FC Bayern München vs. ratiopharm Ulm

  • Körner nervt weiter gewaltig, hat weniger Ahnung von Basketball als ich und darf jedes BBL-Spiel kommentieren. Wieso? Highlight die Hookshots von Plaisted am Ende, die er als "komisch" bezeichnet. Aha. :rolleyes:
    Ebenso nerven die Klatschpappen der Bayern-Sitzplätzler, aber gut, ohne wäre es vermutlich totenstill in der Halle.

    Noch mehr nervt aber der Auftritt unserer Truppe heute, was soll das gewesen sein? Gab es einen Gameplan? Oder hatte man sich den geschenkt, nach dem Motto Alba-reloaded, Hess fehlt, also haben wir sowieso keine Chance? Die erste Halbzeit war eine Frechheit.
    Immerhin gabs auch was zu Schmunzeln:
    17 3er-Versuche nach knapp 16 Minuten, Hut ab, BBL-Rekord?
    Das Lineup Nankivil-Howard gegen Thompson-Bryant. Hatte optisch was von U14 gegen U18.

    Mehr braucht man nicht sagen, den Bayern ohne Djedovic (und Savovic?) reichen 60-70% um Ulm zu demontieren. Mit der Hoffnung dass man nun mal den Fokus auf die "Kleinen" legt und entsprechende Pflichtsiege holt.

  • Erneut eine ganz, ganz schwache, fast etwas peinliche Vorstellung des Ulmer Teams. Gegen Bayern darf man verlieren, so wie man in Berlin ersatzgeschwächt verlieren "durfte". Aber der Plan in der ersten Halbzeit ging voll in die Hose: Viele schnelle Dreierversuche, von denen nur der erste (Schwethelm nach wenigen Sekunden) passte. Wenn man die Dreier nicht sauber rausspielt, kann das nicht gutgehen. Ist euch auch aufgefallen, wie weit die Würfe das Ziel oft verfehlten!?
    Armselige Vorstellung. Eine Erkenntnis habe ich persönlich mitgenommen: Ohne Hess ist das Team nicht besser als mit ihm.

    Die zweite Halbzeit vom Ergebnis her ausgeglichen, aber da war der Käse gegessen und München hätte bei Bedarf jederzeit wieder einen oder zwei Gänge hochschalten können. Das war gegen unser Team nicht nötig.

    Benzing und Bryant laufen bei den Bayern ja auch nur noch unter ferner liefen.

    Für Bryant würde ich das jetzt nicht sagen: 27 min Spielzeit, Double-Double und noch 4 Assists dazu.

  • Ich war vor Ort. Was bleibt zu sagen. Der Einsatz hat gestimmt. Das war live klar erkennbar. Egalwas mmanche vor dem TV gesehen haben wollen. Es bleibt die Erkenntnis. .wenn die dreier fallen schlagen wir Bamberg. Fallen sie nicht sind wir gegen die spitzen Teams einfach zu schwach. So einfach ist das. Und das hat nix mit Kampf und Einsatz zu tun. Der war da. Da reichen ganz schlicht die Fähigkeiten nicht aus.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich war vor Ort. Was bleibt zu sagen. Der Einsatz hat gestimmt. Das war live klar erkennbar. Egalwas mmanche vor dem TV gesehen haben wollen. Es bleibt die Erkenntnis. .wenn die dreier fallen schlagen wir Bamberg. Fallen sie nicht sind wir gegen die spitzen Teams einfach zu schwach. So einfach ist das. Und das hat nix mit Kampf und Einsatz zu tun. Der war da. Da reichen ganz schlicht die Fähigkeiten nicht aus.


    Kampf und Einsatz spreche ich nicht ab, aber bitte... 3er schön und gut, wenn sie großteils herausgespielt sind und auf System beruhen. Von den 17 Dreiern in den ersten 16 Minuten (!!!!!!!!) waren 12-13 wilde 1-1 Dinger oder Notwürfe. Wenn die für Siege fallen müssen wird man nicht mehr oft gewinnen. Das war heute einfach rabenschwarz und finster.