„Alpha Basketball Düsseldorf“ - Der Profibasketball kommt zurück in die Landeshauptstadt!

    • Offizieller Beitrag

    Nach den turbulenten letzten Jahren im Düsseldorfer Profibasketball will der ART nun wieder "angreifen" und hat das Projekt "Alpha Basketball Düsseldorf" ins Leben gerufen. Ich drücke die Daumen das es klappt. Wäre schön wenn hier wieder etwas vernünftiges im Profibasketball entstehen könnte. Aber lest selbst:

    P.S Ich hoffe mal es nimmt mir keiner krumm wenn ich komplett zitiere.

  • Ich finde es insgesamt, sehr schade welche Entwicklung der Profi-Basketball in NRW genommen hat.
    Früher (...war sowieso alles besser... _blink ) kam das Top-Team immer aus NRW. Ich erinnere mich noch gerne an Vereine wie BSC Saturn Köln in den 80ern und Bayer Leverkusen in den 90ern zurück.
    Jetzt gibt es halt die Telekom Baskets aber die scheinen es ja auch nicht wirklich an die Spitze zu schaffen, so dass man mal endlich wieder eine schöne Euroleague Saison vor der Haustür erleben kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von fasoulaki (27. August 2015 um 13:09)

  • Respekt an die Giants. Sie sind abgestiegen, haben vom ART die Lizenz für die erste Regio bekommen und dann Shepherd rausfeworfen, um ihren eigenen Coach einzusetzen. Das Geld kommt weiterhin von einem ART Gönner. Welche Rolle spielt der ART noch? Hat Klaus W. die Seele des Vereins verkauft?