SPM Shoeters - ratiopharm Ulm LIVESTREAM

  • ambee

    Unabhängig von einigen Schwarzmalern: Die Entwicklung des Teams zu beobachten, ist kein Bashing. Man konnte vor der Saison von einigen Offiziellen hören/lesen, dass man mit diesem Team Platz vier angreifen kann/will. Wenn man sich die (defensiven) Leistungen anschaut, erscheint mir die Erreichung dieses Zieles derzeit unwahrscheinlich.


    Wir haben derzeit in der BBL genauso viel Siege wie der 5. 4. und 3. Platzierte. Nur einen Sieg hinter dem 2. Von welchem Platz aus willst du denn Platz 4 angreifen?

  • @dimpflmoser
    Das stimmt tabellarisch sicher. Es waren aber einige Siege dabei, die ich als glücklich empfand oder zumindest wenig überzeugend gegen schwächer einzuschätzende Gegner. (Bonn, Ludwigsburg/OT, in Bremerhaven, Trier, Crailsheim). Gerade gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle sehe ich derzeit noch keinen wirklichen Klassenunterschied. Das sind fast alles enge Spiele, selten (wie gegen Braunschweig) spielt die Mannschaft klar besser als der Gegner. Dazu gab es in Berlin und in Bamberg deutliche Klatschen. Das ist subjektiv, klar: Aber das Team ist nicht so stark, wie es viele erhofft hatten. Und das liegt hauptsächlich an der Verteidigung.

    Aber nochmal: Quali für die Play-Offs ist wohl auch als vereinsinterne Vorgabe Pflicht. Und das wird geschafft. Mehr zu erwarten wäre angesichts der Spielstärke der Spitzenteams ohnehin vermessen. Mit Berlin, Bamberg und Bayern können wir uns nicht messen. Helfen würde nur ein 4. oder 5. Vorrundenplatz. Dann bekäme man es wohl mit Oldenburg oder Artland zu tun. Und das ist, wenn auch schwer, machbar.

    • Offizieller Beitrag

    schade ... da schreib ich grad noch davor Allgemeines das nicht zu diesem Spiel gehört hier nicht schreiben... schon schreibt der nächste NUR allgemeines übers Team.

    vielleicht reagier ich nun einfach zu schnell... aber das Spiel is rum, und was gesagt werden muss zum SPIEL wurde glaub auch gesagt.
    Von daher schließe ich den Thread hier nun (wenn man schon nicht zuhören bzw. lesen kann).

    Wer noch was zum Spiel zwingend schreiben will... gern ne Nachricht an mich.

    Allgemeines über das Ulmer Team in der Saison... dann bitte hier :

    ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2014/2015