlage durch die ganze Woche mit einem schlechten Gefühl und einer pessimistischen Einstellung geht. Thorsten wird sich über die Sache mehr den Kopf zerbrechen als wir alle zusammen und versuchen es in Zukunft besser zu machen.

    Egal wie uns die Leistung heute ankotzt und wer wieder wessen Köpfe fordert, wird sich an Mannschaft und Trainer nichts ändern und dazu gibt es auch keinen Grund. Wir stehen in der Tabelle immer noch ziemlich gut da und solange wir nicht wirklich Gefahr laufen die Saisonziele katastrophal zu verfehlen gibt es keinen Grund was zu ändern. Das können wir dann beim Fazit nach der Saison diskutieren.

    Alle mal durchatmen, morgen sieht die Welt wieder besser aus und dann volle Attacke auf Bayreuth.

  • Hey Leute, ich tu mich langsam echt schwer noch was Positives rauszuziehen. Man hat heute im zweiten Viertel der Mannschaft schon angesehen, dass das nix wird.
    Ich bin ebenso ein Freund vom Trainer, aber der Bonus ist langsam aufgebraucht. Vielleicht hilft es mal kein Trainerexperte zu sein. Vielleicht sollte mal TL das Einfache auspacken und während dem Spiel reagieren, was doch so offensichtlich war: Tim ist drin und holt alles hinten wie vorne, macht ein für mich überragendes Spiel, auch in der Defensive. Tim ist draußen, wir spielen klein und Plot plop , der Gegner macht kurzen Prozess mit uns und zieht weg. Wenn ich sehe, dass Savo heut ein Totalausfall ist, dann muss ich auch mal den Mut haben und Maier bringen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass er dieses Jahr mal ein schlechtes Spiel in der BBL hatte.
    Und wenn Per mal offensiv nur mau ist, dann hat Ulm leider leider dieses Jahr gar nix, aber auch wirklich gar nix als Backup. Ich kann mich dran erinnern, als Ulm vor zwei, drei Jahren wirklich guten Basketball gespielt hat, als die Defense keine Rolle gespielt hat, als man offensiv in Serie 100+ Punkte gemacht hat und dann trotzdem gewann. Der Trainer dachte sich: " Ich will mal einen Titel holen, will ganz nach oben". Sehr lobenswert, sehr richtig. Das Problem ist nur: Der Trainer kann nicht defensiv coachen. Er kann es einfach nicht. Das ist so und wird so bleiben, es sei denn, er wird nochmal mindestens zwei Jahre Cotrainer bei Obradovic. Letzte Saison schon versucht, diese Saison nochmal versucht und was ist der Erfolg: Man kassiert regelmäßig trotzdem +80 Punkte.
    Der Effekt nebenbei: Anstatt besser zu werden, wird man spielerisch schlechter, viel schlechter.
    Absteigen kann man nicht mit dem Kader, das ist klar, verteidigen kann man nicht, weil es der Trainer nicht beibringen kann, das ist auch klar. Meine Hoffnung als Fan , der keine Ahnung, aber Augen hat : Wir kommen nur aus dem wirklichen schlechten, wenn auch manchmal erfolgreichen Basketballspiel raus, wenn die Spieler wieder Freude am Spielen haben. Und genau das haben sie in dieser Saison nicht. Das sieht selbst ein Ballettänzer, der zum ersten Mal ein Spiel sich anschaut. Wenn die Freude kommt, dann kommt auch die Einstellung zum Spiel wieder. Warum die Freude nicht da ist und wer sie in Ulm reinbringen kann, weiß ich leider nicht. Ich stell es nur fest. Vielleicht sollte mal der Trainer ein Spiel die Spieler selber spielen lassen. Hat oft schon Wunder bewirkt.