Pro-B Süd Playdowns 2014

There are 20 replies in this Thread. The last Post () by TheWhiteHoodies.

  • Wenn ich nichts übersehen habe, werden die Playdowns dieses Jahr wieder in Form einer Spielrunde mit Hin- und Rückspiel ausgespielt. Die Ergebnisse der Hauptrunde werden dabei mitgenommen.


    Die Ergebnisse der Hauptrunde sehen sehr ausgeglichen aus (leider kann die Forensoftware keine Tabellen):
    lees-corner.de/index.php?attachment/1203/


    Da Weißenhorn beide Spiele gegen Nördlingen, Nördlingen gegen Leitershofen und Leitershofen gegen Weißenhorn gewonnen hat, geht es hier in einen Dreiervergleich:
    lees-corner.de/index.php?attachment/1205/
    Speyer hat gegen jede Mannschaft einmal gewonnen und einmal verloren.


    Die Tabelle müsste, wenn ich mich nich vertan habe, folgendermaßen aussehen:
    lees-corner.de/index.php?attachment/1206/


    Alles drin also, ich hoffe die Youngstars zeigen endlich mal was in Ihnen steckt, bisher lief die Saison ja insgesamt ziemlich enttäuschend...

  • "..Da Weißenhorn beide Spiele gegen Nördlingen, Nördlingen gegen
    Leitershofen und Leitershofen gegen Weißenhorn gewonnen hat, geht es
    hier in einen Dreiervergleich..."


    hä?


    war Till verletzt?

  • Danke für deine Arbeit ambee, aber die war leider umsonst, siehe hier:
    "Jedes Team hat 6 Spiele auszutragen. Die Abschlusstabelle der Play-Down Runde umfasst 28 Spiele. Alle 22 Hauptrunden-Ergebnisse jedes Play-Down Teilnehmers werden mit in die Abstiegsrunde übernommen."
    (Das stand so auch mal auf der Homepage der jungen Liga, da find ich leider aktuell nicht mehr, aber Weißenhorn hat es auch gepostet ;))


    Somit steht dann Nördlingen mit 9 Siegen vor Weißenhorn (8), Speyer (7) und Leitershofen (5).

  • ah, na umso besser. gegen nördlingen sollte der direkte vergleich nach den zwei hauptrundensiegen eigentlich drin sein, die drei siege vorsprung zu leitershofen sind auch super, gegen die dürfte es mit dem direkten vergleich schwerer werden.

  • Fakt ist das Leitershofen, Nördlingen und Speyer in den letzten Spielen gezeigt haben das sie noch nicht am Boden sind.
    Wie geht es eigentlich im Fall eines Abstiegs weiter? Leider ist so gut wie nie etwas von den Verantwortlichen zu lesen. Vielleicht könnte ja TS Auskunft geben?

  • wow, schlechte verlierer?

    Quote

    Die Giants hatten erneut keine Chance gegen die Weißenhorner. Die Gäste spielen immer nur gegen Nördlingen in kompletter Besetzung. Man fragt sich schon, warum die in der Abstiegsrunde mitmachen müssen. Ich finde das ist enorme Wettbewerbsverzerrung. Hier sind die Fotos vom Spiel. Klickt euch rein.


  • Zumal wenig Wahrheitsgehalt dabei zu sein scheint. Zumindest meines Wissens nach waren die Doppellizenzler Jönke/Ferner/Maier letztlich immer an Bord. Nur Shtein war wohl in letzter Zeit häufiger abwesend, wenn ich die Stats zugrunde lege war er aber wohl kaum der spielentscheidende Faktor.
    Auffällig die Zahlen-Steigerung bei Ferner, hoffentlich keine Eintagsfliege. Abi überstanden und eine Last von den Schultern?

  • nördlingen verliert bei den bereits abgestiegenen stadtbergern, die youngstars bleiben in der ProB.


    damit spare ich mir morgen auch das spiel, schau lieber bamberg-bayern im TV und hoffe dass kommende saison einiges anders läuft. kann nicht sein mit so einem kader gegen den abstieg zu spielen...

  • ist deine meinung aber ich hoffe das andere morgen in die halle kommen und nach dem spiel den klassenerhalt feiert, gibt ein paar überraschungen